Pocket-PC mit Navi

Diskutiere Pocket-PC mit Navi im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo ! Nächste Woche gibt es bei Aldi wieder einen Pocket-PC mit Navi. Sogar Filme kann man darauf schauen. :jump: Hat jemand mit einem...
M

Megane-GT

Megane-Kenner
Beiträge
109
pouvoir-francais schrieb:
Salut,

na, ich werde demnächst auch auf technische Unterstützung zurückgreifen, wenn ich navigiere: allerdings gehe ich einen leicht anderen Weg: Navigation mit dem Handy. Ich habe mir das billigste Symbian 60 Handy gekauft, das man bekommen kann (ein - bitte nicht lachen - N-Gage für 130€ ohne Vertrag aber mir mp3 player, radio und synchronisationsmöglichkeit mit meinem Outlook (brauche ich beruflich) - was braucht man mehr? 8) ). Und dazu kaufe ich nächsten Monat das Route66 mobile, ein onboard-Handynavigationssystem (für 300€ incl. Bluetooth-GPS-mouse).
Für mich die ideale Lösung, da ich nicht gewillt bin, Handy und PDA mit mir rumzuschleppen, und auch nur ein simples Abbiegepfeilchen brauche (und dafür ist das briefmarkengroße Bilchschirmchen des Handy ausreichend) - zudem redet das Programm ja auch mit einem, und das n-gage hat einen ziemlich guten Lautsprecher.

ich werd es ähnlich machen. warte darauf bis es das 6230 günstiger gibt und TomTom die angekündigte Mobil Version rausbringt mit Bluetooth-Mouse und Karte auf einem 256 MB Chip. Dann hab ich mein Navi immer am Mann. Das Handy passt auch in mein Nokia Cark 126 und alles wird gut !
:freu:
gruß m.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
pouvoir-francais schrieb:
Salut,
P.S.: Werde nun öfters hier sein - habe mich innerlich vom "Bruderforum" verabschiedet (da laufen schon seltsame Nasen rum, mit denen man nicht unbedingt in Zusammenhang gebracht werden will....bin, äh war dort Diesel_Megane-II)
hi,

ist zwar leicht OT, aber ich greife das gerne mal auf, da du nicht der einzige bist, dem dies aufgefallen ist ... sehr gereiztes Klima dort im Moment und mehr Threads um Rasen und Polizei, als um vernünftigere Themen ...

grüsse
Thomas
 
P

pouvoir-francais

Türaufmacher
Beiträge
16
wisnitom schrieb:
ist zwar leicht OT, aber ich greife das gerne mal auf, da du nicht der einzige bist, dem dies aufgefallen ist ... sehr gereiztes Klima dort im Moment und mehr Threads um Rasen und Polizei, als um vernünftigere Themen ...
Genau - kann ja gelöscht oder verschoben werden, aber in der Tat - hier im Forum sind offenbar "erwachsenere" Menschen (hat nix mit dem Alter zu tun!). Sicherlich kann es mir auch passieren, dass ich mit 40 km/h zu schnell geknippst werde - aber dann laß ich nicht alle Welt daran teilhaben sondern schweige verschämt, und wenn doch, dann nicht "Scheiß Bullen haben mich abgezockt" sondern eher "Ich Dummdepp bin viel zu schnell gefahren". Ich verstehe das nicht so ganz. Vielleicht setzt das Kaufen eines Meggi II etwas mehr Geld voraus und wir sind hier im Forum deshalb eher davor gefeit, dass 18 jährige Fahranfänger und möchtegern Schumis erfahrenen Fahrern (ich rede nicht nur von Kilometern (2x nach Südfrankreich einfach nur die Autobahn runter und man hat auch schon einige Kilometer - aber Fahrerfahrung??) sondern auch von Jahren) zu erklären, dass man die letzten 10 Jahre alles falsch gemacht hat, was falsch zu machen ist, und das diese runden Schilder mit dem roten Rand und der Zahl drauf die Geschwindigkeit pro Person angibt (den Witz fand schon mein Vater uralt).
Also: weiter so, lustig das Leben genießen und dass uns in Kurven weder Straße noch Talent ausgeht. :D
Christian
 
A

Anonymous

Guest
Muß "Franzosen-Power" ;) und wisnitom vollstens zustimmen. Das Publikum ist ein völlig anderes. Daher fühle ich mich hier auch wohler.
Ich lese dennoch öfters "drüben" und man findet schon die einen oder anderen witzigen Threads ung gute Infos.
 
