Parrot CK 3100 FSE - Erfahrungen, Tips und mehr...

Diskutiere Parrot CK 3100 FSE - Erfahrungen, Tips und mehr... im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich denke derzeit darüber nach, meine derzeitige Freisprecheinrichtung (FSE) in naher Zukunft durch eine FSE von Parrot Typ CK 3100 zu ersetzen...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
Muss die Tage mal schauen, welche SW Version meine Parrot hat, fahre derzeit
fast ausnahmslos mit dem Moped (bei dem schönen Wetter)

Die Synchronisation des Telefonbuchs macht keine Probleme auch funzt die Sprachwahl einigermassen gut.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo!

FendiMan: Danke für die Links ! :D

Das Telefonbuch habe ich heute manuell synchronisiert, zuvor mußten die alten Kontakte jedoch gelöscht werden. Werde im Urlaub mal schauen was bzw. ob ich überhaupt etwas mache, da die Synchronisation ja fix gemacht ist und ich das Telefonbuch nur äußerst selten ändere.

Gruß Andy
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
Mal eine Frage an die CK3100 Benutzer:

Gibt es hier jemanden, bei dem der Klingelton des Telefons in der FSA/FSE 'abgespielt' wird ?

Ich bilde mir ein, an irgendeiner Stelle, irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Klingelton vom Telefon auch an der CK 3100 'ausgegeben' werden kann.

Über Informationen bzw. Erfahrungswerte (geht/geht nicht) mit der Parrot diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.

Ob andere Anlagen das können, oder auch nicht, interessiert mich dagegen eher nicht ;)

Gruß krippstone
 
A

Anonymous

Guest
ich behaupte mal, dass zumindest im falle von mp3-klingeltönen das nicht gehen wird, da die grossen dateien nicht so schnell übers bluetooth geschickt werden können....lass mich aber gern belehren...
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
krippstone schrieb:
Mal eine Frage an die CK3100 Benutzer:

Gibt es hier jemanden, bei dem der Klingelton des Telefons in der FSA/FSE 'abgespielt' wird ?

Ich bilde mir ein, an irgendeiner Stelle, irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Klingelton vom Telefon auch an der CK 3100 'ausgegeben' werden kann.

Über Informationen bzw. Erfahrungswerte (geht/geht nicht) mit der Parrot diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.

Ob andere Anlagen das können, oder auch nicht, interessiert mich dagegen eher nicht ;)

Gruß krippstone

Wäre mir neu, aber schön wenn's funzen würde. Ist ein Grund, nach Monaten mal wieder, sich hier einzuloggen...

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
also, ich hab bei meiner audio blue von fwd auch was gelesen irgendwo.....aber das geht todsicher nicht mit mp3s, und damit hat sich das erledigt....dann ertrage ich doch lieber im auto das serien tüdelüt der FSA
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
krippstone schrieb:
... Gibt es hier jemanden, bei dem der Klingelton des Telefons in der FSA/FSE 'abgespielt' wird ?
Ich bilde mir ein, an irgendeiner Stelle, irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Klingelton vom Telefon auch an der CK 3100 'ausgegeben' werden kann. ...
Ist abhängig von Deinem Handymodell/-hersteller -> mein Samsung SGH-X800 gibt den MP3-Klingelton nicht auf der FSE aus, das Motorola Razor V3 meiner Freundin (das wir mal testhalber gekoppelt haben) schon.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Genau das habe ich auch gerade im Parrot-Forum gefunden. Fragen zum Thema gibt es dort einige, aber noch keine mit hilfreicher Antwort. Dafür bin ich auf Terry gestoßen, aber er hat nur ein Posting dort! :shock:
Werde aber noch mal weitersuchen, ob's mit dem Sony W810 nicht doch funzt. Könnte aber auch abhängig von der Firmwareversion sein.

@frankmen: Wie ist es bei Dir, mit dem Sony-Handy?

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
ich hatte da gepostet, als noch nicht klar war, welche FSA ich mir holen wollte.....aber die Parrott hat sich ja jetzt erledigt....wobei die meiner Anlage gegenüber einen Vorteil hat: Dimbare Displaybeleuchtung....meine ist weiss und ziemlich hell, passt zum orangen Megane wie die Faust aufs Auge...
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Die Parrot ist aber auch in mehreren Stufen dimmbar, allerdings hat sie eine blaue Hintergrundbeleuchtung, welche natürlich besser zur Phase II passen würde!

Gruß Andy
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich habe diese FSE bei einem Kumpel gesehen und muß sagen... echt klasse.
Ich habe kein ORIGINAL RADIO sondern eine aus dem HifiZubehör und die LS sind über die Endstufe. Über ISO habe ich keine LS angeschlossen.
Gibt es da Probleme beim installieren???
Wer kann mir ein kurzen Report senden wie es geht... brauche ich noch AdapterKabel oder ist alles im Paket dabei??? Kostet ja nur noch ca. 100 Euro, etwas besseres gibt es ja wohl nicht für den Preis
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hi,

eine genaue Beschreibung und Infos über das Zubehör im Lieferumfang gibt's hier. Da ich das Originalradio noch eingebaut habe, dürften Dir meine Bilder mit Untertextnur bedingt weiterhelfen. Frankmen hat die Parrot mit einem Kenwoodradio kombiniert, vielleicht kann der Dir weiterhelfen.

Gruß Andy
 
Thema: Parrot CK 3100 FSE - Erfahrungen, Tips und mehr...
Oben