Megane 3 Scheibenwischer Update

Diskutiere Scheibenwischer Update im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, hab gedacht ich mach nochmal nen extra Thread auf wegen den Scheibenwischern. Es wurde ja gesagt, dass die Bosch AeroTwin A601S passen...
A

Anonymous

Guest
Sicherheitsmangel hin oder her... hab 3 Tage nach der Abholung meiner Kiste die Wischerblätter gewechselt bekommen. Seitdem ist Ruhe :ok: was nicht heißt, daß es nicht morgen wieder auftritt..
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also ich kann mich bis jetzt (1 1/4 Jahre - 17.000 km) über meine Originalwischer nicht beschweren (bis auf das leichte "schmieren" des linken Wischers im oberen Drittel der Scheibe und das ist bei anderen PKW-Herstellern auch so!)... hoffe des bleibt auch so, wenn nicht, kommen die Aerotwins drauf - basta!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Habe in einem anderen Thread was über eine Delle in der Frontscheibe gelesen welche dann zur Folge hat dass der linke Wischer im oberen Drittel der Scheibe schmiert...genau wie bei mir....wisst ihr wo genau die Delle sein soll ( weil das habe ich im anderen thread nicht gefunden )
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
gibts was neues bezüglich guter Wischerblätter?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Bei mir ist seit 2012 (mit AeroTwin) alles in Ordnung.
 
M

MEGdci

Megane-Kenner
Beiträge
62
Betreibe auch schon den dritten Satz Aerotwin und bin mit der Wischleistung zufrieden.

Ich weiß allerdings nicht ob es ein generelles Problem ist, an der Einstellung liegt oder bereits mit den original Wischern bestand, bei mir schlägt der Wischer bei hoher Wischgeschwindigkeit an der Fahrerseite unten links gegen die Plastikverkleidung/Windfang.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
bei mir schlägt der Wischer bei hoher Wischgeschwindigkeit an der Fahrerseite unten links gegen die Plastikverkleidung/Windfang.

Dann demontiere den Wischerarm und setze ihn eine Raste weiter nach rechts (Richtung Beifahrerseite). Ich habe es damals beim Kundendienst bemängelt und es wurde von der Werkstatt kostenlos justiert. Die haben so einen "Justier-Winkel", mit dem sie den Arm einstellten.
 
M

MEGdci

Megane-Kenner
Beiträge
62
Ja, habe ich auch schon überlegt.

In dem nächsten 1/2 - 3/4 Jahr steht der Stoßdämpferwechsel an, dafür müssen die Wischer sowieso ausgebaut werden.

Danke für den Tipp!
 
Thema: Scheibenwischer Update

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.009
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.623
Holgi_Bochum
H
Hammer-Ali
Antworten
6
Aufrufe
4.150
Hammer-Ali
Hammer-Ali
L
Antworten
3
Aufrufe
3.153
Der_Roman
D
Oben