Winterreifen-Thread 2009

Diskutiere Winterreifen-Thread 2009 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - So, aus gegebenem Anlass wollte ich gleich mal den Winterreifenthread eröffnen. Denn ich habe seit ca. einer dreiviertel Stunde Winterreifen...
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Hallo,
wir haben den Dunlop Wintersport 3D auf unserem Laguna und Mini montiert, und sind sehr zufrieden. Der Dunlop ist auch im zweiten Winter auf dem Laguna sehr laufruhig(auf dem Mini bereits das vierte Jahr) und bietet in allen Lagen guten Grip. Vom Profil ist der Reifen noch mindestens für zwei Winter gut, so daß man auf eine Gesamtlaufleistung von ca.40-45000 km kommt. MFG Carsten
 
O

Oliver

Guest
Hat eigentlich schnon jemand Erfahrung mit dem Vredestein Snowtrac 3 oder wie der heisst sammeln können??
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Ja ich, im Schnee wirklich top, bei Nässe und im Trocknen sicher nicht die besten, aber trotzdem gut. Verbrauch im Vergleich zu Sommerreifen (Michelin Energy) bei gleicher Reifengröße ca. 0,5l mehr. Bin eigentlich sehr zufrieden, dafür das sie sehr günstig sind. Mal sehen wie sie sich im zweiten Winter machen.
 
O

Oliver

Guest
Danke, das hört sich gut an, setze auf jeden Fall ne gewisse Schnee-Prio...
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
Ich setzte ja auf Pirelli, meine Snowcontrol sind einfach super und haben mich schon 2 Winter begleitet und nicht im Stich gelassen (wohne im Gebirge) und im Trocknen und Nassen auch super.
 
O

Oliver

Guest
Ja der Pirelli ist ein super Reifen, wir haben den auch auf einigen Firmenfahrzeugen gehabt, wenn nicht dieses tierisch laute Abrollgeräusch wäre, das einen fast an kaputte Radlager glauben lässt...
 
O

Oliver

Guest
So hab mir jetzt den Vredestein Snowtrac3 bestellt, weil er die beste Schnee-Performance haben soll. Diesmal 10cm schmäler, weil mir die 205er im Winter zu breit waren. Für 88,- inkl. Montage.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
10 cm schmaler????? Da bleibt ja nur noch ein Fahradreifen übrig... 8)
 
O

Oliver

Guest
Ja, nee natürlich 10mm, 105er hab ich mir nicht bestellt. =o Werden jetzt 195/60R16 89H werden, war schon beim TÜV, kein Problem die über ne normale Eintragung eingetragen zu bekommen, dachte zuerst der LI wird problematisch, aber im COC stehen auch die 205/50R17 als 89er drin.
 
Thema: Winterreifen-Thread 2009

Ähnliche Themen

Oben