Neues Navcore 8.840 für Carminat TT verfügbar!!!

Diskutiere Neues Navcore 8.840 für Carminat TT verfügbar!!! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Laut einem User im TT-Forum soll es für das Carminat TT seit heute ein neues Navcore (8) geben mit dem nun auch (mit passender Karte) der Spurassi...
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
hab mir grade auch nochmal die 2419 karte besorgt und getestet.
IQ Routes geht und Fahrspurbilder auch.
zu deiner frage. die iqroutes options wird dir nur angeboten wenn du auch die entsprechnde karte geladen hast ;)
Dann machst du eine route und unten steht dann auf dem linken softbutton "IQ Routes" dort kannst du es aktivieren/deaktivieren .
Wenn die Route dann berechnet wurde steht dort auch wie in deinem Screenshot "IQ Routes" hinter.
Bleibt abzuwarten ob die offizielle 840 Karte auch IQ-Routes untersützt, mich würde es ja bei der Politik von TomTom nicht wundern wenn das nicht so ist.

BTW: Sind bei euch auch die Computerstimmen extrem kratzig seit dem Update?

mfg
Bin4ry
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
bin4ry schrieb:
hab mir grade auch nochmal die 2419 karte besorgt und getestet.
IQ Routes geht und Fahrspurbilder auch.
zu deiner frage. die iqroutes options wird dir nur angeboten wenn du auch die entsprechnde karte geladen hast ;)

Boar, ich bin platt! Danke für die Info! :ok:
Gnaaaa, das verleitet ja echt zum .... ja... ich warte jetzt erstmal das nächste Kartenupdate ab.... wenn es dann keine 2419er ist... sehe ich mal weiter...

bin4ry schrieb:
BTW: Sind bei euch auch die Computerstimmen extrem kratzig seit dem Update?

Ja, leider!
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153

Anhänge

  • IMAGE_002.jpg
    IMAGE_002.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 356
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
scenicfahrer schrieb:
Subraid schrieb:
scenicfahrer schrieb:
Vor allem weil ich im Menü nichts finden kann um IQ-Routes zu de-/aktivieren.

Aber wenn's geht wäre dann mal wirklich :yahoo: und ich würde auf eine 840.2419-Karte hoffen (und das Abo...).

Danke für das Bild und sorry nochmal für meine Skepsis. :blush: :sorry:
So ganz verstehe ich die FW und Produktpolitik von TT nicht... :shoot:
Jetzt bin ich mal wirklich mega gespannt ob eine 840.2419er Karte kommt...
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
ich verstehe die politik schon.
erst die kunden zu junkies machen,und dann abzocken.
aber nicht mit mir.
denn renault hat mit dem carminat nichts am hut(eigene aussage),und verweist uns an tomtom.
das upgrade wurde vorangekündigt,und jetzt soll man neue karten kaufen?
da nehme ich doch meine karte von Go500 und werde sie zweckentfremden.
 
A

Anonymous

Guest
Ich verstehe gar nichts mehr :(

Ich habe mir heute die Westeuropakarte runter geladen und da habe ich keine IQ-Routes drauf. Dieses ist auch ne 8.35v 2421
Habe TomTom jetzt noch mal angeschrieben, habe mit denen eh nur Probleme.

Was habt Ihr denn jetzt gemacht und die IQ-Routes zu bekommen???? :dash: :dash: :dash: :dash:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
Magnus84 schrieb:
Ich verstehe gar nichts mehr :(

Ich habe mir heute die Westeuropakarte runter geladen und da habe ich keine IQ-Routes drauf. Dieses ist auch ne 8.35v 2421

Ja, das ist normal. Die aktuelle 835er Karte gibts nur in einer nicht-IQ nicht-Spurassi Version (siehst Du an der Nummer 2421) passend zum bisherigen Navcore.
Die Hoffnung ist, dass die 840er-Karte, die in den nächsten Tagen veröffentlicht werden müsste (von daher war Dein jetziger Kauf zeitlich recht ungeschickt) in der entsprechenden Version (sollte dann eine 2419 sein) passend zum neuen Navcore kommt.
Im Changelog wird zumindest eine verbesserte TMC-Unterstützung mit der 840er Karte angekündigt.

Magnus84 schrieb:
Habe TomTom jetzt noch mal angeschrieben, habe mit denen eh nur Probleme.

Mhh, was für Probleme hast Du denn mit ihnen?

Magnus84 schrieb:
Was habt Ihr denn jetzt gemacht und die IQ-Routes zu bekommen???? :dash: :dash: :dash: :dash:

Dinge, die der Forenadmin bestimmt nicht möchte das sie hier veröffentlicht werden...
Die legale Antwort lautet "warten und hoffen das eine 840.2419 Karte kommt (wissen wir in ein paar Tagen).
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
TT bewirbt das Carminat nun offiziell mit IQ-Routes und Spurassi.
Dann gehe ich mal davon aus, das unsere nächste Karte die 840.2419 sein muss *hoff*.
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Das liest sich ja klasse. Hattet ihr als Ihr euren Megane bekommen hattet die aktuellste Karte ( D-A-CH ) drauf.
Warum ich das frage, da meiner ja Ende Dezember Anfang Januar kommt könnte es ja sein das ich die neuste Karte incl. IQ Routes und Fahrspurassi drauf haben könnte oder?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
Michael.S schrieb:
Das liest sich ja klasse. Hattet ihr als Ihr euren Megane bekommen hattet die aktuellste Karte ( D-A-CH ) drauf.
Warum ich das frage, da meiner ja Ende Dezember Anfang Januar kommt könnte es ja sein das ich die neuste Karte incl. IQ Routes und Fahrspurassi drauf haben könnte oder?

Das ist völlig egal welche Kartenversion Du bei der Auslieferung drauf hast.
Zum TT-Carminat gibts eine LMG (Last-Map-Guarantee) dazu.
D.h. du kannst innerhalb der ersten 60 Tage nachdem Du zum ersten mal eine Route mit dem TT-Carminat geplant hast kostenlos die aktuellste Karte von TomTom ziehen.
(Dezember-Januar müsste dann die Version 840 aktuell sein, die Du dann ziehen kannst. Die dann auch hoffentlich die Nummer 2419 trägt, womit dann IQ und Spurassi geht.)
Wenn Du mit der LMG noch bis Februar wartest / warten kannst bekommst Du eine noch aktuellere Karte (neue Karten gibts jedes Quartal).
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Danke für die Antwort, werde es ja sehen wenn meiner Fertig ist. Wollte mir eh nach dem erhalt die Karte Westeuropa etc. holen und dann könnte es ja sein das die die richtige Version trägt.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
So, laut einem anderen Forum sind jetzt die neuen Karten (840) herausgekommen und für unser Carminat soll die Karte mit IQ-Routes und Spurassi angeboten werden.
Bin im Büro und kann das daher leider nicht testen aber vielleicht möchte ja schon jemand? :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Also zum jetzigen Zeitpunkt sagt mir TT Home, das es noch keine neuen Karten gibt. Also die Hoffnung mal nicht aufgeben und das beste hoffen.


mfg Raik

update: Nach einem Telefonat mit TT kann es noch ein wenig dauern, bis die neue Karten über die "neuste Karte Garantie" erreichbar sind.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
So, die 840er Karte ist jetzt definitiv verfügbar.

Sie ist inkl. IQ-Routes! :top: :yahoo:
 
Thema: Neues Navcore 8.840 für Carminat TT verfügbar!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.677
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.373
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.555
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben