Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: LED Innenraumbeleuchtung

So... hier mal ein paar Bilder vom Einbau. Sieht man nur leider sehr schlecht da die SMDs doch echt verdammt hell sind ! Ach Danke für den Tipp mit den Größen ! Passten wirklich haargenau.

http://img545.imageshack.us/img545/8629/img0147bi.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img843.imageshack.us/img843/7466/img0146cn.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img855.imageshack.us/img855/8633/img0144qz.jpg

Uploaded with ImageShack.us


Feeling ist jetzt definitiv ein anderes, frischer als das olle Gelb :grin:
Jetzt hab ich noch eine Lampe übrig für das Handschuhfach. Aber noch keine Ahnung wie ich diese öffne. Die Türen waren ja dann doch ganz Easy. Im gegensatz zu denen in den oberen Teilen :ireful:
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Ich habe mitlerweile auch alle bis auf Handschuhfach und Nummernschild auf LED, das ist der absolute Hammer!

Übrigens ein Hinweis, wenn er nicht schon vorher irgendwo steht: LED haben eine Polung, es ist darauf zu achten, dass sie richtig rum eingesteckt werden. Das ist nicht kompliziert, geht mal ne LED garnicht, dann einfach um 180° drehen.

fürs Handschuhfach nehm ich heute Abend meine letzte noch vorhandene 5er LED und versuch die einzubauen
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Abe Cosmos schrieb:
Übrigens ein Hinweis, wenn er nicht schon vorher irgendwo steht: LED haben eine Polung, es ist darauf zu achten, dass sie richtig rum eingesteckt werden. Das ist nicht kompliziert, geht mal ne LED garnicht, dann einfach um 180° drehen...n

Danke für den Tipp :grin:

ich hatte bei der dritten LED genau DAS Problem... dachte erst das ich da was geschrottet hätte...
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Ahh OK, danke für den Hinweis, dann spar ich mir die Schrauberei.

Gibts da auch was in LED? fürs Hanschuhfach mein ich?

OK hab sie gefunden, wie lang ist die nun im M3RS? sind das 32mm oder 37mm?? :blush:
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Wie kommen die denn darauf da sowas reinzubauen ??? :nee:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Morgen Abe,

klar gibts das auch mit LED muss nur auf die Länge achten.
Hier z.B.
Hab mich damit noch aber nicht beschäftigt weil mich das auch net stört...
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

keine Ahnung vielleicht aus Platzgründen.
Ist aber normal hast in vielen Autos sowas als Innenraumbeleuchtung.
 
A

Anonymous

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

sah laut dem bild nach 32 mm aus.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Habe das Bild noch mal geändert auch der Link zu Benzinfabrik sollte nur den Typen zeigen wie lang die Soffitte ist weiss ich nicht.
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Ich hab das Ding des Hanschuhfachs in den Händen und es ist 37 mm lang, zumindest in meinem M3RS

Ausbau binnen 1 Minute:

Handschuhfach öffnen
Die Führung des Lichttasters auf der linken Seite aushaken ( mit zwei Fingern etwas zusammen pressen und Links nach unten ziehen)
mittels eines kleinen Schraubenzieher den Nippel der Lampe nach hinten drücken und die ganze Lampe entnehmen
Noch abstecken, dann habt ihr das Ding in der Hand

Sorry ohne Bilder :agree: aber das ist nahezu selbsterklärend
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Wie sieht denn die Fassung für die Soffitte aus?
Wenn du 32mm bestellt hast sind es ja 2,5mm kürzer pro Seite aber das kann trotzdem passen vielleicht kann man die Fassung noch etwas zurechtbiegen.
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Re: LED Innenraumbeleuchtung

da ist nix mit biegen :negative:

Ich hab ne längere bestellt und werde die kürzere heute um 09:00 Uhr stornieren, die ist ja noch nicht in den Versand gegangen...
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Ja hätte trotzdem passen können da die Metallnipel recht lang sind aber wenn du umgetauscht hast ist doch alles tutti
Also festhalten es sind 37mm Soffittes im Handschuhfach :-)
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Die von Benzinfabrik sind super!! großes Kompliment :top: :ok:

Die kurze Soffitte hab ich problemlos stornieren können
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben