Spurverbreiterung mit Serienfelgen

Diskutiere Spurverbreiterung mit Serienfelgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Also bei Elia gibts ja ein "Best Size" Spurverbreiterungsset. und da sind 4 20mm Platten drin. Also für rundrum. Hab jetzt grad mal spaßeshalber...
A

Anonymous

Guest
Hi,

also vorne 50mm sind ohne Probleme drin. Hinten 60mm müsste eigentlich gehen, aber sehr knapp. Da jedoch die Kanten am hinteren Kotflügel umgelegt sind, ist es eigentlich kein Problem.

Gruß
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Das ist richtig, aber man muß ja aufpassen das die Reifen nicht zu weit raus stehen. Die Lauffläche
der Reifen darf nicht über stehen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich werds einfach probieren beim TÜV, der drückt auch mal ein Auge zu ;-)
Wie sieht das mit Umtausch aus bei Cartuningpoint?
Gibts da nicht eine allgemeine Regelung das man 14 Tage Umtauschrecht hat?

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Also überstehen wird der Reifen bei 60mm an der HA auch keinen Fall, da musst dir keine Sorgen machen.

Gruß
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
cartuningpoint.de hat meine Spurplatten immernoch nicht geliefert..... :zoom:
Frag mich wie lange H&R denn noch Lieferschwierigkeiten hat.... :dash:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
shokk schrieb:
Hast du dir das Set bestellt mi 36/40mm?


ja genau, das hier...
 

Anhänge

  • piccd77821d5cd57de.jpg
    piccd77821d5cd57de.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 341
A

Anonymous

Guest
Das kann wohl noch etwas dauern. Als ich damals bei denen angerufen habe um meine Verbreiterungen zu bestellen, haben sie gesagt dass es wohl noch einige Wochen dauern wird bis H&R wieder Nachschub liefert.

Gruß
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!

Zur Info: Hatte genau das gleiche Set bestellt, da einfach vom Preis her unschlagbar. Leider konnte mir von Cartuningpoint niemand etwas sagen, wann es wieder lieferbar sein wird. Zwei Nachfragen bei H&R blieben unbeantwortet -> die brauchen wohl keine Käufer...

@jepmichi: Poste bitte, wenn du doch mal ne Lieferung bekommst. Danke.

Viele Grüße
Meggie74
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
H&R sind bis Mitte/Ende April nicht lieferbar (aussage von H&R selber) habe daher für die VA 42mmEibach genommen und für die HA 50mmEibach.

Lasse die dann halt beim TÜV eintragen in meinen Fahrzeugschein ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Warte auch schon seit fast 10 Tagen auf meine Federn, aber ich bin guter Dinge das sie nach den Feiertagen kommen, am Dienstag. Will die eh erst Donnerstag einbauen.
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Sobald ich Fotos machen kann stelle ich sie online von den Eibach Federn 30/30 und den Spurplatten 42VA - 50HA.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
hallo

hat denn schon jemand vorne 50mm und hinten 60mm verbaut??

wenn ja würden mich bilder sehr interessieren
 
A

Anonymous

Guest
Ich werde mir mit dem nächsten Gehalt die Spurplatten kaufen, VA50 und HA60mm und dann Bilder posten mit der H&R Tieferlegung und 16 Zoll Felgen. Mfg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen
War heute bei meinem Händler und habe mir die Sommerschuhe montieren lassen. Dabei wurden auch gleich die H&R Spurverbreiterung mitmontiert. Je Achse sind jetzt 50mm verbaut, also vorne und hinten. Habe die original Renault 17er Felge Alu die beim 5 Türer bei ist wenn man Dynamique + Style Paket hat. Tieferlegung habe ich keine.
Kostenpunkt:
- 2x H&R Spurverbreiterung 50mm von Cartuningpoint inkl. Versand 148,80 €
- Prüfungsentgelt FSP (Partner des TÜV Rheinland) 27,99 €

Das wars, das Eintragen in die Fahrzeupapiere ist erst bei der nächsten "Befassung" der Zulassungsbehörde notwendig, kann ich also noch mit warten. Dann kostets natürlich auch nochmal etwas :fies:

Bin mit den original verpackten H&Rs zum Händler und der fragte gleich nach dem TÜV Gutachten. Nach öffnen der beiden Kartons habe ich dann festgestellt, dass man sich das Gutachten selbst im Internet ausdrucken muss, beigelegt wurde von Cartuningpoint nichts. Mein Händler hat das dann kurz gemacht, netter Laden :top:
Der Prüfer selbst war leicht überfordert :cop: Er hing sich irgendwie daran auf, dass folgendes im Teilegutachten steht, wenn man die 17er Felge mit 205 / 50 Reifen verbaut hat:
EA1) und auch EB1)
Eine ausreichende Abdeckung der Rad- / Reifenkombination an Achse 1 (bei EB1 steht hier Achse 2, sonst der gleiche Schmarn) ist durch Anbau von 5mm auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen im Bereich von 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten (zu der senkrechten Mittelachse des Rades) herzustellen. Die gesamte Breite der Umrüstkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Das hat ihn überfordert, ich habs auch nicht geblickt. Fakt ist, dass vorne und hinten die komplette Spur des Reifens unter den Kotflügeln ist. Der Renault Meister hat dies auch als wichtigstes angesehen und mehrfach mit ruhiger, entspannder und medidativ wirkender Stimme zu dem FSP Mitarbeiter gesagt. Der rannte im Kreis, faselte was von Interpretationsspielraum und als er merkte er kommt wegen anderer Termine in Zeitdruck hat er die Sicherheitsprüfung unterschrieben, alles ausgestellt und sich vom Acker gemacht :yahoo: :dance3:

Gabs bei jemandem, der auch 50er hat einbauen lassen ähnlichen Schnick-Schnack oder hatte ich das besondere Glück?

So, hier Bilder für alle Interessierten
hinten rechts:
http://www.img-host.de/bild.php/35797,dsc03070CICCG.jpg

hinten rechts:
http://www.img-host.de/bild.php/35798,dsc03071N22YC.jpg

breitseite:
http://www.img-host.de/bild.php/35799,dsc030731K9VU.jpg

vorne rechts:
http://www.img-host.de/bild.php/35800,dsc03075UCO5S.jpg

vorne rechts:
http://www.img-host.de/bild.php/35801,dsc03078AWU50.jpg

vorne rechts von oben:
http://www.img-host.de/bild.php/35802,dsc03076OPXA2.jpg

Sorry falls die Bilder zu groß sind. Hoffe ich habe ein paar "aussagekräftige" ausgesucht. Finde es sieht echt gut aus, sicherlich würden vorne 40mm ausreichen aber was solls :beach:
Hoffe jetzt nur ich bekomme nicht Steinschläge wie verrückt.
 
Thema: Spurverbreiterung mit Serienfelgen
Oben