Megane 3 [Sammelthread] Gerätehalterung für Smartphones, Tablets, Navi, etc.

Diskutiere [Sammelthread] Gerätehalterung für Smartphones, Tablets, Navi, etc. im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, hat von euch jemand eine Gerätehalterung für ein Iphone oder Navi in euren Megane verbaut? Brodit soll ja sehr gut und teuer sein. Es gibt...
P

pumpkin

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo,

hat von euch jemand eine Gerätehalterung für ein Iphone oder Navi in euren Megane verbaut? Brodit soll ja sehr gut und teuer sein. Es gibt für den M3 eine Halterung, die ein Lüftungsgitter halb bedeckt, was nicht sonderlich gut aussieht. Die zweite Variante wird rechts neben der Mittelkonsole befestigt, was besser aussieht. Ich fürchte aber, dass das Gerät dann sehr weit vom Fahrer entfernt ist und schlecht bedient werden kann.

Ich bräuchte so eine Halterung hauptsächlich für mein Ipod Touch, evtl. für ein Garmin Nüvi. Auf Saugnäpfe an der Scheibe habe ich keine Lust -sieht bescheiden aus. Wie macht ihr das? Kennt ihr noch andere Lösungen als Brodit?

Gruß
pumpkin
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hallo,

schau dich doch mal bei http://www.kuda-phonebase.de um. Die haben Konsolen für einen Megane 3 passend für Navi als auch für Handys. Ich habe mir die Konsole für Navis bei denen geholt und komme damit gut zurecht.

Meganus
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Ich habe eine iPhone Halterung verbaut. Ich glaube von Pearl. Ich stell Dir morgen mal ein Foto ein. Habe auch kein Bock mehr auf Scheibensaugnapf und gedönst.
 
S

SpikeRS250

Guest
ket234 schrieb:
Ich habe eine iPhone Halterung verbaut. Ich glaube von Pearl. Ich stell Dir morgen mal ein Foto ein. Habe auch kein Bock mehr auf Scheibensaugnapf und gedönst.
Tut die ordentlich? Ich hatte "etwas" Ärger mit Pearl wegen nicht funktionierender Billigstteile, und die Rücksendekosten wollten die mir dann auch noch reinpressen...
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe die Halterung gerade bestellt, mal sehen, ob sie was taugt!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ich kann die Brodit-Sache nur empfehlen! Ich habe die 2 Jahre im Clio verbaut und möchte sie nicht mehr missen! Der Saugnapf hat nie an der Scheibe gehalten! Zwischen Hochvakuumfett und zum Schluss Sekundenkleber ging nix! Dann hab ich mir das Teil geholt und die Stromleitung ordentlich verlegt und das ist Mega! Kostet vielleicht bissel mehr, aber die Investition hat sich sowas von gelohnt!
 
P

pumpkin

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Erst mal danke für die Hinweise. Habe mal ein bischen gestöbert. Nach wie vor ist die Brodit Lösung mein Favorit. Das Kuda-System gefällt mir pers. optisch nicht. Pearl traue ich nicht über den Weg.

Wen's interessiert hier ein Link zu einem Shop, der Brodit vertreibt: http://www.brodit-shop.de/suche.php

pumpkin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

mal schauen ob ihr mit weiter helfen könnt.
Ich suche für mein IPhone eine KFZ Halterung.
Ich habe schon welche gefunden aber nur die von Brodit und ich wollte eigentlich eine, welche das Iphone direkt mit Spannung versorgt.
Und was auf keinen Fall geht ist einen Halterung für die Scheibe, sowas geht bei meinen RS garnicht ;-)

Danke für eure Antworten.
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
extrem gut:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AdIuLnEA3CA[/youtube]

Spannung per Griffin Ladekabel (optional)
 
M

megane22

Einsteiger
Beiträge
26
Große Anerkennung !!

Sieht wirklich klasse aus !!

Hätte ich nicht die TomTom-Steuerung dort sitzen,
würde ich Deinen Vorschlag nachbauen !!

Gruß
Michael :top: :top:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Klasse Idee :top:
 
A

Anonymous

Guest
Ebenfalls klare Empfehlung für Brodit, supersolide und passgenau für jedes Fahrzeug.
Gibt nix besseres.
LG
 
Thema: [Sammelthread] Gerätehalterung für Smartphones, Tablets, Navi, etc.
Oben