Peter Z. schrieb:
Ich habe das Handbuch bereits als PDF heruntergeladen und grob durchgelesen, bevor ich das Auto Probegefahren bin. Da weiss man dann auch, was man alles anschauen soll und vor allem was es können soll.
Bis zum Ausliefertermin habe ich mich relativ intensiv mit dem Handbuch beschäftigt. Aber die letzten Details wurden erst begriffen, als ich wirklich im Auto sass und die Bedienung mit dem Handbuch auf der Schoss durchspielte.
Gruss, Peter Z.
Das mache ich grundsätzlich so, wenn ich mir ein "technisches Gerät" kaufe. Egal ob Auto, Fernseher oder was auch immer.
Autos muss man sich dann natürlich Vorort im Autohaus ansehen und Probesitzen und Probefahren.
Aber viele Dinge, wie Unterhaltungselektronik bestellt man oft im Internet und da ist dann besonders auf Kritiken, Tests und auch die Bedienungsanleitung angewiesen.
Denn schließlich will ich nicht die Katze im Sack kaufen und will daher wissen, wie funktioniert es und die ist es zu bedienen.
Wenn ich zb. mal den Fernseher meiner Eltern nehme. Hier kann man die digitalen Sender nicht verschieben - man kann zwar Favoritenlisten erstellen, aber ARD bleibt auf 124 und ZDF auf 243.
Das ist doch schei*** ... Ich hätte das so ich gekauft. Aber als der Alte kaputt war, musste ein neuer her. Und das hat man halt das nächstbeste preiswerte Angebot von einem großen bekannten Elektromarkt genommen.
Beim Megane war es bei mir besonders schlimm, da ich nach der Bestellung noch fast 12 Wochen warten musste.
In der Zeit habe ich die Anleitung bestimme 10mal durchgelesen und fast auswendig gelernt.
Trotzdem kann ich mir einfach nicht merken, wieviel Liter in den Tank passen.
Es sind 59! Trotzdem frage ich mich bestimmt bei jedem zweiten Tanken, wieviel Liter denn noch drin waren.