ölwechsel bald fällig -.-

Diskutiere ölwechsel bald fällig -.- im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi.. ich hät ein paar fragen.. und zwar steht bei mir "Ölwechsel bald fällig" und so ein schraubenschlüssel blinkt die ganze Zeit aber es steht...

1. #1 Megane_Hatza, 01.02.2011
    Megane_Hatza

Megane_Hatza Einsteiger

Hi.. ich hät ein paar fragen.. und zwar steht bei mir "Ölwechsel bald fällig" und so ein schraubenschlüssel blinkt die ganze Zeit aber es steht nicht Wieviel km noch fehlen..
    Meine frage jetzt.. passiert irgendwas wenn es soweit is und ich das nicht gleich machen lass? Also dass er nicht anspringt oder so..
    Und meine zweite frage.. wenn ich das Öl wechseln lass, aber nicht in einer Renault Werkstatt wie kann ich die Meldung zurück setzen?

Danke für die Hilfe!

LG Mario

2. #2 der_benni, 01.02.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

a) er meldet sich weiter (hätte dir die Boardsuche beantwortet)
    b) ja, kannst du, einfach einige Sekunden auf den BC-Knopf drücken (und ja, auch das hätte dir die Boardsuche beantwortet)
    c) deinem Motor/Turbo tust du mit dem Verlängern des Intervalls sicher keinen Gefallen (was könnte hier in Klammern stehen?)

3. #3 Art Vandelay, 02.02.2011
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Und ja, die Anzeige des aktuellen Verbrauchs aufm Bordcomputer ist plötzlich gaaaaaanz gaaaaanz hektisch, so dass man sie kaum mehr lesen kann.

4. HL

HL Megane-Profi

Wäre cool wenn ein Wagen bei nicht durchgeführter Wartung nicht mehr anspringt.. nicht so laut, sonst machen die das noch irgendwann...

Es fällt nicht auseinander wenn Du 2 Wochen überziehst, aber die Intervalle sind heute technisch am Limit, würde es mit dem Überziehen nicht übertreiben...grade bei Turbos

Thema: ölwechsel bald fällig -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oelwechsel bald faellig

,
  2. oelwechsel bald fällig

,
  3. ölwechsel bald fällig

Die Seite wird geladen...

ölwechsel bald fällig -.- - Ähnliche Themen

1. Megane 1 nie wieder Ölwechsel !!

nie wieder Ölwechsel !!: Hallo Leute, hatte mein Megané 1 mit 100´000 Km vor ca.12 Jahren gekauft und habe versuchshallber nie das Motorenöl gewechselt. Vor kurzem musste...
  2. Megane 4 Ölwechsel schon nach 15.400 km ?

Ölwechsel schon nach 15.400 km ?: Ich habe einen Megane 4, genau 12 Monate alt. Er hat 15.400 km. Heute habe ich das Auto zur Wartung in eine Renault-Werkstatt gebracht. Dort wurde...
  3. Megane 3 Starter oder Generator schon fällig gewesen?

Starter oder Generator schon fällig gewesen?: Mich würde mal interessieren, ob schon jemand bei sich die Lima oder den Starter wechseln musste, wenn ja, bei welcher Laufleistung.
  4. Fälliger Aggregate-Rillenriemen und Rollen (Zahnriemen) wechsel verschwiegen beim Kauf

Fälliger Aggregate-Rillenriemen und Rollen (Zahnriemen) wechsel verschwiegen beim Kauf: Moin, Ich bin aktuell in einer blöden Situation. Ich habe mir vor ca 6 Wochen einen Renault Megane Coupe gekauft, mit 28.000 km gelaufen und...
  5. Megane 1 DP0 Ölstand / Ölwechsel

DP0 Ölstand / Ölwechsel: Hallo zusammen, Ich habe beim DP0 auch den "Ölwechsel" machen wollen: Gefahren Öleinfüllschraube raus Mit Laserthermometer Gehäusetemp. gemessen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden