Neuer RS für Micha? Ja der Verrückte hat es getan

Diskutiere Neuer RS für Micha? Ja der Verrückte hat es getan im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi zusammen, bin eben auf dieses Angebot gestoßen: klick Ist zwar ein EU Neuwagen aber nur rund 20000.-EUR? Sind da die Preisunterschiede so...
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Re: Neuer RS für Micha?

Ich würde auch sagen mach mal eine Probefahrt mit einem Cup! Wir sind damals einen RS mit 19" Typhoon und Cup-Paket Probe gefahren und selbst mein Opa (welcher Scénic Bj. 2002; mit anderen Worten SOFA) gewohnt war, empfand das Fahrwerk als durchaus tauglich und komfortabel! Und die meisten hier sind ja durchaus noch jünger und härter im nehmen, als ein 70-Jähriger. :laugh:
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Re: Neuer RS für Micha?

Bei dem Renault Konfigurator steht beim Cup Paket: "Rot lackierte Bremssättel vorn und dynamische 19-Zöller sorgen am Renault Cup nochmals für gesteigerte Sportlichkeit". Das hieße ja, dass im Cup Paket 19" enthalten wären. Sicherlich ein Tippfehler oder?
Ach ja, der Unsinn... ich habe das glaube ich schon mal gelesen das die (häßlichen) 19"-Felgen Standard werden sollen. Obwohl das eigentlich Unsinn ist, da selbst der Renault-Ingenieur der das CUP-Fahrwerk federführend entwickelt hat zu CUP-Fahrwerk + 18"-Felgen + Michelin Pilot Sport PS2 in 235/40 R18 rät, wenn man das Maximum an Performance rausholen möchte.

Ich hatte das ja auch schon im vorherigen Post geschrieben: Nimm Dir die Zeit und fahr mal einen RS mit CUP-Fahrwerk (und am besten Recaro-Sitzen) ausgiebig Probe...

CUP-Fahrwerk wollte ich schon von Anfang an. Die Recaros eigentlich nicht, aber der den ich probegefahren bin hatte die und nach der Probefahrt hätte ich den RS nicht mehr ohne die Recaros bestellen wollen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Neuer RS für Micha?

@ Micha:
Du darfst jederzeit meinen RS mit Cup und Recaro zur Probe fahren. :friends:
Musst dich nur insoweit 'beeilen' denn, je nach Wetterlage, kommt spätestens im März das Gewindefahrwerk rein :grin: Ab dann kann ich nur noch die Recaros zum Testen zur Verfügung stellen.

:hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Neuer RS für Micha?

Genau, das CUP fahrwerk ist nicht so hart.

Auf die Recaros hatte ich verzichten können, denn teuer und schwer.
Ich kauf mir irgendwann richtige Sportsitze plus kleiner Käfig und H Gurte.
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Re: Neuer RS für Micha?

Hallo zusammen,

möchte nur mal kurz eine Wasserstandsmeldung abgeben.

Es tut sich etwas, ich stehe in ernsthaften Verhandlungen mit einem Autohaus aus Bochum (danke Gessi für den Tipp)

Die finale Konfiguration des RS wird so aussehen:

Black Pearl Metallic
Bose Soundsystem
Bi-Xenon
LED Tagfahrlicht
Confort Paket
Leder-Paket Anthrazit/Grau
uuuuuuuuuuuuund das CUP PAKET!

Ich würde mir wahrscheinlich nachträglich in den Hintern
beißen, wenn ich das Cup Paket nicht genommen hätte, soviel Gutes habe ich bislang davon
gehört/ gelesen. Mit der Härte werde ich schon klarkommen und sollte mein
Frauchen mal mitfahren, dann kann sie sich ja ein dickes Kissen drunterlegen. :laugh:

Das TomTom fliegt auch raus aus der Bestellung. Mir gefällt die normale Zusatzarmatur
optisch besser. Und sollte ich mal weiter wegfahren, dann tuts auch ein mobiles Navi.

Die 19" Thyphon sind auch gestrichen, die schwarzen Cup Felgen tun es auch erst mal.


Halte Euch weiterhin auf dem Laufenden.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Neuer RS für Micha?

Das klingt doch gut... :top:

Weiterhin viel Erfolg bei der Sache - drücke dir ganz fest die Daumen!

:hi:
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Re: Neuer RS für Micha?

wenn du schon den TomTom rausschmeisst,
dann denk mal evtl über den RS-Monitor nach... Macht halt viel mehr Spass und gibt halt viele Informationen Preis :) Soviel Aufschlag dürfts nicht kosten :)


MfG SoP
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Re: Neuer RS für Micha?

dann denk mal evtl über den RS-Monitor nach
Kosten glaube ich 250 Euro. War es mir aber wert, da man da dann auch eine Öltemperaturanzeige hat. War mir sehr wichtig.
0 auf 100km/h und Rundenzeiten ist mehr Spielerei, benutze ich gelegentlich mal.
G-Force-Sensor ist auf kurvigen Strecken ab und an mal ganz spaßig.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Neuer RS für Micha?

und die 5 unterschiedlichen Gaspedalkennlinien sollte man nicht vergessen :ok:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Re: Neuer RS für Micha?

Danke für Eure Hinweise bez. des RS Monitors aber ich habe ihn jetzt mal weggelassen da
ich weiß, dass ich ihn eigentlich nicht nutzen würde.

Ich denke, ich werde auch so genug Spaß mit dem RS haben und wie gesagt, bei mir gibt es
kein Nordschleife Einsatz oder ähnliches. Und die G-Kräfte messen, wenn ich täglich im
Mainzer Berufsverkehr "mitschwimme"...... :laugh: , der Monitor hätte für mich einfach
keinen Nutzen, ist aber bestimmt eine nette Spielerei. Dafür habe ich Bose gewählt, da
habe ich Spaß dran....... :dance3:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Re: Neuer RS für Micha?

wer braucht schon 5 Kennlinien, binärer Fuss reicht völlig
1-0-1-0....... :rofl:
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Re: Neuer RS für Micha?

Na der RS-Monitor ist schon was feines...
Nicht nur wegen den 5 verschiedenen Kennlinien... Sondern weil man unter anderem auch die Öl-Temperatur angezeigt bekommt. Gut zu wissen, um ihn im richtigen Momentg zu Treten...
Das G-Kräfte Ding hab ich auch fast nie an ^^
Mich interessierts mehr die Temperaturen und die Anförderungen an den Wagen (PS, Turbo, Brems, Gas, Drehmoment u.s.w) Dabei fahr ich auch keine Rennstrecke. Wollts am Anfang auch nicht haben, aber nicht bereut :)

Bei Bose kann ich mich anschliessen. Die ist wirklich Top aber auch oft aus xD
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Re: Neuer RS für Micha?

Die Bose-Anglage hätte ich auch genommen, wenn es die damals schon gegeben hätte...
Da ich aber eh nicht so der Soundfetischist bin, tuts auch das Arkamys angemessen... :-)
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Neuer RS für Micha?

Jup, Bose fetzt, aber ich muss die beim Gas geben manchmal abschalten! Der Motor klingt so geil! :yahoo: Gessi: Du willst mit nem Gewindefahrwerk das Cupfahrwerk zerstören? SÜNDE! :nono: Kann man denn das Fahrwerk noch verbessern? Eher verschlechtern! :sarcastic:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Re: Neuer RS für Micha?

Hallo Gemeinde,

gestern Nachmittag wurden Fakten geschaffen und der RS verbindlich bestellt.
Ich werde dann voraussichtlich im März mit meinem schwarzen Bose TCe 130
nach Bochum fahren und die Rückfahrt in einem schwarzen Bose RS TCe 250
antreten.

Und angefangen hat alles mit dem Vorhaben, mein Coupe mit einem Dachspoiler
vom RS nachzurüsten.... :laugh: (danke Nighty für Dein kritisches Hinterfragen :fies: )

Jetzt heißt es nur noch meinen Wagen gut durch den Winter bringen und dann kann
die Saison beginnen.... :yahoo:
 
Thema: Neuer RS für Micha? Ja der Verrückte hat es getan
Oben