Spurverbreiterung mit Serienfelgen

Diskutiere Spurverbreiterung mit Serienfelgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Also bei Elia gibts ja ein "Best Size" Spurverbreiterungsset. und da sind 4 20mm Platten drin. Also für rundrum. Hab jetzt grad mal spaßeshalber...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Und was ist mit Felgen aus dem Zubehör (z.B. Ronal oder so, also nicht original Renault), die aber die Original Maße haben?
Also z.B. 195/65/15, die stehen ja auch so weit im Radkasten, das man Angst hat das Auto kippt um.
 
A

Anonymous

Guest
fährt einer von euch die original 16 Zoll Alufelgen? mit den 205er Reifen?

Meint ihr es sieht gut aus mit 35/35 federn und spurverbreiterung??
Hat jemand ein ´pic davon??

habe kein geld für felgen :(
 
A

Anonymous

Guest
@shokk

Also wenn du kein geld hast für Felgen, dann würde ich an deiner Stelle auf jedenfall zu den Spurverbreiterungen greifen. Da es bei mir dieses jahr auch keine neuen Felgen gibt, habe ich mich nun auch für die Spurverbreiterungen entschieden. Wird danach deutlich besser aussehen.

Gruß
 
T

Thom

Einsteiger
Beiträge
49
hi,

kann mir jemand von euch sagen was für eine ET ihr bei euren felgen habt von denen die die 40/50 verbaut haben?

Will mir bald ein paar Felgen+Federn und passende Platten bestellen. Es bringt mir leider nicht viel wenn ich nicht weiss welche et max. möglich ist. Wenn ich mich richtig erinnere war es ET 17? habe ich glaub ich mal hier im Forum gelesen. ist das richtig?

Gruß
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Thom schrieb:
hi,

kann mir jemand von euch sagen was für eine ET ihr bei euren felgen habt von denen die die 40/50 verbaut haben?

Da sind dann meist die Serienfelgen mit 7" Breite und einer ET von 49 verbaut.

Thom schrieb:
Will mir bald ein paar Felgen+Federn und passende Platten bestellen. Es bringt mir leider nicht viel wenn ich nicht weiss welche et max. möglich ist. Wenn ich mich richtig erinnere war es ET 17? habe ich glaub ich mal hier im Forum gelesen. ist das richtig?

ET17 ist AFAIK die max. ET bezogen auf die Achslast. Bei ET17 dürften aber auf jeden Fall Änderungen an der Karosserie nötig sein (Radhäuser ausstellen).
 
A

Anonymous

Guest
Silent schrieb:
@shokk

Also wenn du kein geld hast für Felgen, dann würde ich an deiner Stelle auf jedenfall zu den Spurverbreiterungen greifen. Da es bei mir dieses jahr auch keine neuen Felgen gibt, habe ich mich nun auch für die Spurverbreiterungen entschieden. Wird danach deutlich besser aussehen.

Gruß
Danke für dein post ;)

Welche Federn hast du dir bestellt?
Wieviel Zoll haben deine Felgen und welche Reifen fährst du?

mfg
 
T

Thom

Einsteiger
Beiträge
49
Subraid schrieb:
Thom schrieb:
hi,

kann mir jemand von euch sagen was für eine ET ihr bei euren felgen habt von denen die die 40/50 verbaut haben?

Da sind dann meist die Serienfelgen mit 7" Breite und einer ET von 49 verbaut.

Thom schrieb:
Will mir bald ein paar Felgen+Federn und passende Platten bestellen. Es bringt mir leider nicht viel wenn ich nicht weiss welche et max. möglich ist. Wenn ich mich richtig erinnere war es ET 17? habe ich glaub ich mal hier im Forum gelesen. ist das richtig?

ET17 ist AFAIK die max. ET bezogen auf die Achslast. Bei ET17 dürften aber auf jeden Fall Änderungen an der Karosserie nötig sein (Radhäuser ausstellen).

Danke,

was würdet ihr empfehlen bei 8*17 ET 38 und 225 bereifung?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Thom schrieb:
was würdet ihr empfehlen bei 8*17 ET 38 und 225 bereifung?

Mit ner 8er-Felge und ET38 kommst Du gegenüber der Serie schon 24mm pro Seite, also 48mm pro Achse weiter raus. Das ist hinten IMHO schon fast das Maximum ohne umbauen zu müssen, vorne könnte es schon zu viel sein.
Da noch Spurplatten drauf ist IMHO definitiv zu viel!
 
