Winterreifen ???

Diskutiere Winterreifen ??? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, Welche Winterreifen kann man auf ein Coupe machen? 195/65/15 ?? Welchen Lochreise muss man nehmen? Vielen Danke für eine Info Collina
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Moin Andy, da haben wir ja in etwa dieselben Infos.

Ich werd heut wohl die 16Zöller bestellen. Mein Dealer meinte, dass er nochmal bei nem Renault-Händler angerufen hatte und die sagten, dass 16" auf jeden Fall geht. Selbst um eine Eintragung komme ich herum, da die Polizei mir erstmal nachweisen muss, dass ich die Bereifung NICHT fahren darf.
Klingt allerdings sehr komisch....ich könnt echt kotzen was dieses Thema angeht.

Hoffentlich meldet sich nochmal jmd. von Renault Deutschland heute im Laufe des Tages bei mir.
 
A

Anonymous

Guest
Foo schrieb:
Selbst um eine Eintragung komme ich herum, da die Polizei mir erstmal nachweisen muss, dass ich die Bereifung NICHT fahren darf.

Weiß nicht, ob ich mich da so drauf verlassen würde. Was bringts einem wenn man denen sagt, dass sie einem erst beweisen müssen, dass man damit nicht fahren darf. Dann müssen die dir nur sagen, dass es nicht im Schein steht und schon bist du wieder unter Zugzwang. Solange du nen Nachweis hast wo es drin steht, dass du auch andere Größen fahren darfst ist das kein Problem, aber ohne irgendwelche Nachweise wird´s schwierig. DIe :cop: sitzen da am längeren Hebel meiner Meinung nach.


Gruß Silent
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Es ist seit einiger Zeit so, dass die Grünen :cop: dem Fahrer beweisen müssen, dass er z.B. die Räderkombination nicht fahren darf. Hat wohl was mit den neuen Papieren zu tun, die es seit einiger Zeit gibt.
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Soeben Post von Renault bekommen:
--------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Meyn,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12.10.2009.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass für Ihren Renault Mégane III mit der Fahrzeugidentnummer: VF1DZ0K0641.......folgende Räder- und Reifengrößen von Renault freigegeben sind:

225/45 R17 (94) V auf der Felge 7.00 J 17 ET 49

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 10 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse **********.

Wir hoffen Ihre Frage zufrieden stellend beantwortet zu haben und wünschen Ihnen weiterhin bonne route.

Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------------
 
A

Anonymous

Guest
Foo schrieb:
erstmal schmollen :cray:

:sarcastic:
Das hat mir auch nichts gebracht.
Hab die 17er schon in der Garage liegen und ich denke das ich sie nächste Woche montieren werde.

Positiv ist ja das ich die Spurverbreiterungen ohne Eintragung weiter fahren darf (hab die Style Felgen vom Dynamic) und die Reifen bis 240 kmh könnten. :fies: :drive:
 
A

Anonymous

Guest
Also hatte mein Ah Recht. Es gibt wirklich keine andere Kombination als die mit den 225er.

Dann hab ich ja die richtigen reifen bestellt. :top:
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Hier nun wieder ne Mail von der Frau Peters ;). Ich werde wohl 16" Stahlfelgen mit 205/55 R16 Reifen kaufen und die Eintragen lassen.

Sehr geehrter Herr Meyn,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 13.10.2009.

Nach eingehender Prüfung unserer Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen,dass für Ihren Renault Mégane III mit der Fahrzeugidentnummer: VF1DZ0K0..... folgende Räder- und Reifengrößen freigegeben sind:

225/45 R17 (94) V auf der Felge 7.00 J 17 ET 49

Es steht Ihnen selbstverständlich frei, andere Räder- Reifenkombinationen von einem Sachverständigen prüfen und in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 10 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse **********.
Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

i. A. Jana Peters
Sachbearbeiterin Kundenbetreuung

E-Mail: mailto:dialog.deutschland@renault.de
Web: http://www.renault.de

Telefon: 01805-89464610
Fax: 02232-739851

Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
So, hab jetzt seit gestern meine neuen Winterreifen drauf.

Auf die original Alus draufziehen lassen.

225/45/17 94V


Reifen ist von Maxxis, denke für NRW ausreichend.

Stück 110€ incl. aufziehen und wuchten.
 

Anhänge

  • wirei.jpg
    wirei.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 332
A

Anonymous

Guest
Hab meine nun seit letzter Woche drauf. Auch auf den originalen Luxe Felgen.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hi Leute, auch wenn ich euch damit auf die Nerven gehe, muß ich nochmal was über "darf und nicht darf" loswerden.
Die EG-Übereinstimmungserklärung sollte jeder dabei haben. Wenn ihr Reifen fahrt. die nicht im Schein stehen und ihr auch nicht
belegen könnt, das ihr sie fahren dürft wird die Rennleitung euch im Falle eines Falles zwar "nur" eine Mängelkarte ausstellen.
Danach seid ihr aber dazu verpflichtet zu beweisen, das man die Reifen fahren darf. D.h. ihr geht zum TÜV oder sonstwo hin und laßt
euch bescheinigen, daß die Reifen OK sind und führt es bei der :cop: vor.
Das ist Fakt. Letztendlich sind wir in der Beweispflicht und haben die rennerei.
Allen, die diese EG-blablabla nicht haben, würde ich raten sie euch von eurem :grin: zu besorgen.
Falls ihr mir das nicht glaubt fahrt mal bei der :cop: vorbei und fragt.

Ich will hiermit nich klugsch...en sondern nur einen Tip geben. Also steinigt mich nicht. :shoot:

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
FInde ich gut von dir, dass du da die Leute hier nochmals drauf hinweist. :top:

Was das Thema angeht bin ich aus´m Schneider, da ich die gleiche Reifengröße für den Winter hab, die ich auch als Sommerreifen hab.

Gruß Silent
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Silent schrieb:
FInde ich gut von dir, dass du da die Leute hier nochmals drauf hinweist. :top:

Was das Thema angeht bin ich aus´m Schneider, da ich die gleiche Reifengröße für den Winter hab, die ich auch als Sommerreifen hab.

Gruß Silent

Wenigstens einer der mal zu mir hält :cray:
Muß nochmal erwähnen, habs zwar weiter oben schon mal geschrieben.
Bei mir sind nur 195/65-15 im Schein. Muß also bescheinigen können, das ich die 205/50-17 fahren darf.
Also brauche ich das EG- Dings.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
@Raudi

... hast du das auch schriftlich von der Rennleitung?

Das große Problem für die meisten dürfte sein, dass die COC-Bescheinigung bei der Bank liegt und sie diese max. nur als Kopie mit sich führen können und ob die dann wieder von der Rennleitung anerkannt wird, naja. Ich für mein Teil werde weiter ohne diese Bescheinigung rum fahren weil liegt ja bei der Bank und solange die Rennleitung mir nicht schriftlich beweisen kann sind sie in der Beweispflicht und man kennt ja so manch Laune eines Ordnungshüters. Ich kann nur jedem empfehlen wenn die Rennleitung was zu bemängeln hat sich das erstmal schriftlich zeigen zulassen und wenn sie das nicht können haben sie Pech gehabt und sie lassen dann einen schnell ziehen oder schauen sich den Wagen dann noch genauer an.
 
Thema: Winterreifen ???

Ähnliche Themen

Oben