Tieferlegungsfedern Sammelbestellung

Diskutiere Tieferlegungsfedern Sammelbestellung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Ich werde mir im Frühjahr bei SK-Tuning Tieferlegungsfedern bestellen.Sehr wahrscheinlich in der Dimension 55/45mm. Ein befreundeter...
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
@Mirco, wie siehts aus, wolltest du bei H&R wegen Federn nachfragen, bzw hier im Board eine Umfrage wegen Sammelbestellung starten?
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Hey
Dann lasst es uns am besten so machen:
Schickt ihr mir über PN eure Fahrzeugdaten und was ihr genau haben wollt.
Und am besten sucht ihr euch hierdirekt die Teile aus die ihr haben wollt.Also vielleicht eben Artikelnummer dabei.

Sobald ich einige zusammen habe werd ich mich mit H&R in verbindung setzen und nen Preis aushandeln.

MFG Mirco
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hey...
weiß einer ganz zufällig, was das einbaun von den H&R 30mm federn beim freundlichen kostet?
gruß
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Mégane2003 schrieb:
Hey...
weiß einer ganz zufällig, was das einbaun von den H&R 30mm federn beim freundlichen kostet?
gruß

Also rechne mal mit 130€+ eintragen lassen.
Aber der Preis ist von WS zu WS unterschiedlich.Ich bekomme sie für 100€ bei Renault eingebaut.
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
jut..hab daauch meine werkstatt ;)
dann weiß ich ja ungefähr, was des kostet..danke;)
 
C

crazyhansa

Megane-Kenner
Beiträge
123
selber einbauen????
 
C

crazyhansa

Megane-Kenner
Beiträge
123
Hier eine kleine Hilfe :D

Also zum Aus/Einbau, Oben sind drei Schrauben am Federbein Vorderachse damit ist das komplette Federbein samt Lager etc an der Karosse vorn fest geschraubt und denn ist eine Schraube unten am Radlagergehäuse die raus. Dann musste hinten am Radlagergehäuse das bissl aufspreizen wo die große Schraube durch warst und dann kannste am besten nen Hammer nehmen VORSICHT! und das Radlagergehäuse herunter schlagen, bis kurz bevor das Federbein fast rausflutscht. Wenn du da bist dann sehr VORSICHTIG auseinandernehmen und am besten schon ein Seil/Band etc bereit liegen haben und das Radlagergehäuse irgendwo an der Karosse fest machen und AUFPASSEN das dir die Antriebswelle nicht herrausrutscht, denn wenn das passiert riecht es und du hast die Sülze auf dem Boden, also lieber einmal zu viel aufpassen als einmal zu wenig! Ach fast vergessen die Koppelstange noch vom Federbein lösen und wenn das alles passiert ist kannst du das Federbein rausnehmen und dann halt weiter vorgehen mit FEDERSPANNER (WICHTIG!!!!!) etc. Einbau umgekehrt, nen Tipp erst Federbein oben leicht anschrauben und dann unten ins Radlagergehäuse führen, geht leider weil sonst eventuell das Federbein verkantet und du dann mit Hammer etc eventuell nachhelfen müsstest.
Hinterachse: Plastikabdeckung von der Hinterachse leicht ablösen und klipse raus und mehr nicht, dann Wagenheber und die Achse hinten links oder rechts so das du die Achse hoch oder runter verstellen kannst per Wagenheber. Dann wenn Wagenheber drunter Schrauben bzw. Mutter unten vom Stoßdämpfer auf beiden Seiten lösen. Nun die Achse per Wagenheber entspannen und mittels Hand bissl runterdrücken so bekommst du die Federn hinten raus. Zu den Stoßdämpfern hinten es sind noch zwei Schrauben oberhalb der Reserveradmulde die lösen und schon fällt der Dämpfer raus oder kannst ihn rausnehmen. Einbau selbst erklärend. Ich denke das sollte soweit alles sein. Wenn jemand noch was verbessern möchte etc. einfach posten.

Aber wenn du jemanden hast zum aus und einbauen denn ist doch alles bestens :)
 
C

crazyhansa

Megane-Kenner
Beiträge
123
Und ganz wichtig!

Achsvermessung durchführen lassen, sonst kann es passieren das die Reifen falsch ablaufen.
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
hey hey...
wie siehts denn aus mit den H&R federn? gibts da schon infos?..möcht mir bis zum frühjahr federn kaufen... bei ebay hab ich gesehn gibts die neu und orig. verpackt mit garantie für ca. 150€...
kannste das unterbieten? ;)

gruß
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Nein, ich hab keine gefunden, ich hab auch alle möglichen Hersteller durchsucht.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
andz27 schrieb:
Nein, ich hab keine gefunden, ich hab auch alle möglichen Hersteller durchsucht.


Hätte mich auch stark gewundert wenn es welche mit ABE geben würde.
 
Thema: Tieferlegungsfedern Sammelbestellung
Oben