Spurverbreiterung mit Serienfelgen

Diskutiere Spurverbreiterung mit Serienfelgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Also bei Elia gibts ja ein "Best Size" Spurverbreiterungsset. und da sind 4 20mm Platten drin. Also für rundrum. Hab jetzt grad mal spaßeshalber...
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
welche reifenbreite habt ihr denn wenn ihr das Set H&R 36/40 nehmt???

Ich habe 205/50 R17 und habe auf der VA42mm und der HA50mm und ich habe die ganze Zeit das gefühl das an der HA60mm besser gewesen wäre.
Gut ich habe die Radreifen kombination eintragen lassen aber optisch wäre ich total entäuscht gewesen von 36/40
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Michael.S schrieb:
welche reifenbreite habt ihr denn wenn ihr das Set H&R 36/40 nehmt???

Ich habe 205/50 R17 und habe auf der VA42mm und der HA50mm und ich habe die ganze Zeit das gefühl das an der HA60mm besser gewesen wäre.
Gut ich habe die Radreifen kombination eintragen lassen aber optisch wäre ich total entäuscht gewesen von 36/40

ich hab 225/40 R18 drauf, und mehr als 36/40 muss nicht sein.....stehen so schon gut raus...wollt das nur, dass die Räder bei meinen Winterreifen 205/50 R17 nicht ganz so weit im Radhaus stehen. Vielleicht mach ich die Spurplatten auch nur bei den Winterreifen drauf...ich werds ausprobieren..... :-)
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
da ist der unterschied, ich habe vom werk aus 205/50 R17 drauf und 225reifen sind ja natürlich breiter und daher brauchst du auch nicht so dicke platten wie ich.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
ja, blos ich brauch dringend noch H&R Federn, sonst sieht das alles auch nicht aus.......und dann kann man wenigstens alles mit einem Schwung abnehmen lassen... :grin:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Michael.S schrieb:
da ist der unterschied, ich habe vom werk aus 205/50 R17 drauf und 225reifen sind ja natürlich breiter und daher brauchst du auch nicht so dicke platten wie ich.

Das ist so nicht richtig, es kommt auf die Felgenbreite an und die ET der Felge, natürlich auch auf die Reifenbreite.

Hatte mir gestern ja die Mühe gemacht und eine Zeichnung erstellt von 3 Felgen in unterschiedlichen Größen und wenn man sich die anschaut sieht man genauer das die RS CUP Felge (oder alle Felgen vom R.S.) genauso im Radkasten abschließen beim normalen Megane wie die Serienfelgen. Meine Felge dagegen wiederum 2cm weiter raus steht als die Serienfelgen. Hier gehts zur Zeichnung.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Also meine 18 " felge hat ET 43, weiß nicht wieviel die originalfelge hat.....
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
jepmichi schrieb:
Also meine 18 " felge hat ET 43, weiß nicht wieviel die originalfelge hat.....

Die haben ET49 und sind 7" breit. Deine 18" sind, denke ich mal, 8" breit, da musst Du also etwas hin und her rechnen damit man weiß wie weit die gegenüber der Serie heraus stehen. ODer Du nimmst einfach diesen Rechner :grin:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
soll ich dir was sagen....eigentlich ist es mir sch.....egal.... :grin: :tease:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
jepmichi schrieb:
soll ich dir was sagen....eigentlich ist es mir sch.....egal.... :grin: :tease:

OK, aber falls Du Deine sch...egal-Haltung fundiert begründen willst hättest Du den Rechner... :fies: :grin:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
ich kann ja auf der einen seite wieder meine Winterreifen drauf machen, dann hab ich den direkten vergleich..... :rofl:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
also meine Felge steht 19 mm weiter raus als die Serienfelge..... :grin:
und um gleich weit rauszustehen wie die Serienfelge müsste ich ET 62 haben....hehe
oh mann, das interessiert hier jetzt eh kein Schwein.....also ignoriert mich... :laugh:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
So, hab meine H & R Spurverbreiterung heute bekommen und natürlich hat es mich gleich in den Fingern gejuckt und hab sie gleich verbaut.....
:grin:
hier ein paar handypics..
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 399
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 390
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 444
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 433
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 406
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Ui, die stehen aber weit draussen (rechts hinten). Oder täuscht das auf dem Bild?
Ich bekomm meine heut oder morgen, morgen werden sie dann gleich montiert, aber mit den Originalfelgen (Sari).

Viele Grüße
Meggie74
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
es wirkt auf dem Foto bissl extremer als es ist.... :grin:
Ist genau richtig...bin zufrieden....jetzt muss er nur noch tiefer... :ok:
Wenn ich dazu komm, mach ich mal ein vernünftiges foto...
 
A

Anonymous

Guest
Endgültig beurteilen kann man es nur, wenn er denn dann tiefer ist...

Stehen die Felgen leicht raus, sieht's besch... aus, ist's genau bündig und tief, dann :drive:

Nicht immer ganz einfach, das Optimum hinzubekommen...
 
Thema: Spurverbreiterung mit Serienfelgen
Oben