Wagenheber

Diskutiere Wagenheber im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - tach zusammen, hier ein kurzer schwank aus meinem bewegten leben als megane-fahrer. dem wetter entsprechend hab ich gestern die winterräder...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Heiko, hast Du noch niemals die Türe etwas hecktisch geöffnet?
Da kann Teppichboden an der Wand "Wunder" wirken. 8)

Gruß an die Küste

Andy

PS: Haben unseren alten Trainer nach Lübeck entsorgt! :mrgreen:
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
BlackStar schrieb:
Der originale Scheinwerfer (v.r.) ist ja auch nicht mit Blattgold überzogen, kostet aber trotzdem 235€ ohne Einbau, ohne LWR und ohne Halterung des Stoßfängers...

Dass die Preise heute in Euronen in Zahlen ähnlich sind, wie früher in DM, hat ja jeder inzwischen gemerkt.
Der Scheinwerfer des R19, Bj. 92, hat DM 287,- ohne Einbau gekostet.
Meine Versicherung war immer wieder begeistert, wenn der zu Bruch ging, da TK ohne SB - also, was soll das - die Preise sind nicht unnormal - bei anderen Herstellern kostet es erheblich mehr und wird sogar noch nach Fahrzeugtypen gestaffelt.
Nur ein Beispiel: Bei MB kostet das identische Autoradio je nach Fahrzeugklasse mehr oder weniger - je "höherwertiger" das Fahrzeug, desto teurer das Feature, obwohl es haargenau desselbe ist.
 
A

Anonymous

Guest
andy schrieb:
Heiko, hast Du noch niemals die Türe etwas hecktisch geöffnet?
Da kann Teppichboden an der Wand "Wunder" wirken. 8) :

Jeden Tag öffne ich die Tür unkontrolliert, daher habe ich auch 5cm dicken Schaumstoff an der Wand. 8) :jump:

Eine 6,95 Euro/m2 Auslegeware würde da nicht viel helfen :beiss:

Heiko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich habe bisher in meinem Autofahrerleben noch nie am 24.12. einen Reifen gewechselt bzw. wechseln müssen ... heute war es soweit :beiss:

Nachdem sich Schwiegereltern bei ihrem Scenic eine Schraube eingefahren hatten, wurde mir die Ehre zu Teil, das Rad wechseln zu dürfen.

Spannend war die Tatsache, dass der aktuelle Grand Scenic nur noch TireFit an Board hat und wir erstmal das Reserverad von meinen Eltern aus deren 2er Scenic organisieren mussten.

Der originale Wagenheber ist wirklich nicht dolle, hat aber seinen Zweck erfüllt.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Tirefit ist ach so ein Blödsinn von wahnsinnigen Ingenieuren... anstatt bei Reserverad Geld und Gewicht zu sparen würde ich erst mal bei beleuchteten Sonnenblenden&Co anfangen

Genau so blöd sind diese Noträder die man vor der Monatage erst noch gießen damit sie wachsen
 
O

Oliver

Guest
krippstone schrieb:
...Spannend war die Tatsache, dass der aktuelle Grand Scenic nur noch TireFit an Board hat ....

Nach Wunsch....man bekommt ihn auch mit so nem komischen 17" Notrad für 110,- Aufpreis...


@HL

Ich glaube im Falle des Scenics geht´s eher um den Platz (und um´s Geld...;) )
 
Thema: Wagenheber

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
8.178
iwanuschka
I
A
Antworten
7
Aufrufe
12.111
Chris_CC
Chris_CC
T
Antworten
7
Aufrufe
6.118
RalphHeike
RalphHeike
infernalshade
Antworten
37
Aufrufe
9.553
schwenga
schwenga
Oben