Wagenheber

Diskutiere Wagenheber im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - tach zusammen, hier ein kurzer schwank aus meinem bewegten leben als megane-fahrer. dem wetter entsprechend hab ich gestern die winterräder...
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Beiträge
224
340€ sind doch angemessen :-)

Frag mal nach einer Hutablage aus Presspappe für einen R19 bj. 90 :-)) die kostet übrigens 700€ beim Freundlichen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Und ihr seid immer noch der Meinung, daß wir die richtige Marke gewählt haben ? So bin ich noch nirgendwo auf der Welt behandelt worden... 340 Eur für einen Wagenheber... findet ihr das normal ????????

Und ihr seid auch sicher daß andere Marken immer genau so sind ? Wahrscheinlich ist ein Maybach Wagenheber billiger

Für 340 Eur bekommst ne Hebebühne
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Ich habe gestern auch den orginal Wagenheber genossen. Was ich aber nicht geschafft habe ist es den Wagen heber wieder vernünftig in die Styropor schale zu bekommen. Hab bestimmt 20 minuten gedreht und gewendet ohne erfolg.

Die Preise sind bei Renault echt gesalzen.

mfg Meganer79
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
HL schrieb:
Und ihr seid immer noch der Meinung, daß wir die richtige Marke gewählt haben ? So bin ich noch nirgendwo auf der Welt behandelt worden... 340 Eur für einen Wagenheber... findet ihr das normal ????????

Und ihr seid auch sicher daß andere Marken immer genau so sind ? Wahrscheinlich ist ein Maybach Wagenheber billiger

Für 340 Eur bekommst ne Hebebühne

Als "normal denkender Mensch" sollte man denken, daß dieser 340€-Thread eigendlich hierzuz finden sein sollte: klick :beiss: Aber die Sache schein ja wirklich ernst zu sein! Wäre wieder was für "Wie bitte?", schade das es die Sendung nicht gibt!!!

Gruß Andy
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...die Sendung litt ja nicht grade unter Zuschauermangel - war sogar sehr beliebt. Nur leider im Privatfernsehen angesiedelt. Dass muss sich durch Werbung finanzieren. Und "Wie bitte" hatte leider ein "negatives Werbeumfeld" geboten - keiner (nein, nicht mal die Telekom) wollte gerne Werbezeit kaufen ;)
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Also der Preis kann definitiv nicht stimmen. Mein Rangierheber für tiefergelegte Fahrzeuge (Anfangshöhe ca. 8,5 cm) hat nur ca. 50 Euro gekostet.
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
HL schrieb:
Und ihr seid immer noch der Meinung, daß wir die richtige Marke gewählt haben ? So bin ich noch nirgendwo auf der Welt behandelt worden... 340 Eur für einen Wagenheber... findet ihr das normal ????????

Und ihr seid auch sicher daß andere Marken immer genau so sind ? Wahrscheinlich ist ein Maybach Wagenheber billiger

Für 340 Eur bekommst ne Hebebühne

.....es kann sich doch wohl mal einer von euch aufmachen und den händler auf den DRUCKFEHLER im ersatzteilkatalog aufmerksam machen........oder??????????

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Wer langeweile hat, kann auch einen lustigen E-Mail-Wechsel mit ********** starten. Aber nicht gleich nach der ersten Standard-Mail aufgeben. Die Studenten da an den Computern haben noch mehr drauf. :finger:
 
O

Oliver

Guest
Re: glaubenskrise

eberhard schrieb:
so, eben hab ich beim renno-händler angerufen und gefragt, was denn der serienwagenheber des clio3 bzw. modus kosten tut: ~340€!!!!!
das blechteil!!!! das kann ich kaum glauben, daher: glaubenskrise.

340€, da krichste ja den superduperformeleinswagenheber mit gridgirls.

Ich weiss nicht entweder versuchtst Du gezielt schlechte Stimmung zu machen oder Dein freundlicher hat Dich verarscht....

Der Wagenheber für den ClioIII kostet Euro 63,57.

http://home.vrweb.de/~alexandra.hoch/Neuer_Ordner/wagenheber_clio3.GIF

Der Wagenheber vom MeganeII (82 00 701 589) ist schon für 55,73 zu haben...

Nee, nee, der Informationsgehalt des Forums sinkt langsam gegen Null..... :ashamed:


@HL

Ich bin immernoch sicher....
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
na dann lag ich mit dem druckfehler ja wohl garnicht sooooo daneben....

..mal ehrlich...340 eurönchen hätten mich aber auch mehr als nur gewundert...

..hört auf BILD zu lesen....dann glaubt ihr auch nicht immer alles... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:lol2:
pit
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
Ich finde den Wagenheber nicht schlecht, aber ich nutze beim normalen wechseln n hydraulischen Wagenheber, so brauch ich den vom Meggi nicht immer aus der Ersatzradmulde rausholen 8)
Vielleicht kennt ihr den Wagenheber den der Seat Ibiza hat, den find ich sch... , da der nur ein Geleng hat. Wenn der mal gebraucht wird wo kein richtig fester Boden ist, würde es mich nicht wundern das der wegkippt :roll:
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Hätte mich auch gewundert, wenn der wirklich so teuer wäre. Genauso, dass die Hutablage für einen R19 700€ kostet. Das halte ich auch mal für einen schlechten Witz. Bei allem was recht ist, entweder ist der Renaulthändler der größte Wucherer der rumläuft oder Du ziehst Dir die Preise aus der Nase.
 
A

Anonymous

Guest
Re: glaubenskrise

Oliver schrieb:
Nee, nee, der Informationsgehalt des Forums sinkt langsam gegen Null..... :ashamed:

So drastisch würde ich es nicht sehen....wobei ich auch schonmal geschluckt habe, als ich irgendwo bei nem Diesel-Thread was von Zündkerzen gelesen habe.

Aber gegen Null, das finde ich nicht. Das Problem haben doch alle freien Foren, dass sowohl Fachleute als auch Laien (wie ich) posten.

@eberhard
ist nicht auf dich gemünzt, wenn du die info bekommen hast, der WH koste 340 Euro, dann kannst du ja nix dafür. meine ich ganz allgemein....
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Re: glaubenskrise

Oliver schrieb:
Nee, nee, der Informationsgehalt des Forums sinkt langsam gegen Null..... :ashamed:

Mit solchen Kommentaren wirds bestimmt besser. :top:

Hab mir auch vor langer Zeit einen Rangierheber gekauft, der war billiger als das "Heberchen" von Renault. Bin aber mittlerweile zu faul die Räder selbst zu wechseln, vor allem wenn die Spurplatten etwas stramm sitzen. :mrgreen:

Gruss
Falko
 
Thema: Wagenheber

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
8.188
iwanuschka
I
A
Antworten
7
Aufrufe
12.124
Chris_CC
Chris_CC
T
Antworten
7
Aufrufe
6.123
RalphHeike
RalphHeike
infernalshade
Antworten
37
Aufrufe
9.562
schwenga
schwenga
Oben