A

Anonymous

Guest
shokk schrieb:
Welche Federn hast du dir bestellt?
Wieviel Zoll haben deine Felgen und welche Reifen fährst du?

mfg

Hi,

ich hab mir die 35mm H&R Federn bestellt. Dazu dann H&R Spurverbreiterungen VA 40mm und HA 50mm.

Meine Felgen haben 17" und ne Bereifung von 225/45 R17

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Moin Leutz!

Ich habe da noch mal eine Frage, da mich das Thema ja auch interessiert.

Bei Powertech gibt es ja auch Anschraubausführungen. Diese hätten ja den Vorteil, dass man beim Reifenwechsel alles an der Nabe bleibt und ich bei identischen Felgen für Winter und Sommer weniger Arbeit und Schmutz habe, da keine Paste geschmiert werden muß.

Oder würdet ihr mir hiervon abraten? (Mal abgesehen von der zur erfolgenden Abnahme b. Tüv)

@Silent und es müssen keine Arbeiten am Radkasten gemacht werden, richtig? Tüv war ja auch kein Problem, meinte jmd. weiter oben.

@Tyberius ich finde Deine Avatarfoto von Deiner Meg irgendwie genau richtig. Aber tiefergelegt war der dort noch nicht, nur verbreitert?

Danke, Jungs!
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Crossi schrieb:
Moin Leutz!

Ich habe da noch mal eine Frage, da mich das Thema ja auch interessiert.

Bei Powertech gibt es ja auch Anschraubausführungen. Diese hätten ja den Vorteil, dass man beim Reifenwechsel alles an der Nabe bleibt und ich bei identischen Felgen für Winter und Sommer weniger Arbeit und Schmutz habe, da keine Paste geschmiert werden muß.


Hi!

Das ist auch mal ein Punkt der mich interessieren würde: Benutzt von euch jemand Paste oder Kupferspray für die Spurplatten? Ich hätte jetzt nichts dergleichen verwendet...

Viele Grüße
Meggie74
 
A

Anonymous

Guest
Crossi schrieb:
@Silent und es müssen keine Arbeiten am Radkasten gemacht werden, richtig? Tüv war ja auch kein Problem, meinte jmd. weiter oben.


Danke, Jungs!

Hi,

ich hab die Distanzen leider noch nicht. Bekomme sie erst morgen. Eigentlich hätte ich morgen den Termin zum Einbau, aber cartuningpoint hat zu lange gebraucht mit´m verschicken.
Ich hab mich was die Distanzen angeht auf die Aussagen hier verlassen, dass keine Arbeiten am Kotflügel gemacht werden müssen.
Federn und Spurverbreiterungen sollten morgen ankommen, Montag hab ich dann den Termin zum einbauen. Danach kann ich mehr sagen.

Gruß
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
@ Silent: Brauchst dir keine Sorgen machen, passt!!! Es sei denn Renault baut sehr sehr ungenau. TÜV Prüfer hat bei mir auch nicht wirklich unters Auto geschaut, eigentlich mehr Zeit damit verbracht die Gutachten zu lesen.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Silent schrieb:
Crossi schrieb:
@Silent und es müssen keine Arbeiten am Radkasten gemacht werden, richtig? Tüv war ja auch kein Problem, meinte jmd. weiter oben.


Danke, Jungs!

Hi,

ich hab die Distanzen leider noch nicht. Bekomme sie erst morgen. Eigentlich hätte ich morgen den Termin zum Einbau, aber cartuningpoint hat zu lange gebraucht mit´m verschicken.
Ich hab mich was die Distanzen angeht auf die Aussagen hier verlassen, dass keine Arbeiten am Kotflügel gemacht werden müssen.
Federn und Spurverbreiterungen sollten morgen ankommen, Montag hab ich dann den Termin zum einbauen. Danach kann ich mehr sagen.

Gruß

Liefert Cartuningpoint wieder? Dann muss ich gleich mal nachfragen wo meine bleiben.... :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Cartuningpoint liefert schon immer. Es gibt nur Probleme mit dem H&R Komplettset. Das ist scheinbar auch weiterhin noch nicht lieferbar. Ich hab ja andere Größen bestellt als das 36mm/40mm Set.
Denke das mit dem Set kann noch etwas dauern. Mir haben sie am Telefon auf jedenfall gesagt, dass H&R zur Zeit nicht hinterherkommt mit dem Set.
Wirst dich da wohl etwas gedulden müssen, oder du nimmst eben ne andere Größe :top:

Gruß
 
Thema: Spurverbreiterung mit Serienfelgen
Oben