Warnmeldung: Achtung Ölspur

Diskutiere Warnmeldung: Achtung Ölspur im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hey Jungs, mein Vater ist heute in den Urlaub gefahren und hat mir mit Freude mitgeteilt das er etwas neues an seinem Gt dci 130 (Luxe) gefunden...
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Hey Jungs,

mein Vater ist heute in den Urlaub gefahren und hat mir mit Freude mitgeteilt das er etwas neues an seinem Gt dci 130 (Luxe) gefunden bzw. Festgestellt hat. Und zwar ist beim fahren auf der Bundesstraße auf einmal ein lautes piepen ertönt und im BC stand: Achtung ölspur. Vor Schreck ist er erstmal bei der nächsten Gelegenheit rechts ran gefahren, weil er erst dachte er verliert Öl aber dann hat er auf der Straße tatsächlich eine ölspur gesehen.

Jetzt ist meine Frage, kennt ihr diese Anzeige und wie erkennt der Meg das überhaupt? Über die ASR vllt.?
Und hat mein TCe 130 (Dynamique) auch diese Anzeige?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Achtung Ölspur? Niemals! :nee:
Das muss was anderes gewesen sein. Ölstand, Öldruck oder so ähnlich. :thanks:

:hi:
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
Ok, dann hat er sich vllt. Doch verguckt. Bist du sicher das es diese Meldung nicht gibt?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Definitiv gibt es diese Meldung NICHT.

Schau doch mal ins Benutzerhandbuch, da stehen alle möglichen Warnmeldungen drin. Schau mal, welche am besten passt.
So oder so mal zur Sicherheit den Motorölstand manuell per Peilstab messen.

:hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Navi an board?

Von anderen autos kennt man sowas wie unfall voraus... was tmc und so halt hergeben
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
Ja navi ist drin. Jetzt wo du es sagst, mein Dad hat glaube auch gesagt das es im navi angezeigt wurde, weil er irgendwas von Lautstärke und Radio gequatscht hat
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Warnmeldung: Achtung Ölspur

Als da gibt es diese Anzeige?
Weil wenn nicht rufe ich ihn mal an, nicht das ich ihn noch aus dem ca. 700km entfernten Bayern abholen muss
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Dann fassen wir mal zusammen:

Diese Meldung im Bordcomputer -> nicht möglich
Diese Meldung im Navi -> ist möglich

:hi:
 
Thema: Warnmeldung: Achtung Ölspur
Oben