Tieferlegungsfedern Sammelbestellung

Diskutiere Tieferlegungsfedern Sammelbestellung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Ich werde mir im Frühjahr bei SK-Tuning Tieferlegungsfedern bestellen.Sehr wahrscheinlich in der Dimension 55/45mm. Ein befreundeter...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Maddin schrieb:
Falko schrieb:
Ich habe nichts gegen den Thread, über SK-Tuning kann sich jeder selbst im Scheinwerferblenden-Thread ein Bild machen. Nur SK-Tuning selbst ist und bleibt hier weiterhin gesperrt.

Es gibt die Federn übrigens auch bei Reichhard-Motorsport, dort hatte ich meine her.

Grus
Falko

lustig, wenn der admin beim forumskauf verar*** wird, werden user gesperrt - wenn es anderen usern so geht, dann "kann man da nix machen".
wahrscheinlich werde ich jetzt bald wegen ketzerei gesperrt :-?

SK-Tuning ist ein Händler, die Sachen die du verkauft hast waren privat, da kenne ich nur deine Sicht der Dinge. Habe ich dir aber alles schon mehrfach gesagt, du darfst dich jetzt bis Weinhachten erstmal entspannen!

Gruss
Falko
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Falko schrieb:
Ich habe die 45/30 Federn dort gekauft, ob sie noch tiefere haben weiß ich nicht, hatten sie mal glaube ich. Ich habe vor einiger Zeit mehrmals gelesen das jemand der 55/40 hatte wegen der starken Tieferlegung auf die 45/30er gewechselt hat.

Gruß
Falko

Ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich das war ich..

Hatte die 55/40 Federn i.V.m. dem 1,9l Dieselaggi.. Das waren am Ende dann 90/60.. gut bei dem kleinen 1,6er wirds nicht zu solchen Problemen kommen, eher dass der dann nicht so weit runter kommt..

Ich konnt se zurückgeben, zum Glück, weil war unfahrbar, nur aufgesessen durch dass zu tiefe einfedern (schön bei 180 auf der BAB) und im Kreisel wars so instabil dasses mich nach draussen getragen hat, war dann ne 600€ Rechnung (2x Felge, eine Schrott, eine komplett zerkratzt, gebrochenes Federbein..). Also Essig mit den OrgiDämpfern
Aber es sah gut aus.. (Bilder in der Gallerie)

Hab nu die H&R, immer wieder.. 1000x besser. Hätte ich nur gleich die genommen!! :P
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Ohje das ist man mal 24h auf Schicht und dann muss man sowas wieder lesen.Ich wollte hier echt nicht sowas anzetteln.

Dann machen wir es mal anders.Was würdet ihr mir an Federn empfehlen?Ich habe ja dann nächste Saison 19Zöller mit 35Querschnitt.
Was würdet ihr mir empfehlen, damit es gut aussieht, denn sonst bringen mir die Felgen auch nix, wenn schlecht aussieht.
Also er sollte schon tief runterkommen, aber fahrbar und eintragbar sein.
Danke schonmal!
Mfg Max.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
daishi schrieb:
Falko schrieb:
Ich habe die 45/30 Federn dort gekauft, ob sie noch tiefere haben weiß ich nicht, hatten sie mal glaube ich. Ich habe vor einiger Zeit mehrmals gelesen das jemand der 55/40 hatte wegen der starken Tieferlegung auf die 45/30er gewechselt hat.

Gruß
Falko

Ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich das war ich..

Hatte die 55/40 Federn i.V.m. dem 1,9l Dieselaggi.. Das waren am Ende dann 90/60.. gut bei dem kleinen 1,6er wirds nicht zu solchen Problemen kommen, eher dass der dann nicht so weit runter kommt..

Ich konnt se zurückgeben, zum Glück, weil war unfahrbar, nur aufgesessen durch dass zu tiefe einfedern (schön bei 180 auf der BAB) und im Kreisel wars so instabil dasses mich nach draussen getragen hat, war dann ne 600€ Rechnung (2x Felge, eine Schrott, eine komplett zerkratzt, gebrochenes Federbein..). Also Essig mit den OrgiDämpfern
Aber es sah gut aus.. (Bilder in der Gallerie)

Hab nu die H&R, immer wieder.. 1000x besser. Hätte ich nur gleich die genommen!! :P


Damit ich das richtig verstehe...Hast du die Feder in der Dimension 55/40 bei Reichhard-Motorsport bestellt?Und wenn wo?Gab es die damals noch im Angebot?
Mfg Max.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Max, wenn Du 19er drauf machst dann reichen vollkommen n schöner Satz Eibach Federn.
Ps denn H&R setzen sich beim Benziner net so wirklich. Ich hab selber welche drin ..... aber bereu es n bißchen da ich se ziehmlich knüppelhart finde.
Eibach war dann in meinen anderen Auto s n bißchen harmonischer abgestimmt.... (Qualitativ super dazu)

,... wenn ich lese das einige 55 /40 Federn auf SerienDämpfern fahren :shoot: , oh mann mann mann , das macht man eigentlich nur in den Anfangszeiten beim Tuning , so mit 18 Jahren :angel: .

