Tieferlegung, aber welche ?

Diskutiere Tieferlegung, aber welche ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Nachdem ich heute einen neuen schwarzen GT als dCI bei meinem Händler vor der Türe hab stehen sehen, erwächst in mir das latente Verlangen, eine...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Sperni2 schrieb:
Mein Reno Händler hat mir schon ein Angebot gemacht, Ferdern von Elia mit Einbau und TÜV 340 €.
Thoschi
hi,

der Preis ist in Ordnung und wenn es dein Händler ist, dann um so besser, er kennt den Wagen und du wirst auch im Problemfalle immer zu ihm kommen können und dir somit evtl. Schuldzuweisen Händler <-> Federneinbauer ersparen.

grüsse
Thomas
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Sperni2 schrieb:
Warum soll ich mehr Angebote holen? Wenn die Preisspanne von 360-500 € liegt, bin ich doch mit 340 € gut bedient! :D

Thoschi

Ich kann die Dir auch einbauen.
Gucke morgen mal was die Federn bei uns kosten und dann sag ich Dir bescheid.

Mfg Marc
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..meine federn haben ca. 180 gekostet.....der einbau bei meinem "freundlichen" ging für 50 eurönchen über die bühne......war aber wohl eine besondere serviceleistung.... :freu: :freu:
 
A

Anonymous

Guest
Na bei 230 € wär ich sofort bereit......Leider hab ich so ein angebot bissher nicht bekommen.

Micha
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
@ge.micha die federn gibt es mit % ten von SK, wenn man im megane-forum ( das, was dich seit neustem nicht mehr interessiert :mrgreen: ) mitglied ist........der einbau sollte im rahmen einer inspektion von einer netten renault-vertretung für einen kleinen kaffeekassenbeitrag günstig zu machen sein :D :D
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also Federn bekommste bei eBay schonmal für gut 100 Euro. Den Einbau könnte ein Kumpel von mir machen, gegen geringe Entlohnung versteht sich. Er wohnt südlich von Köln bei Brühl und hat eine eigene Bastelhalle mit Hebebühne. Vor ein paar Tagen hat er den neuen Megane GT seiner Freundin tiefergelegt. Er selbst hat 3 Clios und 1 Rapid. Also wer Interesse hat... ;)

EDIT: Hier welche von Weitec mit ABE, da muss man nichtmal mehr zum TÜV wenn man Serienfelgen fährt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Gruss
Falko
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

einfach klasse soviel Hilfsbereitschaft, Danke.

@Marc: Denke daran das ich einen 4-Türer Limo. fahre, ich glaube das sind andere als bei euch!!

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Hi Thoschi!

ich glaube sie unterscheiden nur zwischen den Motorisierungen (1,9dci und 2,0 16V gegen 1,5dci und 1,6 16V. Ist zumindest bei Eibach so.

lg,
Ronaldo
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

nee ich glaube das zumindest der GT hinten andere drin hat, wegen der Zuladung usw.

Thoschi
 
I

Idefix

Einsteiger
Beiträge
27
Wenn sich jetzt noch jemand meldet der Federn einbauen kann aus dem Raum Hamburg wär ich sofort dabei. :freu: :finger:

Aber wie es in diesem Forum leider so ist mach ich mir da weniger hoffnung :shock:

Ich kann mich auch net entscheiden! Soll er runter oder net. Meine Frau liegt mir dann wieder in den Ohren mit dem Spruch: Mach doch, aber Rücksicht bei der Tiefgarage nehme ICH nicht!.

Das liebe leid mit dem weiblichen Geschlecht - :finger:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

jederzeit immer wieder .. siehe hier und Erfahrungsthread von mir.

Hauptgrund war sicher die Optik, die Serien-Meganes finde ich viel zu hoch, sieht nachher erheblich besser aus. Hinzu kam noch die Änderung des Fahrverhaltens, der um 30 mm tiefergelegte Megane fährt sich deutlich besser und vermittelt dem Fahrer einen viel sicheren Eindruck, als der in Serie.

Wenn du bei dir niemanden findest, lass dir mal ein gutes Angebot von einem Händler machen, das reine Einbauen dauert nicht so lange.

Und zu den Tiefgaragen .. ich habe noch keine gefunden, mit der ich auch nur ansatzweise irgendwelche Probleme hatte.

grüsse
Thomas
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Idefix schrieb:
Wenn sich jetzt noch jemand meldet der Federn einbauen kann aus dem Raum Hamburg wär ich sofort dabei. :freu: :finger:

:

Komm nach Bremen und die Federn sind so gut wie drin. :mrgreen:

Mfg Marc
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Sperni2 schrieb:
@Marc: Denke daran das ich einen 4-Türer Limo. fahre, ich glaube das sind andere als bei euch!!

Ich weiß.
Unser Lagerist war die Woche krank deswegen wird das erst Dienstag was mit Preis.

Mfg Marc
 
I

Idefix

Einsteiger
Beiträge
27
@katzemailo
Danke für das Angebot. Klingt echt verlockend, da Hamburg-Bremen sicherlich günstiger als die WS Kosten sind. :angel:
Könnte also bei einem ernstgemeinten Angebot wirklich sein, dass ich mal darauf zurück komme.

Mich würde jetzt mal Interessieren, warum 30 mm bei Serienbereifung Ok sind, aber bei den 18" wieder zu wenig sind? :shock:
Wieviel mm würdet ihr den Einbauen um keine Probleme im Alltag (Tiefgarage) zu bekommen?
Wollte ja dieses Jahr meine Felgen in Angriff nehmen (Find zwar nix gescheites - Aber das ist ein anderes Thema). 18" war da schon das Ziel.

Gruß
Björn
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Idefix schrieb:
@katzemailo
Wieviel mm würdet ihr den Einbauen um keine Probleme im Alltag (Tiefgarage) zu bekommen?

Also meine 60mm vorne mit RS front sind bei Beruhigungshügeln schon ein Problem.
Und beim Parken an Bordstein muß ich auch aufpassen.

Mfg Marc
 
Thema: Tieferlegung, aber welche ?

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.843
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.142
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.930
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.215
halve85
H
Oben