Windgeräusch aus der Türe an der inneren Schachtleiste

Diskutiere Windgeräusch aus der Türe an der inneren Schachtleiste im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen wer von euch diese Maßnahme auf Garantie, besser noch Kulanz durchführen lassen hat. Habe wie gesagt nen...

1. #16 Jensemann1974, 14. Mai 2013
    Jensemann1974

Jensemann1974 Megane-Fahrer

Hallo zusammen,

Ich wollte mal wissen wer von euch diese Maßnahme auf Garantie, besser noch Kulanz durchführen lassen hat.
    Habe wie gesagt nen Megane (BJ 03/2003) EZ 01/2010 der das Problem hat. Ich möchte evtl versuchen, da es
    ja ein bekanntes Renault Thema war, ob ich Kulanz bekomme.

By the way, wie erkenne ich ob ich ein Deutsches oder ein Reimportiertes Fahrzeug habe?

2. Anzeige

Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #17 Basti7919, 14. Mai 2013
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Bj 2003 und EZ 2010???

4. #18 Anonymous, 14. Mai 2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Wer lesen kann. Eine Seite vorher hat Steff_Coupe davon berichtet.
    Zum Thema Reimport. Bitte zu dem Thema einen eigenen Thread aufmachen, falls noch keiner existiert. Hier geht es um Windgeräusche. Die Suchmaschine sagt danke.

5. #19 Jensemann1974, 17. Mai 2013
    Jensemann1974

Nochmal, Ich habe das Problem mit den Windgeräuschen.
    Renault möchte dass ich mir das von der Werkstatt bestätigen lasse, dann wird über Kulanz (Anteil, niemals komplett sagten die zu mir) entschieden.
    Jetzt meine Frage wurde bei diesem Problem immer Türschacht und Fensterrahmen Dichtung getauscht? Beidesitig? Was kosten denn die Teile, muss man hinterher zwangsläufig Fenster neu einstellen?
    Angenommen Material kostet 150€ Die Arbeit 350 und Renault würde nur das Material übernehmen dann würde es selber machen

Frage auch dahingehend, dass ich gerne wüsste welche Arbeiten zwingend erforderlich sind, um das Problem sauber und dauerhaft zu beheben. Nicht dass mir die Werkstatt sagt mit "Dichtung reinigen" ist es getan, oder Einstellen der Scheiben und 3 Monate später habe ich wieder das Problem

danke euch

PS und natürlich ist Baujahr 03/2009 und nicht 2003

6. #20 Anonymous, 17. Mai 2013
    Anonymous

Anonymous Guest

AW: Windgeräusch aus der Türe an der inneren Schachtleiste

Wenn du Kulanz haben willst, dann muss das eine Renaultwerkstatt machen. Selbermachen und sich von denen das Material stellen lassen ist nicht.

7. #21 Jensemann1974, 18. Mai 2013
    Jensemann1974

Du hast mich missverstanden. Wenn ich zb fürs Material nur 50€ Zahlen musste. Würde ich es zahlen und selbst machen.
    Deshalb meine frage welche teile braucht man und was kosten diese. Komme ich dann mit selber zahlen und machbarem Aufwand deutlich günstiger weg als wenn ich einen Teil Kulanz bekomme zahle ich aus eigener Tasche.

8. #22 paulos200, 18. Mai 2013
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

Ok. Das ist verständlich.
    Glaube kaum das die Dichtungen sehr teuer sind.
    Einbau Aufwand ist natürlich was anderes.
    Das müßte dir jemand vom Fach beantworten.

9. #23 Jensemann1974, 18. Mai 2013
    Jensemann1974

Darauf hoffe ich :-)

10. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #24 Jensemann1974, 21. Mai 2013
    Jensemann1974

Brauche unbedingt nochmal eure Hilfe.
    lso ich war beim renault Händler. Dieser kennt das Problem nicht. Ausserdem hat er nur was zum Coupe gefunden nicht aber zum Grandtour.
    Bei mir ist es aber definitiv so, dass die äussere Dichtung nach aussen gedrückt wird und die innere Schachtdichtung nicht anliegt, also wie
    beim Coupe.
    Angebich gibt es auch keine geänderte Dichtung, zumindest keine geänderte Teilenummer:
    der Dichtungssatz heisst: 80 33 125 27R bzw andere Seite 80 33 065 44R

Ist hier irendwo im Forum jemand der Mechaniker ist und mir evtl weiterhelfen kann?
    Nicht dass Ich die Dichtung tauschen lasse für 550€ und dann immer noch keine Lösung habe.

danke euch

12. #25 Jensemann1974, 13. Juni 2013
    Jensemann1974

habe die Dichtungen tauschen lassen, zum Glück nenTeil als Kulanz bekommen.
    Was soll ich sagen... Top... die neuen Dichtungen sind um Welten besser und die Windgeräusche deutlich optimiert
    danke Renault!

Thema: Windgeräusch aus der Türe an der inneren Schachtleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clio 5 windgeräusche

,
  2. windgeräusche renault megane

,
  3. megane 3 windgeräusch

,
  4. renault clio4 wind Geräusch seitenscheibe,
  5. renault megane 2 tür schatleiste,
  6. geräusche in der rechten tür bei fahrt,
  7. fahrertür renaultmeganecabrio,
  8. windgeräusche vordertüren beseitigen,
  9. renault scenic türe gibt nach fensterheber,
  10. windgeräusche auf rechten seite megane 3,
  11. megane grandtour fahrgeräusche,
  12. fenster laute Geräusche wind,
  13. renault scenic tür geräusch,
  14. Renault Megane Cabrio pfeiffgeräusch ,
  15. windgeräusche rechte fahrertür scenic 3,
  16. renault megane windgeräusche fahrertür,
  17. renault megane 3 dichtung b-säule,
  18. renault laguna coupe tür pfeift
Die Seite wird geladen...

Windgeräusch aus der Türe an der inneren Schachtleiste - Ähnliche Themen

1. Megane 3 CSR Dachspoiler an GT 5-Türer

CSR Dachspoiler an GT 5-Türer: Hallo, das Thema wurde ja schon öfters angesprochen..doch verzeiht mir,das ich etwas Unterstützung suche. Habe im Forum gestöbert,aber meist...
  2. Megane 2 Hintere Türverriegelung innen...

Hintere Türverriegelung innen...: Hallo. :) Ich habe einen Megane 2 Phase 1 Limousine. Neben mir fahren im Auto auch Freundin und der Stiefknirps mit. Trotz dessen dass wir den...
  3. hintere Tür geht nur von außen auf

hintere Tür geht nur von außen auf: Hallo. Ich weiss das ich hier nicht richtig bin mit meinem altem Megane 1, aber leider hab ich kein anderes Forum gefunden. Hoffentlich könnt ihr...
  4. Megane 2 Türen Beifahrer seite

Türen Beifahrer seite: Als erstes möchte ich mich bedanke für eure Antworten. Hallo an alle, mir ist einer in Seite reingefallen und beide Türen sie sehr zerbeult....
  5. Megane 3 Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / 4 Türer

Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / 4 Türer: Habe jetzt schon über eine Stunde die Suchfunktion benutzt und finde aber nichts genaues.Es wird immer geschrieben --Verkleidung entfernen--aber...