Wie weit geht der Drehzahlmesser beim 1.9 dCi aus 2004

Diskutiere Wie weit geht der Drehzahlmesser beim 1.9 dCi aus 2004 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, Heiko hat mich etwas verunsichert: Habe eben festgestellt, dass mein Drehzahlmesser bis 7000 Umin geht, obwohl ich einen 1.9...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

Heiko hat mich etwas verunsichert:

Habe eben festgestellt, dass mein Drehzahlmesser bis 7000 Umin geht, obwohl ich einen 1.9 dCi habe (aus 01/2004), seiner aber aus 2005 geht nur bis 5000 Umin...die von den BENZINER aber gehen bis 7000.

Wie weit gehen eure Drehzahlmesser beim gleichen Modelljahr des 1.9ers? Gehen die auch bis 7000 oder bin ich vielleicht einem Betrug aufgesessen und habe ein anderes Kombiinstrument mit weniger Laufleistung drin?

Schaut doch bitte mal nach und erlöst mich....

Gruss Marco
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
siehst Du, ist schon nicht ganz angenehm, wenn man darauf reinfällt ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab da einschlägige Erfahrungen, mein Passat 35i von nem VW Händler verkauft mit 80000 km stellte sich später als mit 110000 km von der Leasingfirma ein Jahr vorher abgegeben heraus.

Aber die DZM scheinen dann ja wirklich in den ersten Jahren alle bis 7000 gegangen zu haben.

@Dementi

Jajaja 8)
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Sicher dass Du einen Diesel hast? Ich vielleicht doch ein Benziner?


Ich hab den gleichen DZM bei mir verbaut. Der musste leider in der Produktion ersetzt werden, weil immer alle Automagazine in Tests darüber geschimpft haben, dass der keine rote Markierung hat und das Auto dadurch unzumutbar ist *lol*

rainer*
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bei meinem (EZ 8/04) geht der Drehzahlmesser bis 5000U/Min.
 
A

Anonymous

Guest
Also:

Hier und hier und hier sind alles Meggis aus der ersten Hälfte 2004 und alle mit dem 7000 Umin-Tacho.....das Geheimnis scheint also gelüftet: Nach den Werksferien 2004 haben die Diesel nen eigenen Tacho bekommen, warum auch immer....das Geld für die umkonstruktion hätten sie prima in Qulaität investieren können....


Das hier ist übrigens der bisherige Rekordhalter, der mir so untergekommen ist: 218000 km....auch Meggis können also durchhalten.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Einer aus der Heimat, das Land so flach und eben und dann wahrscheinlich die selbe WS wie ich, kaufen, der macht 400.000 Km :)

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
terry_mccann schrieb:
... der bisherige Rekordhalter, der mir so untergekommen ist: 218000 km....auch Meggis können also durchhalten.

Aber der Preis den er verlangt, der ist ja wohl Utopie.

Heiko
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Also ich werd morgen mal schauen - aber mein 10/04 er 1,9dci hat imho nen roten Bereich und er geht bis 7000 ... ich schau aber nomml.
 
A

Anonymous

Guest
das wäre dann ja die dritte variante....

da hat renno dann wohl gewürfelt....
 
Thema: Wie weit geht der Drehzahlmesser beim 1.9 dCi aus 2004
Oben