Megane 3 [Sammelthread] Gerätehalterung für Smartphones, Tablets, Navi, etc.

Diskutiere [Sammelthread] Gerätehalterung für Smartphones, Tablets, Navi, etc. im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, hat von euch jemand eine Gerätehalterung für ein Iphone oder Navi in euren Megane verbaut? Brodit soll ja sehr gut und teuer sein. Es gibt...
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Also ich hab mir (leider) die KUDA gekauft und die ist der letzte Mist...

Sieht optisch auf den Fotos schöner aus als in der Realität und die drückt die Plastikschiene von der Lüftungsdüse nach oben
so dass es nach nichts aussieht!
Mal abgesehen davon ist danach die halbe Heizungsblende nicht mehr bequem bedienbar...


Will jetzt auch auf Brodit wechseln, entweder die die rechts neben die Mittelkonsole kommt (sieht man da noch bequem
aufs Navi?) oder die die an die linke A-Säule kommt (versperrt das viel Sichtbereich?)...
Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen teilen könnt!

Gruß Marc
 
A

Anonymous

Guest
thrakes schrieb:
Will jetzt auch auf Brodit wechseln, entweder die die rechts neben die Mittelkonsole kommt (sieht man da noch bequem
aufs Navi?) oder die die an die linke A-Säule kommt (versperrt das viel Sichtbereich?)...
Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen teilen könnt!

Gruß Marc

Hi,

habe die Brodit-Halterung mit iPhone4 neben der Mittelkonsole beim Beimfahrer im Einsatz. Ich komme mit meinen langen Armen gerade noch dran, Schrift wird schon sehr klein. Ich nutze nicht Navigon, sondern nur Musik, und dort FlickTunes statt der IPod-App wg. der größeren Schrift.

Gruss
springkuh
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Moin,
ich benutze seit Jahren Brodit-Halterungen für's Navi. Etwas besseres gibt es nach
meinem Verständnis nicht. Die passen bei der Montage und wackeln nicht während
der Fahrt. Das Navi sitzt bei mir direkt rechts neben dem Lenkrad vor den mittleren
Lüftungen, Navi lässt sich einwandfrei bedienen und ablesen. Zusammen mit der Becker-
Active-Halterung ist dies eine optimale Lösung und vom Preis her wesentlich günstiger
und flexibler, als die überteuerten Werks-Navis.

N.S.: an der gleichen Halterung lassen sich auch iPods oder ein Handy anbringen.
 
A

Anonymous

Guest
Hey zusammen,

also ich habe die Halterung von KUDA und bin echt super zufrieden! (Handy: Samsung Galaxy S I9000)
auf die Grundplatte passen viele andere diverse Handy/Navi Halter
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    64 KB · Aufrufe: 818
  • 2.jpg
    2.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 835
C

coupernst

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hi,

hat jemand von euch schon nen guten Platz + Halter gefunden?

Ich habe mal bissi im Netz rumgesucht und bin unschlüssig weil
a) Die Lüftungshalter durch die Schräge vermutlich nicht taugen und
b) bei einer Halterung über Saugnapf das Pad recht weit vorne wäre wenn ich das richtig sehe (Auto kommt erst Ende des Monats)

Pad ist ein Asus TF101
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das Tablet ist ca. so groß wie ein DIN A4 Blatt und das willst du allen ernstes an der Frontscheibe befestigen? Wie willst du denn noch die Straße sehen?

Selbst denn du es an den mittleren Lüftungsdüsen befestigst, kommst du nicht mehr an den Warnblinkschalter, noch an die Klima, noch an das Radio gescheit ran....

:hi:
 
C

coupernst

Megane-Kenner
Beiträge
64
hab nirgends geschrieben dass ich das !will! sondern dass ich auf die zwei Befestigungsarten im Netz gefunden habe
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Ich hatte mal einen Halter gefunden, der über der Handschuhfachklappe in der "Zierleiste" eingeklemmt wird.

