Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
A

Anonymous

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Ich hätte noch eine Bitte. Kann mir wer aufzählen wieviele LEDs ich im Innenraum benötige (2xTüre,...). Würd die gerne vorab bestellen damit ich sie gleich einbauen kann wenn das Auto da ist :)
Danke

edit: Hab den Coupe :)
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Also ich zähl es Dir mal für nen 5Türer auf

Jeweils 1 x pro Tür ( Kannste Dir ja nun selbst ausrechnen)
2x Leseleuchten- sind 2 Stück ( jede Seite 1 x )
1 x Haupt in der Mitte zwischen den Leseleuchten
1x Haupt hinten
1x Kofferraum

Machte bei mir = 9 Stück -> Also 5 Sets Wobei dann eine auf Reserve ist :-)
Oder du läßt eben wie ich die Haupt vorne zwischen den Leseleuchten weg (Sonst sind es drei Nebeneinander) Dann hast du nur 4 Sets (Geld gesparrt)
 
A

Anonymous

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Hat der Coupe hinten auch eine Hauptbeleuchtung?
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Habs ja gelesen, das da die Probs nur bei den einen bestand. Deswegen hab ich nochmal nachgefragt. Die Firma scheint ja ansich sehr gute Produkte und Support zu leisten !.... Nur nach nem Kabelbrand ist mal halt etwas "sensibilisiert".
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

@ Sydney

also bei mir sind es 7 Led's und eine über :-)
Also das Abdimmen ist schon ok es geht auch so schnell es fällt nicht wirklich auf wichtig ist es flackert nix. Also absolut in ordnung.
Der Wow-Effekt ist am besten Nachts wenn man den Wagen aufmacht und es innen weiß wird kommt sehr gut mit dem schwarzen Innenraum und den schwarzen Ledersitzen. Kofferraum passt keine 9er rein max. 5er. In den Türen gehen 9er rein.
Leseleuchten passen 5er ich glaube aber 9er nicht mehr wobei das auch zu hell wäre.
Da ich noch eine 5er über habe were ich die mal mittig bei den Leseleuchten einbauen mal gucken wie das kommt sonst reichen eigentlich die 1er finde ich zu hell soll es auch nciht sein ausser bei den Türen und Kofferraum.
Sonst ist Benzinfabrik ein super Laden überigens habe ich auch am Telefon gefragt ob man auch nur eine Led kaufen kann würde auch gehen sagte man mir.
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Habe mir nun auch mal zum testen zwei 5er in die Lesespots reingesetzt... und muss sagen das die doch schon verdammt hell sind... Und flackern.. beim heller und dunkler werden ganz minimal wenn man wirklich drauf achtet... mal schauen wie sich bal die restlichen machen.

PS: Bekomme ich die aus der Türverkleidung genauso ab und beim Lesespot ?
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Ich finde die auch zu hell habe nur mittig eine 5er led links und rechts eine 1er setzt mal eine 5er in die mitte das licht ist da anders.
An den Türen ist es am einfachsten das Gehäuse auf zumachen ich meine einfach nach hinten drücken und rausnehmen guck in der Betriebsanleitung nach.
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: LED Innenraumbeleuchtung

ne einer ? Hab grade mal geschaut, habe bisher nur die 5er 9er und 13er gefunden ?
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Soulin schrieb:
Habe mir nun auch mal zum testen zwei 5er in die Lesespots reingesetzt... und muss sagen das die doch schon verdammt hell sind... Und flackern.. beim heller und dunkler werden ganz minimal wenn man wirklich drauf achtet... mal schauen wie sich bal die restlichen machen.

PS: Bekomme ich die aus der Türverkleidung genauso ab und beim Lesespot ?

Wie die flackern??

Also bei flackert garnichts. und meine Dimmen sogar mit. Zwar nicht so weit wie die Glühbirnchen aber merkbar
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

vielleicht meint er damit das abdimmen 100% dimmen die ja auch nicht ab würde das eher als schnelles abflackern beschreiben :-) wobei das absolut in ordnung ist
gut bei mir hat eine 1er wirklich ab und zu geflackert ein aus ein hab die aber getauscht und seit dem ist ruhe
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Black Pearl RS schrieb:
.. schnelles abflackern beschreiben :-)..

So in etwa würde ich es auch beschreiben. Ansonsten sind sie echt gut.. deswegen habe ich mir nun die Restlichen bestellt um das Bild einheitlich zu halten. Auf jedenfall ganz was anderes als dieses komische Standardlicht..
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

ok wenn es das ist aber es ist ne sekunde und mich stört das absolut nicht letzten endes gehts ja langsam an und aus also ich bin 100% zufrieden wenn die dinger paar jahre halt bin ich noch mehr zufrieden
hat schon einer mal im handschuhfach die birne getauscht ?
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Auf was ihr achtet ^^

Meine Dimmen ab, sind dann aus und ich bin stolz wie Oscar :-D
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

hab nur am anfang drauf geachtet jetzt gar nicht mehr :-)
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben