Wagenheber

Diskutiere Wagenheber im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - tach zusammen, hier ein kurzer schwank aus meinem bewegten leben als megane-fahrer. dem wetter entsprechend hab ich gestern die winterräder...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Re: glaubenskrise

eberhard schrieb:
so, eben hab ich beim renno-händler angerufen und gefragt, was denn der serienwagenheber des clio3 bzw. modus kosten tut: ~340€!!!!!
das blechteil!!!! das kann ich kaum glauben, daher: glaubenskrise.

340€, da krichste ja den superduperformeleinswagenheber mit gridgirls.

Unter Berücksichtigung der zwischenzeitlichen Threads, mit eindeutiger Wiederlegung der 340€ Theorie, solltest Du den Händer mal genauer auf den Zahn fühlen! Wie ist die sonstige Preigestaltung des "Freundlichen" oder ist das Personal, zumindest teilweise, unfähig die richtigen Preise zu finden?
Wäre doch sehr interessant zu wissen, wie sich der Händler rausredet! :twisted:

@ olicer: Danke für die eindeutige Klärung! :freu:

@ megane2005: Die 700€ für diese Ablage hätte ich gerne bestätigt, mit entsprechender Ersatzteilnummer, damit wir hier glaubwürdig bleiben.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Zu faul kann ich nicht sagen, aber da ich sowieso in die Werkstatt wegen der Klima wollte, habe ich die Reifen gleich montieren lassen. Das waren ja die von Goldjunge, die waren schon fertig gewuchtet. Das Draufschrauben hat mich dann insgesamt 19 Euro gekostet...das ist ok, dafür das ich die Plackerei gespart habe.

War in dem Autohaus, wo auch Tom ist, macht einen sehr guten Eindruck
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
terry_mccann schrieb:
Zu faul kann ich nicht sagen, aber da ich sowieso in die Werkstatt wegen der Klima wollte, habe ich die Reifen gleich montieren lassen. Das waren ja die von Goldjunge, die waren schon fertig gewuchtet. Das Draufschrauben hat mich dann insgesamt 19 Euro gekostet...das ist ok, dafür das ich die Plackerei gespart habe.

War in dem Autohaus, wo auch Tom ist, macht einen sehr guten Eindruck

Den Eindruck habe ich auch aus Tom's Schilderungen, notfalls machen wir da mal ein Service-Treffen, wenn der wirklich so gut ist... :-?

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
preiskorrektur!!!

@oliver

ich versuche mitnichten schlechte stimmung zu erzeugen, aber ich habe angefragt, was der serienwagenheber clio3 kosten soll und mir wurden 340€ genannt. ich habe extra nachgefragt "340€?" und habe noch nachgelegt, daß so 50€ plus/minus kein thema wären, aber dreistellig war mir zu viel. also vielleicht hab ich was an den ohren, der gegenüber hat mich veräppelt, wußte es nicht besser, oder es war ein klassisches mißverständnis.

in diesem falle gelobe ich besserung ( und ein hörgerät ), und nehme meine behauptung zurück. ich habs wirklich nicht besser gewußt!

kann mir vielleicht noch jemand sagen, wo ich so einen ersatzteilekatalog mit preisangaben herbekomme? für BMW hab ich den ETK schon, das ist immer sehr brauchbar, für den megane käme mir das auch sehr gelegen.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Hier gibt es glaube ich ein paar Leute, die das Dialogsys als PDF haben oder so.

In dem von Dir genannten Fall würde ich aber wirklich nochmal beim Händler nachfragen, ob er Dich denn abzocken wollte. Denn der genannte Preis wäre absoluter Wucher und allein schon ein Grund niewieder zu dieser Werkstatt zu fahren, sofern dies mit Vorsatz geschehen sein sollte. Denn wer weiß wie so ein Händler einen dann bei normalen alltagsreparaturen abzocken würde.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Da kann ich nur wieder sagen was ich mittlerweile immer zum Thema WS sage... die Leute sind Profis und beschäftigen sich JEDEN TAG mind. 8h nur mit dem Thema Renault und deren doch recht überschaubaren Produktpark...somit akzeptiere ich im technischen Bereich das ewige "weiß ich nicht" absolut nicht mehr und einem Lagermann oder wem auch immer sollten doch die Glocken bimmeln wenn er einen Wagenheber für 300 Eur verkaufen will..es kann mir niemand erzählen daß ein Lagerist noch nieeeee im ganzen Leben einen Wagenheber verkauft hat und kein Gefühl für die Preise hat ... einen Zylinderkopf würde er auch nicht für 36 Eur anbieten
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Der Produktpark ist wohl nicht so klein, wenn man bedenkt, dass eine Werkstatt vom R11 (oder noch älter) bis zum aktuellsten Modell betreuen soll u. das noch im Detail.
Eigentlich sollte es einem Lageristen schon komisch vorkommen, dass ein Standardwagenheber 340 € kosten soll. Um das Geld bekommt man einen Rangierheber in Werkstattqualität, aber das Mitdenken bei der Arbeit wird immer kleiner geschrieben, weil die Systeme alles vorgeben.
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Re: glaubenskrise

Oliver schrieb:
Ich weiss nicht entweder versuchtst Du gezielt schlechte Stimmung zu machen oder Dein freundlicher hat Dich verarscht....

Der Wagenheber für den ClioIII kostet Euro 63,57.

Ich kann Oliver nur bestätigen - hab mal bei meinem Freundlichen nachgefragt - € 63,55 ist der Preis für den Clio3 Wagenheber.

Und nen satten Nachlass gibt's da auch noch drauf.

€340,- ? Kann sein, dass der mit Blattgold überzogen ist :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
@eberhard

Danke für die Links !

A: Der Erste Gummibuppi ist qualitativer Müll
B: Der Zweite ist mir zu teuer, Endpreis ~13,- Euro , ohne beidseitige Abbildung, nee, das muss billiger gehen .

@ Swobonator

Das mit dem Teppich ist gar keine dumme Idee !!

Heiko
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
@garfield: Der originale Scheinwerfer (v.r.) ist ja auch nicht mit Blattgold überzogen, kostet aber trotzdem 235€ ohne Einbau, ohne LWR und ohne Halterung des Stoßfängers...
 
Swobonator

Swobonator

Megane-Kenner
Beiträge
68
@ Dieselpapst

Jetzt bin ich als alter Bürohengst ja richtig stolz auf mich. :mrgreen: Hatte noch Teppich übrig, da ich meine Garagenwand mit Teppich beschlagen habe.
 
A

Anonymous

Guest
Kann es vielleicht sein, dass der Händler "dreiundvierzig" genannt hat? Das wären plus Steuer wohl der Bereich, in dem die Dinger laut Dialogys liegen und so ähnlich wie "dreihundertvierziug" klingt das ja auch....
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
@swobonator

Mußt Du öfters mal in der Garage übernachten oder warum verlegst Du Teppich :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe auch Teppich in der Garage 8) Aber warum Swobonator ihn an den Wänden und nicht auf dem Boden hat ist mir unklar :-?

Ggf. übernachtet er dort im Stehen, angelehnt ? :lol2:

Heiko
 
Thema: Wagenheber

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
8.188
iwanuschka
I
A
Antworten
7
Aufrufe
12.124
Chris_CC
Chris_CC
T
Antworten
7
Aufrufe
6.123
RalphHeike
RalphHeike
infernalshade
Antworten
37
Aufrufe
9.562
schwenga
schwenga
Oben