Spurverbreiterung mit Serienfelgen

Diskutiere Spurverbreiterung mit Serienfelgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Also bei Elia gibts ja ein "Best Size" Spurverbreiterungsset. und da sind 4 20mm Platten drin. Also für rundrum. Hab jetzt grad mal spaßeshalber...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

also unser Distanzscheibenkit (20mm VA / HA pro Rad) in Verbindung mit unserer Tieferlegung geht ohne Probleme solange die Serienalus drauf sind.

Wir haben auch alles lieferbar :tease:

Gruß
ELIA
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
ELIA schrieb:
Hallo,

also unser Distanzscheibenkit (20mm VA / HA pro Rad) in Verbindung mit unserer Tieferlegung geht ohne Probleme solange die Serienalus drauf sind.

Wir haben auch alles lieferbar :tease:

Gruß
ELIA

Hallo Elia,

danke für den Hinweis. Aber preislich ist da ein deutlicher Unterschied von knapp 100€ bei
9071111 - Distanzscheibenkit "Best Size"
Was ist an dem Elia-Set anders/teurer/besser?

Viele Grüße
Meggie74
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Meggie74 schrieb:
Was ist an dem Elia-Set anders/teurer/besser?

Mhh, IMHO nix.
Zudem musst Du das Elia-Set noch vom TÜV abnehmen lassen, auch wenn Du die Serienräder nimmst. Beim H&R-Set mit Serienrädern ist keine TÜV-Abnahme mehr nötig.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!

Danke Subraid!

Pro: Elia kann liefern
Kontra: Preis, TÜV-Eintragung

Ich werde wohl noch abwarten und hoffen, dass H&R bald wieder liefern kann...

Viele Grüße
Meggie74
 
A

Anonymous

Guest
H+R hat doch ein TÜV-Teilegutachten genau wie wir?!
Eine ABE ist uns nicht bekannt!?

Bei uns bekommt Ihr vier Scheiben, 20 Radschrauben und ein TÜV-Teilegutachten für Euer Fahrzeug.
Der Preis für Forumsmitglieder:
255,00 EUR - 5% = 242,25 EUR inkl. MwSt.

Grüße
ELIA
 
A

Anonymous

Guest
Habs grad gesehen!

Wirklich teurer sind wir aber nicht!

H+R liefert die 18mm/20mm pro Rad ohne Schrauben für ca. 200,00 EUR brutto.

Bei uns sind die Schrauben im Preis enthalten, ist also in etwa auf dem gleichen Niveau!

Grüße
ELIA
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Renault, Modell: Megane, Typ: Z,
Baujahr ab 11/2008
H&R Spurverbreiterung mit ABE !
Für Original-Räder / VA + HA
Verbreiterung VA : 36 mm / Achse
Verbreiterung HA : 40 mm / Achse
Lochkreis : 5 x 114,3 mm
Mittenzentrierung : 66,0 mm
Gewinde : M12 x 1,5
System : DR Durchschraubsystem
Inkl. ABE, Bolzen, Felgenschlösser

155,22 €
 

Anhänge

  • piccd77821d5cd57de.jpg
    piccd77821d5cd57de.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 355
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Wie schön geschrieben ist bei dem H&R-Set zum Preis von 155,- Euro die ABE, die Schrauben und sogar 4 Felgenschlösser dabei. Da kann Elia nicht ganz mithalten. Außer bei der momentanen Lieferbarkeit. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Ja aber doch nicht direkt bei H+R...nur bei dem Cartuningpoint!

Wenn ein Händler bei uns einkauft und dann die Ware einfach durchreicht können wir ja auch nichts für den Preis.

Bei H+R direkt kosten die Dinger ohne Schrauben knapp 200,00 EUR inkl. MwSt.!

Okay trotzalledem ist es ein unschlagbarer Preis!
Zuschlagen!

Gruß
ELIA
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hmm, das Angebot mit den Spurplatten für ~162€ inkl. Versand klingt verlockend!
ABE heißt, keine Tüveintragung notwendig und was wird mit "Für Original-Räder" genau gemeint?
Verwende Alu und Reifen wie im Brief / Schein eingetragen und von Renault vorgeschrieben, meinen die das?
Andre Dimensionen, Felgengröße und oder andre Schlappen, sind nicht zugelassen mit den Platten?
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Das heißt wenn das Fahrwerk, Felgen, reifengröße usw...Serie sind und nicht umgebaut, darfst du die Spurplatten verbauen ohne beim TÜV vorzufahren. Sobald du andere Federn, Felgen o.Ä. drauf hast musst du dir die Kombination mit den Spurplatten eintragen lassen.
Deswegen mach ichs so, dass ich die spurplatten blos bei meinen Winterreifen drauf mache, da ich die originalalus nehm. Die Sommerschlappen sind eh breiter, da brauch ich dann keine spurplatten.... :grin:
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!

@jepmichi: :tease:

... genau dieser Artikel ist momentan nicht lieferbar!

Viele Grüße
Meggie74
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Wem sagst du das.....ich warte ja drauf, aber solang mein Auto noch nicht da ist, störts mich noch nicht so.... :grin: Und übern sommer fahr ich eh ohne spurplatten.
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Beantworte mir meine Frage selbst:

Bei einer Spurverbreiterung geht das Rad nach außen.
Nach Zulassungsverordnung darf ein Rad nicht den geschützen Bereich des Kotflügels verlassen. (Gefahr z.B. für Fußgänger)
Bei Orginalrädern ist die ABE der Distanzplatten ausreichend, da das Orginalrad trotz der Verbreiterung innerhalb des Kotflügels bleibt.
Sind spezielle Felgen mit breiten Reifen verbaut, ist die ABE der Distanzplatten zwar gültig, die Zulassungsverordnung in Strassenverkehr greift jetzt aber, dadie Grundvorgabe nicht mehr eingehalten wird.
Hier entsteht meist ein strittiger Punkt. Der Nutzer findet es noch gut (vor allem schön, die Polizei erstellt aber meist einen Mängelbericht und schickt das Fahrzeug zum TÜV.
 
Thema: Spurverbreiterung mit Serienfelgen
Oben