P

pouvoir-francais

Türaufmacher
Beiträge
16
Docker schrieb:
Muß "Franzosen-Power" ;)
Da sieht man wieder, wer Saarländer ist und wer nicht (bin ursprünglich aus VK) - aber wenn schon, dann "French power" ;) *klugscheißermodus-aus*
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
*Klugscheißermodus an*

pouvoir-francais schrieb:
*klugscheißermodus-aus*

Wann hatteste den Klugscheißermodus denn eingeschaltet ? :P :finger:

*Klugscheißermodus aus*

Gruss
Falko
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Könntet ihr einen unwissenden mal aufklären? Von welchem Forum redet ihr?

Gruß freakmich
 
A

Anonymous

Guest
Noch mal OT zum Thema Forum:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/282107/400_3666613362623738.jpg
Das untere hab ich vor ein paar Tagen entfernt, bin nur noch Leser bzw. Poste wenn ein Thema dabei ist was interessiert.
Mit denen "drüben" kann ich mich nicht mehr Identifizieren,deshalb hab ich es auch entfernt.
Obwohl....... das ein oder andere Thema (Posting)geht in letzter Zeit auch hier auf das schlappe niveau von "drüben " runter.

Ist mir so aufgefallen......ich hoffe das bessert sich ansonsten empfehle ich für den ein oder anderen ......www.Motor-talk.de......

wem der Schuh past der soll ihn anziehen.....

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Micha .

was erwartest du denn ? .. ich finde die Mischung aus Spass und Technik hier sehr gut, ein reines Technik-Forum wäre auf die Dauer auch bald leer, weil es keinem Spass macht ... zum anderen genannten Forum .. naja, das sind schon Welten .. kann sich ja jeder selbst ein Bild machen ... motor-talk ist ganz ok, der Renault-Teil davon sowieso .. viele andere Hersteller-Kategorien kannst du da total vergessen, das stimmt, das es z.B. im Golf-Forum nur Rosa-Rote-VW-Brillenträger kontra Astra Fahrer geht .. das ist echt übel ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Obwohl....... das ein oder andere Thema (Posting)geht in letzter Zeit auch hier auf das schlappe niveau von "drüben " runter.

Ich bin kein Fan von schwammigen Generalaussagen und eher ein Fan davon, die Karten auf den Tisch zu legen. Vielleicht nicht hier im Thread, sondern im Kritikforum.
Ich denke, wir verstehen uns hier gut genug und sind alt genug, sowas zur Sprache zu bringen. :D
 
A

Anonymous

Guest
@Docker

Wenn mir was nicht passt werde ich mich schon entsprechend melden,ich will auch nichts überspitzen, vielleicht bin ich auch etwas "sensibel" für gewisse Aussagen (Magic schaden)-Nachwehen.

Ansich wollte ich nurmal mit dem Zaunpfahl winken :lol:

"Bin halt nicht hart genug für echten Regen" :top:

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe nämlich wirklich überhaupt nicht den Eindruck, daß das Niveau bergab geht. Im Gegenteil.
Und wenn da einer sensibel ist, dann jawohl ich. Frag Falko, der weiß, woher das bei mir kommt. :mrgreen:
Sicher- immer kann nicht alles okay sein. Mission impossible. Ich denke, man sollte es immer im Großen und Ganzen sehen. Und das ist doch hier vollstens okay. Finde es eher überdurchschnittlich gut! :freu:
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Ich find das Klima hier im Forum super.
Da bin ich von anderen (nicht Auto) Foren ganz anderes gewöhnt
Ich hoffe es bleibt hier so wie es ist.
Gruß freakmich
 
Thema: Pocket-PC mit Navi

Ähnliche Themen

TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.617
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.302
dr.elevator
dr.elevator
F
Antworten
2
Aufrufe
2.294
FlugManni
F
Oben