Parrot CK 3100 FSE - Erfahrungen, Tips und mehr...

Diskutiere Parrot CK 3100 FSE - Erfahrungen, Tips und mehr... im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich denke derzeit darüber nach, meine derzeitige Freisprecheinrichtung (FSE) in naher Zukunft durch eine FSE von Parrot Typ CK 3100 zu ersetzen...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
Yo ... allerdings braucht die Maschine eine ganze Weile, bis die Kontakte abgeglichen sind ... dabei habe ich vielleicht knapp 100 mit ~350 Nummern ...

Bis jetzt war ich noch zu bequem, mir für die wichtigsten Nummern die Sprachaufnahmen anzulegen.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ich mach das anders: Ich bediene alles vom Handy aus, das geht sehr gut, wenn es oben auf dem Armaturenbrett in der Halterung ist.....dadurch brauch ich keine Telefonbuchsync in die Anlage.....was mit WM5 auch wirklich ein Krampf ist
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
andy schrieb:
Mein neues SE W890i ist eingetroffen, jetzt werde ich wahrscheinlich die FSE updaten müssen.

Du kannst ja probieren, ob es mit der installieren Firmware funktioniert.
Mein K810 funktioniert mit der Firmware 4.15_B problemlos, aktuell ist schon die 4.18a (für die 3100er) .
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
Isch abe gar keine Alterung :kicher:

Egal welches Telefon ich benutze, BT an und ab ins Auto, der Rest ist mir egal ... Mal ist es in der Jacke und liegt hinter mir, oder in der Tasche im Kofferraum.

Das ist ja das schöne & bequeme an BT im Auto.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
FendiMan schrieb:
andy schrieb:
Mein neues SE W890i ist eingetroffen, jetzt werde ich wahrscheinlich die FSE updaten müssen.

Du kannst ja probieren, ob es mit der installieren Firmware funktioniert.
Mein K810 funktioniert mit der Firmware 4.15_B problemlos, aktuell ist schon die 4.18a (für die 3100er) .

Das werde auch erst probieren, mit dem momentanen W810i funzt alles bis auf den automatischen Telefonbuchabgleich und die Sprachwahl. Allerdings hat sie Frank's Handy letztes Jahr nicht erkannt.

@ krippstone: Die aktuelle und mir downgeloadete Sofwareversion unterstütz das W890i.

Danke für Eure Tipps! :top: Wrrden berichten, wenn's geklappt oder wenn's schiefgegangen ist.

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
So, seit heute morgen ist das W890i im rauen Altagseinsatz! Zuerst gab's eine holprige MTB-Runde :fies: mit diversen Testfotos (folgen noch) und anschließend habe ich das Handy mit der noch unveränderten 3100er verbunden. Es scheint alles zu funzen, sogar die automatische Synchronisation, welche beim W810i nie gefunzt hat! :freu: Wenn sich keine weiteren Schwierigkeiten ergeben, werde ich auf ein Update verzichten. >Never change an running system!<
Der erste Eindruck ist also :top: !

Gruß Andy
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@Krippstone

Das ist richtig, normalerweise würde es auch so laufen. Unglücklicherweise hat aber Windows Mobile 5 ein nicht vollständiges Handsfree-Protokoll, wesewegen diese Dinge nicht suaber funktionieren. Was sich Microsoft dabei gedacht hat, wissen die Götter.

Muss auch gestehen, dass ich auf den Palm Treo 750 keinen Bock mehr habe. Das Ding ist total unzuverlässig, hat Dauernd Speicherüberlauf und all so ein Zeug.....
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Ray: Welches Gerät mit WM5 hast du da im Einsatz?
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
Re:

ASpeed schrieb:
Hallo!
Meine Parrot ist heute gekommen. Wie geht denn das mit den 3 Stummschaltungsleitungen, die die Parrot hat?
Es gehen vom Strom-Zwischenstecker 3 Kabel weg, die alle als Bezeichnung "Radio-Mute" draufstehen haben. Beim Radioanschluss ist lt. Belegungsschema des ISO-Steckers nur 1 PIN (Nr. 3) für die Stummschaltung zuständig.
Nehme ich also Kabel Nr. 3 wenn die Stummschaltung auf Pin 3 liegt oder interpretiere ich die Zusammenhänge falsch?
Danke nochmals für eure Hilfe!
FG, ASpeed

Hallöchen - stehe auch vor dem EInbau einer Parrot FSE.
Welches ist das richtige MUTE-Kabel? 1, 2 oder 3 ???
Habe leider für die Forensuche und im WWW nix passendes
oder besser gesagt verlässliches gefunden.
Wer weiss Rat ???
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Bin jetzt nicht mehr so ganz im Thema, aber steht auf den vorherigen Seiten (incl. Links) denn nichts dazu? Hab' nur auf dem Ausdruck der ISO-Belegung (von der Parrot-HP) folgendes gefunden: Mute In 1 - weiß - PIN 1|| Mute In 2 - gelb - PIN 2|| Mute In 3 - blau - PIN 2

Gruß Andy
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
Jo - hab das ganze Thema zweimal gelesen.
Leider wird genau der Teil mit MUTE nicht weiter behandelt :-(

Ich habe an dm Kabel 3 möglichkeiten die MUTE Leitung zu setzen,
ich muss nur wissen welcher PIN am Radio dafür zuständig ist.

Habe falls es wichtig ist das UPDATELIST Radio...

Hab parallel noch in meiner Werkstatt angefragt,
die werden sich am Montag mal schlau machen hat der Ölfinger da gesagt..
Mal sehen was dabei rum kommt....
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
Danke für den Link,
hier wäre es PIN 2. Bei anderen Seiten / Bildern wird 1-3 als
Fahrzeugspezifisch ausgewiesen. Und daich drei zu auswahl habe wird es schwer
zumal ich nicht weiss ob das Radio mir verzeiht wenn ich es verwechsele. :)
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Vom 8-poligen Anschlussstecker (nicht der für die Lautsprecher) ist PIN 3 für MUTE zuständig.
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
:freu: :freu: :freu: SUPER - DANKE!!!! :freu: :freu: :freu:

Ich werde Dich in mein Nachtgebet aufnehmen ;)
Endlich mal eine klare Aussage.
Dann werde ich mich morgen mal dransetzen und das gute Teil einbauen....
 
Thema: Parrot CK 3100 FSE - Erfahrungen, Tips und mehr...
Oben