Tieferlegung, aber welche ?

Diskutiere Tieferlegung, aber welche ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Nachdem ich heute einen neuen schwarzen GT als dCI bei meinem Händler vor der Türe hab stehen sehen, erwächst in mir das latente Verlangen, eine...
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
@Idefix
Also ich habe meinen 30 mm nach unten geschraubt und bin damit eigentlich zufrieden. Im Alltag habe ich noch keine Probleme gehabt.
Gruß Enrico
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Sperni2 schrieb:
... einfach klasse soviel Hilfsbereitschaft, Danke.

@Marc: Denke daran das ich einen 4-Türer Limo. fahre, ich glaube das sind andere als bei euch!!

So, hab das geprüft.

30mm H+R Federn neu incl. einbau für Limo mach ich Dir für 250 €.

Noch knapp einen fünfziger für Eintragung und alle sind glücklich.

Hat keine Auswirkung auf Garantie für Dein Fahrzeug.

Mfg Marc
 
D

Der Zapi

Einsteiger
Beiträge
27
Hihi,

bekomme Elia Federn für den 1,9dCi für 130 Euro zum Einkaufspreis mit Mwst.
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Der Zapi schrieb:
Hihi,

bekomme Elia Federn für den 1,9dCi für 130 Euro zum Einkaufspreis mit Mwst.

Das gut.

Dann schickst Du Sperni welche für 2.0 Limo und ich baue die ein.

Dann wird das noch günstiger. :mrgreen:

Mfg Marc
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

@Marc: Hört sich im ersten Moment ja gut an, aber wenn ich mal rechne: 250 € mit Einbau, 50 € TÜV macht nach Adam Riese 300 € plus Benzin Lüneburg - Bremen und zurück ca. 300 Km bin auch fast bei 340 €.
Bringt also für mich kaum Ersparnis. Trotzdem nochmal Danke für das Angebot.

@ Der Zapi: Elia sind doch die, die vorne höher stehen als hinten?
Würde liebe H&R nehmen.

Ich glaube mein Renno Händler hat mir auch Elia angeboten, muss ihn mal fragen, ober auch H&R besorgen kann. Wenn er mit H&R natürlich imens teurer wird, dann könnten wir wieder ins Geschäft kommen Marc. Wenn du dann noch willst.

Hat jemand erfahrungen mit Weitec??

Thoschi
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Sperni2 schrieb:
. Wenn er mit H&R natürlich imens teurer wird, dann könnten wir wieder ins Geschäft kommen Marc. Wenn du dann noch willst.

Thoschi

Kein Prob sag einfach bescheid. :mrgreen:


Mfg Marc
 
A

Anonymous

Guest
Von Weitec wurde entweder hier oder im anderen Forum abgeraten.
Mal danach gesucht?
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Also ich würde die KW nehmen die kosten 145 € und im Gegensatz zu den H&R die kosten 180 € beides sind Katalopreise! Ich Bekomm die KW-Federn bei meinem Tuner für 116 € und die H&R für 130 €. Von Weitec würde ich dir abraten, mein Kumpel hat schon so geschimpt über sein sch.... Gewindefahrwerk!
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hallo,

danke, ich werde mal schauen ob mein Dealer die von H&R besorgen kann.

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

also ich habe in meinem GT die Federn von SK 45/30. Aber die würde ich mir nicht mehr kaufen, denn damit ist das Auto hinten gemessene 70 mm tiefer geworden! Ich habe deswegen schon öfter bei SK angerufen, und man hat mir gesagt sie kennen das Problem und ich bekomme für hinten andere Federn. Das war vor ca. einem halben Jahr und ich habe bis heute immer noch keine anderen Federn bekommen. Ich kaufe mit Sicherheit nichts mehr bei SK Tuning!

Grüße andreas74
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andreas 74,

endlich finde ich dich, wir haben leider wegen einen Virus alle alten Mails verloren! Sei bitte so nett und ruf mich morgen unter 0688192405 an! Dann sende ich dir sofort die neuen Federn die ich schon seit 3 Monaten für dich auf Seite habe, zu!

@all,

das Thema hinten höher als an der Front ist uns bekannt! Beim Kombi von Andreas müssen andere Federn als in einen Fließheck verbaut werden! Uns ist aber auch durch Tests bekannt das alle Federn Elia, Giacuzzo (Eibach) dann H&R und KW hinten höher sind als vorne!

Unsere Cobra Federn wurde nach diesen Erfahrung geändert und wurden vorne 1cm tiefer gebaut also auf 45/35mm! Diese können wir euch für 140 € incl. Mwst anbieten!


Gruß Frank
SK-TUNING
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,
Gibt es auch Federn für den MRS die ich in der CH Eintragen kann ?
Gruss spider
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Spider,

ja unsere Federn haben auch durch unseren Impoteur der Firma Schwägli Schweizer Zulassung!


Gruß Frank
Sk-TUNING
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo Frank,

aha,danke für die Infos! Schwägli ist bei mir in der Nähe :lol: .

Gruss spider
 
A

Anonymous

Guest
Meine Federn machen mich noch verrückt!
Entweder, ich bin mal wieder paranoid unterwegs, oder die Dinger "dongen" seit ein paar Tagen wieder wie verrückt.
Ich kann keine Kurve mehr fahren ohne daß beim Rücklenken die Federn "dong, dong" machen! :frown:
Es nervt tierisch!
Also, entweder, Silversurfer hat sie nicht richtig montiert und ich habe es nur die ganze Zeit nicht so wahrgenommen oder sie haben sich irgendwie verstellt. Schon am Anfang waren sie nicht richtig drin, Oliver hat sie rausgenommen und neu reingemacht. Ganz weg war es dann auch nicht, aber nicht soo wild. Im Moment nerven die Dinger dermaßen....
Auch wenn ich parke und bremse: ein dumpfes dong/dung/dumm/buff. :roll:

Werde die Dinger checken lassen, wenn die SR drauf kommen.
Ich hoffe, das ist in den Griff zu kriegen, denn es versaut mir im Moment etwas den Spaß am Fahren.
 
Thema: Tieferlegung, aber welche ?

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.843
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.142
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.930
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.215
halve85
H
Oben