Wenn dann bitte gekürzte Bilstein B8 bei allem über 35mm .... kenn da auch ne günstige Adresse 8)

Mfg
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
@Aaron: Danke für deine Empfehlung!Das wären dann 30-35mm Tieferlegung.
Und du bist der Meinung, dass die sich am besten setzen?

@All: Gerne nehme ich auch weitere Tips von Andren an.Da der Megane mein erstes Auto ist, ahb ich keine Erfahrungen mit Federn.
Mfg Max.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hab 30er Federn von Eibach verbaut. Ich finde die erste Sahne. Kurz zusammen gefasst, was ich an den Eibach-Federn mag:
- Mein Megane sieht damit schick aus, ohne zu tief zu sein.
- keine Probleme mit den Seriendämpfern
- strafferes Fahrwerk ohne das der Fahrkomfort auf der Strecke bleibt. Ich muss das nämlich nicht haben, dass man jeden Kiesel auf der Straße im Auto merkt bzw. im Auto sitzt wie ein Affe aufn Schleifstein.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
n0b0dy schrieb:
Ich hab 30er Federn von Eibach verbaut. Ich finde die erste Sahne. Kurz zusammen gefasst, was ich an den Eibach-Federn mag:
- Mein Megane sieht damit schick aus, ohne zu tief zu sein.
- keine Probleme mit den Seriendämpfern
- strafferes Fahrwerk ohne das der Fahrkomfort auf der Strecke bleibt. Ich muss das nämlich nicht haben, dass man jeden Kiesel auf der Straße im Auto merkt bzw. im Auto sitzt wie ein Affe aufn Schleifstein.


Auf dem Bild das sind ja deine 18Zöller, oder?Sind da die Federn schon eingebaut?Denn das wäre mir auf jeden Fall zu wenig.Klar soll er fahrbar sein, aber da ist echt noch viel Luft zwischen.
http://freenet-homepage.de/netchiller/n0b0dysmegane/2009_07_05.jpg
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Das sind 18" Räder mit 225/35R18 Reifen auf meinem 1,9er Diesel:

http://meganeboard.de/fotos/megane-galerie/07.jpg

Ich fahre die 45/30 Cobra Federn von Reichhard-Motorsport mit Originaldämpfern seit gut 5 Jahren bzw. fast 100.000 km. Das Schöne ist die gute Mischung aus Tieferlegung in Keilform, super Strassenlage und gutem Restkomfort, der aktuelle Honda Civic mit Serienfahrwerk von meinem Kollegen ist härter gefedert. :wink:

Gruss
Falko
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Falko schrieb:
Das sind 18" Räder mit 225/35R18 Reifen auf meinem 1,9er Diesel:

http://meganeboard.de/fotos/megane-galerie/07.jpg

Ich fahre die 45/30 Cobra Federn von Reichhard-Motorsport mit Originaldämpfern seit gut 5 Jahren bzw. fast 100.000 km. Das Schöne ist die gute Mischung aus Tieferlegung in Keilform, super Strassenlage und gutem Restkomfort, der aktuelle Honda Civic mit Serienfahrwerk von meinem Kollegen ist härter gefedert. :wink:

Gruss
Falko


Das würde mir zusagen, denke bei 19Zoll wäre das perfekt.Sind die Cobra-Federn bei Reichhard die ganz oben im Angebot ohne Herstellernahmen, die roten?
Auf dem Bild stehst du aber auch an einer kleinen Ansteigung, oder?
Mfg Max.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
andz27 schrieb:
Young_M schrieb:
andz27 schrieb:
Schade, bei 30er Eibach wär ich dabei.


Was ist schade?
Das du kein Intresse an den Federn hast, da sind die ja dann auch nicht bei deiner Sammelbestellung dabei.

Sorry das ich so schwer von Begriff bin, aber das wir nicht aneinander vorbeireden muss ich nochmal fragen :ojeoje:
Bei welcher Bestellung wärst du denn mit von der Partie gewesen...Eibach,H&R oder SK?
Im Moment sind echt die Federn, die Falko drin hat mein Favorit.
Mfg Max.
 
Thema: Tieferlegungsfedern Sammelbestellung
Oben