Dummerweise finde ich die Seite gerade nicht wieder. Aber dort würde ein Tablet weniger stören, auch wenn es dann als Fahrer nicht mehr gut zu bedienen ist. Aber das macht man während der Fahr ja hoffentlich auch nicht.
 
C

coupernst

Megane-Kenner
Beiträge
64
also ich wills als Musicplayer und Navi nutzen

sofern man auf die Anzeigen oberhalb der Mittelkonsolen verzichtet könnte mans davor stellen irgendwie...dann ists nicht zu tief angebracht und man kommt hin
 
A

Anonymous

Guest
coupernst schrieb:
also ich wills als Musicplayer und Navi nutzen

sofern man auf die Anzeigen oberhalb der Mittelkonsolen verzichtet könnte mans davor stellen irgendwie...dann ists nicht zu tief angebracht und man kommt hin


Hatte Gessi nicht was dazu geschrieben,worauf du geantwortet hast,habe nicht gesagt das ich das will.Jetzt schreibst du genau das du es doch machst.
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
vielleicht ist hier was für dich dabei:
http://www.tetrax-halter.de/
ich nutze den Halter für mein HTC Sensation XL, nicht gerade ein Leichtgewicht. Das hält Bombenfest, und wenn mal kein Gerät dran ist fällts kaum auf.
Beispielvideo Link
 
C

coupernst

Megane-Kenner
Beiträge
64
so sorry erst mal für die späte Reaktion und danke für Eure Antworten. Erstmal musste ich mich mittels Kalorieenaufnahme auf den nächsten nuklearen Winter vorbereiten (Osteressen) :-)

Ich schau mir eure Links an,
Danke
 
quattr0

quattr0

Türaufmacher
Beiträge
18
Ich habe folgende Komponenten verbaut:

1.HR 24914/0 TABLET-PC Haltekralle für das Apple iPad
2.ProClip für Renault Mégane New
Hersteller: Brodit
Hersteller Artikel Nr.: 854338
3.Montagezubehör für Richter 4-Krallen System
Hersteller: Brodit
Hersteller Artikel Nr.: 215114

http://ecx.images-amazon.com/images/I/2 ... AA300_.jpg
http://pics.haltershop.de/pic/globalpoo ... 3383-4.jpg
http://pics.haltershop.de/pic/globalpoo ... 151140.jpg

Der Brodit Megane spezifische Halter läßt sich ohne bohren in 1.Min festklipsen
Vorher die Richter Adapterplatte mit 4 Kreuzschrauben mit dem Brodit Halter verschrauben und dann kann man die HR Richter Haltekralle draufstecken und bei nicht gebrauch prima im Handschuhfach verstauen.
Hält bombenfest und ist auch noch gut schwenkbar. Ich nutze das Ipad an dieser Position als Navi, MP3 Player, OBD Ausleser :dance3:
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Hey,

hab mit der Suche nichts gutes gefunden, deshalb frag ich einfach mal in die Runde ...

Ich suche eine vernünftige Handyhalterung, idealerweise passend für den Megane, bei der ich nicht das Amarturenbrett anboren muss oder sonst etwas zerstören muss. Sollte auf jeden Fall in der Nähe des Radios befestigt werden und ein Iphone 4 samt Bumper halten können, kann auch gern was originales sein. Hatte noch nen FM-Transmitter mit Halter für den Zigarettenanzünder, leider rüttelt der aber mit der Zeit den ganzen Zigarettenanzünder lose, bedienen lässt sich das Handy auch kaum weil alles wackelt.
Hatte jetzt schon die Idee das kleine Fach unterm Radio anzuboren und mir da was zu bauen, das könnte man beim Verkauf schnell wieder in Ordnung bringen.

Danke für die Tipps die hoffentlich kommen werden

Gruß Robert
 
Thema: [Sammelthread] Gerätehalterung für Smartphones, Tablets, Navi, etc.
Oben