Megane 3 Windgeräusch aus der Türe an der inneren Schachtleiste

Diskutiere Windgeräusch aus der Türe an der inneren Schachtleiste im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey alle zusammen!!! Also kann jetzt nur für die Coupe´s sprechen!!!! Also bei mir war der fall, das meine Fensterscheibe (Fahrer und Beifahrer...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Hallo zusammen,

Ich wollte mal wissen wer von euch diese Maßnahme auf Garantie, besser noch Kulanz durchführen lassen hat.
Habe wie gesagt nen Megane (BJ 03/2003) EZ 01/2010 der das Problem hat. Ich möchte evtl versuchen, da es
ja ein bekanntes Renault Thema war, ob ich Kulanz bekomme.

By the way, wie erkenne ich ob ich ein Deutsches oder ein Reimportiertes Fahrzeug habe?
 
A

Anonymous

Guest
Wer lesen kann. Eine Seite vorher hat Steff_Coupe davon berichtet.
Zum Thema Reimport. Bitte zu dem Thema einen eigenen Thread aufmachen, falls noch keiner existiert. Hier geht es um Windgeräusche. Die Suchmaschine sagt danke.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Nochmal, Ich habe das Problem mit den Windgeräuschen.
Renault möchte dass ich mir das von der Werkstatt bestätigen lasse, dann wird über Kulanz (Anteil, niemals komplett sagten die zu mir) entschieden.
Jetzt meine Frage wurde bei diesem Problem immer Türschacht und Fensterrahmen Dichtung getauscht? Beidesitig? Was kosten denn die Teile, muss man hinterher zwangsläufig Fenster neu einstellen?
Angenommen Material kostet 150€ Die Arbeit 350 und Renault würde nur das Material übernehmen dann würde es selber machen

Frage auch dahingehend, dass ich gerne wüsste welche Arbeiten zwingend erforderlich sind, um das Problem sauber und dauerhaft zu beheben. Nicht dass mir die Werkstatt sagt mit "Dichtung reinigen" ist es getan, oder Einstellen der Scheiben und 3 Monate später habe ich wieder das Problem

danke euch

PS und natürlich ist Baujahr 03/2009 und nicht 2003
 
A

Anonymous

Guest
AW: Windgeräusch aus der Türe an der inneren Schachtleiste

Wenn du Kulanz haben willst, dann muss das eine Renaultwerkstatt machen. Selbermachen und sich von denen das Material stellen lassen ist nicht.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Du hast mich missverstanden. Wenn ich zb fürs Material nur 50€ Zahlen musste. Würde ich es zahlen und selbst machen.
Deshalb meine frage welche teile braucht man und was kosten diese. Komme ich dann mit selber zahlen und machbarem Aufwand deutlich günstiger weg als wenn ich einen Teil Kulanz bekomme zahle ich aus eigener Tasche.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Ok. Das ist verständlich.
Glaube kaum das die Dichtungen sehr teuer sind.
Einbau Aufwand ist natürlich was anderes.
Das müßte dir jemand vom Fach beantworten.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Brauche unbedingt nochmal eure Hilfe.
lso ich war beim renault Händler. Dieser kennt das Problem nicht. Ausserdem hat er nur was zum Coupe gefunden nicht aber zum Grandtour.
Bei mir ist es aber definitiv so, dass die äussere Dichtung nach aussen gedrückt wird und die innere Schachtdichtung nicht anliegt, also wie
beim Coupe.
Angebich gibt es auch keine geänderte Dichtung, zumindest keine geänderte Teilenummer:
der Dichtungssatz heisst: 80 33 125 27R bzw andere Seite 80 33 065 44R

Ist hier irendwo im Forum jemand der Mechaniker ist und mir evtl weiterhelfen kann?
Nicht dass Ich die Dichtung tauschen lasse für 550€ und dann immer noch keine Lösung habe.

danke euch
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
350
habe die Dichtungen tauschen lassen, zum Glück nenTeil als Kulanz bekommen.
Was soll ich sagen... Top... die neuen Dichtungen sind um Welten besser und die Windgeräusche deutlich optimiert
danke Renault!
 
S

SeriousPat

Türaufmacher
Beiträge
4
Hat hier jemand die Dichtungen selbst getauscht? Ich habe bereits Anleitungen gesucht und suche ebenfalls die Dichtungen selbst im Netz. Meine Suche ist allerdings bisher erfolglos.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

mit "Bitte" und "Danke" kommst du hier im Board weiter.
Vielleicht kommst du mit der SuFu "türdichtung" weiter.

Gruss Uli
 
S

SeriousPat

Türaufmacher
Beiträge
4
Danke für die Info.
Die SuFu habe ich schon mit diversen Stichwörtern durchstöbert. Aber anscheinend hat niemand das Thema zu Ende gebracht. Werde wohl zum RenaultHändler müssen und mal fragen was denn so kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Windgeräusch aus der Türe an der inneren Schachtleiste
Oben