Megane 3 [Sammelthread] Gerätehalterung für Smartphones, Tablets, Navi, etc.

Diskutiere [Sammelthread] Gerätehalterung für Smartphones, Tablets, Navi, etc. im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo, hat von euch jemand eine Gerätehalterung für ein Iphone oder Navi in euren Megane verbaut? Brodit soll ja sehr gut und teuer sein. Es gibt...

  1. #1 pumpkin, 02.06.2010
    pumpkin

    pumpkin Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat von euch jemand eine Gerätehalterung für ein Iphone oder Navi in euren Megane verbaut? Brodit soll ja sehr gut und teuer sein. Es gibt für den M3 eine Halterung, die ein Lüftungsgitter halb bedeckt, was nicht sonderlich gut aussieht. Die zweite Variante wird rechts neben der Mittelkonsole befestigt, was besser aussieht. Ich fürchte aber, dass das Gerät dann sehr weit vom Fahrer entfernt ist und schlecht bedient werden kann.

    Ich bräuchte so eine Halterung hauptsächlich für mein Ipod Touch, evtl. für ein Garmin Nüvi. Auf Saugnäpfe an der Scheibe habe ich keine Lust -sieht bescheiden aus. Wie macht ihr das? Kennt ihr noch andere Lösungen als Brodit?

    Gruß
    pumpkin
     
  2. #2 Meganus, 02.06.2010
    Meganus

    Meganus Megane-Kenner

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau dich doch mal bei http://www.kuda-phonebase.de um. Die haben Konsolen für einen Megane 3 passend für Navi als auch für Handys. Ich habe mir die Konsole für Navis bei denen geholt und komme damit gut zurecht.

    Meganus
     
  3. #3 pumpkin, 02.06.2010
    pumpkin

    pumpkin Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Guck ich mir auf jeden Fall an! Gibt ja nix zu eilen. Hab noch gut zwei Monate Zeit.
     
  4. ket234

    ket234 Megane-Experte

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine iPhone Halterung verbaut. Ich glaube von Pearl. Ich stell Dir morgen mal ein Foto ein. Habe auch kein Bock mehr auf Scheibensaugnapf und gedönst.
     
  5. #5 SpikeRS250, 03.06.2010
    SpikeRS250

    SpikeRS250 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Tut die ordentlich? Ich hatte "etwas" Ärger mit Pearl wegen nicht funktionierender Billigstteile, und die Rücksendekosten wollten die mir dann auch noch reinpressen...
     
  6. #6 Anonymous, 03.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe die Halterung gerade bestellt, mal sehen, ob sie was taugt!
     
  7. #7 stronzo, 03.06.2010
    stronzo

    stronzo Megane-Experte

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    3
    Ich kann die Brodit-Sache nur empfehlen! Ich habe die 2 Jahre im Clio verbaut und möchte sie nicht mehr missen! Der Saugnapf hat nie an der Scheibe gehalten! Zwischen Hochvakuumfett und zum Schluss Sekundenkleber ging nix! Dann hab ich mir das Teil geholt und die Stromleitung ordentlich verlegt und das ist Mega! Kostet vielleicht bissel mehr, aber die Investition hat sich sowas von gelohnt!
     
  8. #8 pumpkin, 03.06.2010
    pumpkin

    pumpkin Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für die Hinweise. Habe mal ein bischen gestöbert. Nach wie vor ist die Brodit Lösung mein Favorit. Das Kuda-System gefällt mir pers. optisch nicht. Pearl traue ich nicht über den Weg.

    Wen's interessiert hier ein Link zu einem Shop, der Brodit vertreibt: http://www.brodit-shop.de/suche.php

    pumpkin
     
  9. #9 Anonymous, 30.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    mal schauen ob ihr mit weiter helfen könnt.
    Ich suche für mein IPhone eine KFZ Halterung.
    Ich habe schon welche gefunden aber nur die von Brodit und ich wollte eigentlich eine, welche das Iphone direkt mit Spannung versorgt.
    Und was auf keinen Fall geht ist einen Halterung für die Scheibe, sowas geht bei meinen RS garnicht ;-)

    Danke für eure Antworten.
     
  10. #10 vonCliozuMeganeCoupe, 30.07.2010
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    extrem gut:



    Spannung per Griffin Ladekabel (optional)
     
  11. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    2
    Saubere Arbeit. Tja, man muß nur Ideen haben.
     
  12. #12 Tracidtraxxx, 11.08.2010
    Tracidtraxxx

    Tracidtraxxx Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Sehr kreativ. Respekt :top: !
     
  13. #13 megane22, 11.08.2010
    megane22

    megane22 Einsteiger

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Große Anerkennung !!

    Sieht wirklich klasse aus !!

    Hätte ich nicht die TomTom-Steuerung dort sitzen,
    würde ich Deinen Vorschlag nachbauen !!

    Gruß
    Michael :top: :top:
     
  14. #14 snakehunter34, 11.08.2010
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Idee :top:
     
  15. #15 Anonymous, 08.12.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ebenfalls klare Empfehlung für Brodit, supersolide und passgenau für jedes Fahrzeug.
    Gibt nix besseres.
    LG
     
Thema: [Sammelthread] Gerätehalterung für Smartphones, Tablets, Navi, etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane handyhalterung

    ,
  2. handyhalter renault megane 3

    ,
  3. megane iii handy

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden