Spurverbreiterung mit Serienfelgen

Diskutiere Spurverbreiterung mit Serienfelgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Also bei Elia gibts ja ein "Best Size" Spurverbreiterungsset. und da sind 4 20mm Platten drin. Also für rundrum. Hab jetzt grad mal spaßeshalber...
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
was hast du jetzt genommen für ne größe?
 
A

Anonymous

Guest
Nee,

da ist nur ein Teilegutachten dabei. Muss also eingetragen werden, da ich ja aber wegen den Federn sowieso zum TÜV muss, mach ich es in einem Abwasch.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
So,

hab das Auto vor kurzem abgeholt. Federn und Spurverbreiterungen sind montiert. Hat mich nun inkl. Spur einstellen 200€ gekostet, damit bin ich zufrieden. Bin auch was das Fahrverhalten angeht echt begeistert mit den Federn, würde ich mir jederzeit wieder einbauen lassen.

Werd jetzt noch kurz die Teilegutachten der Verbreiterungen ausdrucken und dann geht´s ab zum TÜV. Bilder gibt´s sobald das Wetter mal wieder besser ist.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Berichte mal wie teuer die Eintragung dafür ist oder gibts da Festpreise?
 
A

Anonymous

Guest
Federn und Spurverbreiterungen sind nun eingetragen. Ging alles problemlos. Hinten sind sicherlich auch die 30mm Verbreiterungen pro Seite möglich. Die Kante im Kotflügel ist ja schon ab Werk umgelegt, also sollte es von daher keine Probleme geben.

Jetzt noch ein anderer Auspuff drunter und dann ist gut.

Die Abnahme hat mich 62€ gekostet.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hi, für die 40mm/Achse Spurplatten brauchst du ja längere Radbolzen, steht da so zumindest. Welche hast du da genommen?

Bei den 50mm/Achse sind ja welche dabei und dann kann man auch die originalen Bolzen wieder nehmen um das Rad festzumachen, ja ?

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Für vorne müssen sie 20mm länger sein als die jetzt verbauten und ja hinten kannst du die originalen Schrauben wieder verwenden.

Anbei mal ein Bild von samaier mit 40/50 Platten und Tieferlegung.
 

Anhänge

  • 1258384139.jpeg
    1258384139.jpeg
    21,5 KB · Aufrufe: 350
A

Anonymous

Guest
Hi,

es ist genau wie Tyberius gesagt hat. Vorne nimmst du einfach Schrauben die um die Breite der Spurplatte länger sind, also 20mm.
Hinten kannst du die originalen Schrauben wieder verwenden.

So ein Bild wie Samaier hab ich noch nicht gemacht, aber bei mir sieht es genauso aus.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Moin

Was sagt ihr dazu wenn ich mir 50mm VA und 50mm HA kaufe?

Dann würde ich mir quasi auch ca. 20 Euro für die Radbolzen sparen, da ich ja bei 40mm welche brauche.


Ich fahre leider nur die 16" Alus, da kein Geld in Sicht ist für schicke 18"er :grin:
Dürfte doch auch keine Probleme geben bei 50mm VA mit Original Felgen oder?

Würde auch 50mm VA und 60mm HA gehen? Will das maximale was geht...


PS: Habe heute meinen obergeilen TÜV prüfer gefragt, Federn + Spurverbreiterung eintragen 35€ :-)



Grüße
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Wenn du mal das Bild oben anschaust, glaub ich nicht, daß du mit 50mm VA Probleme kriegst.
Zum Verständnis, auch wenn du das Bild nicht anschaust, kriegst du keine Probleme mit 50mm VA. :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe leider nicht den ganzen Fred gelesen...

Hat schon jemand auf dem Megane RS ausgelotet, was mit den 18 Zoll Cup Felgen maximal an Spurverbreiterungen montiert werden kann?

Außerdem steht er mir etwas zu hoch da (trotz Cup-Fahrwerk), gibt's da schon irgendwas Sinvolles?

Ciao

blowfly

:grin:
 
A

Anonymous

Guest
RAudi schrieb:

Wenn du mal das Bild oben anschaust, glaub ich nicht, daß du mit 50mm VA Probleme kriegst.
Zum Verständnis, auch wenn du das Bild nicht anschaust, kriegst du keine Probleme mit 50mm VA. :rofl:
Okay gut :top: Hinten 60mm, auch keine Probleme wie ich das sehe, gell?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ist schwer zu erkennen auf dem Foto, aber ich würde sagen hinten 60 könnte knapp werden.
 
Thema: Spurverbreiterung mit Serienfelgen
Oben