Pocket-PC mit Navi

Diskutiere Pocket-PC mit Navi im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo ! Nächste Woche gibt es bei Aldi wieder einen Pocket-PC mit Navi. Sogar Filme kann man darauf schauen. :jump: Hat jemand mit einem...
T

thetigger

Türaufmacher
Beiträge
14
Aso dann...
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

also sehen tue ich von den Empfängern absolut nix mehr, denke der Händler hat die auch vorne irgendwo unter den Kunststoffteilen im Motorraum/Kotflügel oder so versteckt. Kann absolut nix finden, muss ich ihn wohl mal anrufen und fragen .. :beiss:

grüsse
Thomas
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich musste eine neue Scheibe haben wegen Steinschlag. Da habe ich bei Carglass eine ohne Sunprotect einbauen lassen (habe zum Glück TK ohne SB).

Seitdem funzt es mit meinem Dell Axim und TomTom richtig gut. Vorher war kein Empfang durch die Scheibe möglich.

Ich habe die Antenne jetzt unter der Abdeckung vom Radiodisplay verklebt. Man sieht nix und es klappert nix. Alles bestens. Es war nur ein richtig übler Aufwand das GPS-Kabel von dort bis nach unten zum Schlatknüppel durchzuführen weil es irgendwie kaum Lücken in der Mittelkonsole gibt.

Demnächst kommt dann die Brodit ProClip für Megane (853 182) und die Brodit Aktiv-Halterung für Axim (848562) zum Einsatz, dann hängt der PDA neben dem Radio. Das Kabel werde ich dann wohl durch die Ablage im 2. DIN-Schacht führen und die Stromversorgung ohne Zigarettenanzünder klären (eventuell Stecker unter der Handbremsenabdeckung verwenden) - dann kann ich auch die Kühlbox während der Navigation wieder laufen lassen.

Wenn es alles drin ist mache ich mal Fotos für Euch.
 
A

Anonymous

Guest
Würde für GPS Empfang keineswegs auf SunProtect verzichten wollen.
Ist ja fast wie "kein Airbag, aber dafür Sportlenkrad". :-? :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Docker schrieb:
Würde für GPS Empfang keineswegs auf SunProtect verzichten wollen.
Ist ja fast wie "kein Airbag, aber dafür Sportlenkrad". :-? :roll:

Naigation über alles.......Ne kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

Gibt es keine Aussenantenne die man zur Navi nutzen kann in kombi. mit der orginal Antenne,wo sitzt der Empfänger beim Werkseitigen Einbau ?????doch auch in der Dachantenne,oder???

Falls es funktioniert hät ich auf Orginalempfangsteil umgebaut ,sieht eh besser aus.

Micha
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Ja das mit der Original GPS Antenne wäre ne super Sache, aber ob die mit normalen GPS Mäusen funktioniert? Ich weiß es gibt welche mit externen Antennenanschluss aber die Antennen brauchen meist ne Phantomspeisung... Ich möchte das nicht probieren. Lieber noch ne Bluetooth Maus und die auf die Heckablage.
Aber so schlimm ist SunProtect auch nicht. Ich hatte auch das Problem mit dem Empfang, aber wenn man die GPS Maus neben dem Rückspiegel befestigt (im schwaz gepunkteten Bereich) dann gehts auch.Ich warte auch noch auf meinen ProClip für die Lüftungsschlitze und dann wird alles fest verbaut.
Gruß freakmich
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Also auf die Sunprotect-Scheibe kann ich verzichten. Wenn ich ins Auto einsteige dann komme ich meist durchgefroren aus dem Büro was überklimatisiert ist. Dann freue ich mich über Wärme. Außerdem habe ich Klima und die hats immer geschafft auch als es mal warm war.

Das mit der Maus auf der Heckablage hatte ich bei meinem Coupe, aber beim 3-Türer jetzt ist die Heckscheibe so steil daß es nicht viel bringt mit der Maus.

Außerdem habe ich jetzt die bessere und teurere Scheibe :ass:
Man mag es ja kaum glauben, aber die SP-Scheibe ist bei Carglass billiger als die normale. Ich habe eine Rechnung von glatten 505 EUR für die neue Scheibe bekommen (in Kopie - Original an Versicherung).
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Auf meinen ProClip warte ich auch, allerdings für meinen TFT-Schirm. Mal sehen wer ihn zuerst hat. :mrgreen:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
RCN schrieb:
Also auf die Sunprotect-Scheibe kann ich verzichten. Wenn ich ins Auto einsteige dann komme ich meist durchgefroren aus dem Büro was überklimatisiert ist. Dann freue ich mich über Wärme. Außerdem habe ich Klima und die hats immer geschafft auch als es mal warm war.

Na, dann sei froh, daß wir dieses Jahr nicht wirklich einen Sommer hatten - jedenfalls nicht lange! Du wirst den Unterschied spüren, wenn Du mal Urlaub in südlichen Gefilden machst oder wenn in unseren Breitengraden sich die Sonne nochmal entschließt, Gas zu geben.

Aber gut, brauchen wir nicht drüber diskutieren. Für mich hört sich das halt eher absurd an. Nach dem Motto: meine Halbschuhe sind total kaputt, naja, dafür kriegen meine Füße jetzt mehr Luft. :roll: ;)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

nein auf die Scheibe möchte ich wirklich nicht mehr verzichten .. zum Einen wird es nicht so heiss im Auto, zum Anderen habe ich den Eindruck, das es bei Sonnenschein auch viel angenehmer zu fahren ist, bezgl. Blendung etc. oder täusche ich mich da so ? ... :roll: Und die GPS Empfänger etc. kann man ja auch gut woanders verbauen als unter der Scheibe.

grüsse
Thomas
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Falko schrieb:
Auf meinen ProClip warte ich auch, allerdings für meinen TFT-Schirm. Mal sehen wer ihn zuerst hat. :mrgreen:

Gruss
Falko

Wo hast du ihn denn bestellt?
Gruß freakmich
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Ich hab meinen bei http://www.cappuccino-world.de/ bestellt.
Soll laut dem Pocketnavigation Forum recht gut und schnell sein.
Ich hab schon mal ne Mail an die geschickt und die Antwort war, dass die ProClips erst aus den USA geliefert werden müssen. Ich hab am 01.08. bestellt. Wie lange wartest du denn schon?
Gruß freakmich
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
RCN schrieb:
Man mag es ja kaum glauben, aber die SP-Scheibe ist bei Carglass billiger als die normale. Ich habe eine Rechnung von glatten 505 EUR für die neue Scheibe bekommen (in Kopie - Original an Versicherung).

Also ich habe für meine neue SP- Scheibe. 630 € bezahlt.
bzw. die Versicherung hat gezahlt.

Mfg Marc
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@freakmich
Ich warte knapp 3 Wochen. Ich bekam Anfang letzter Woche einen Anruf vom Vertrieb der ProClips, die übrigens in Schweden hergestellt werden (www.brodit.com). Man sagte mir das man wegen der Werksferien etwas im Verzug sei ich aber Anfang dieser Woche mit der Lieferung rechnen könne. Bin mal gespannt.

Gruss
Falko
 
Thema: Pocket-PC mit Navi

Ähnliche Themen

TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.613
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.300
dr.elevator
dr.elevator
F
Antworten
2
Aufrufe
2.290
FlugManni
F
Oben