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Georg
Megane-Experte
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@HL: Es ist schon richtig, dass man für 130 Euro mehr als 55 Ah bekommt, leider bringt man im Megane nicht mehr unter. Sonst würde ich meinen auch auf 70Ah "tunen".
HL schrieb:ich meinte das eher dazu, daß der Preis viel zu hoch ist ...
ne 70er müßte aber problemlos gehen, bei mir ist da noch Luft.. nur der Verhüterli um die Batterie rum passt dann nimmer ...wozu auch immer der da ist...vielleicht sieht es beim 1.5 aber auch anders aus
70 AH ist sehr mager für den Big-Block, euren Batterien gebe ich max. 3 Jahre, vielleicht auch nur knapp über die Garantiezeit.
"Normal" sind 90AH mit entspr. hohen Kaltstartströmen für die 2-Liter-Klasse .
daishi schrieb:Der Meister meinte nur dass es wegen der Garantie nicht gehen würde, aaaaaber die eh die gleiche wäre..
gogo schrieb:...echt mager, mein Mazda 626 2D Komprex hatte vor 10 Jahren 2x55 AH drinne. Da war noch was unter der Haube ( bei satten 75 PS )Kurt
Meggi16v schrieb:daishi schrieb:Der Meister meinte nur dass es wegen der Garantie nicht gehen würde, aaaaaber die eh die gleiche wäre..
Hääää...????
Das wiederspricht sich mal wieder voll ..... Das geht wegen der Garantie nicht aber ist die Gleiche . Wenns die gleiche ist, dann merkts die Garantie gar net ......
Ggf. solltest Du beim zügigen Anfahren den Anlasser zusätzlich betätigen ?
Daher die heftige Akkuleistung .....
Der Comprex war damals mein Traumwagen, aber die Kohle .....
Dieselpapst schrieb:Das war überhaupt keine Diskussion daß bei dem Alter deine Batterie hin ist. Es steht ja auch Renault drauf
Genau so sicher wie Dein Problem nun behoben sein wird.
Aber 130,- Euronen sind natürlich nicht ohne. Warum warst Du nicht bei Bosch, die führen meines Erachtens einen Vergleichstyp.
Heiko