Wischer schmiert auf Fahrerseite

Diskutiere Wischer schmiert auf Fahrerseite im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hi leute habt ihr das auch das der wischerarm auf der fahrerseite schmiert und quitscht war schon beim freundlichen und der hat gesagt das er...

  1. #1 Anonymous, 13.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi leute habt ihr das auch das der wischerarm auf der fahrerseite schmiert und quitscht war schon beim freundlichen und der hat gesagt das er nicht denn richtigen winkel hat und da hat er ihn leicht gerichtet da ging es aber jetzt qitscht und schmiert er schon wieder voll nervig ???
     
  2. hazen

    hazen Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wischerarm auf Fahrerseite defekt !!!!

    lass dir nen neuen wischerarm und nen neues blatt geben, dann sollte ruhe sein

    hatte das auch mal, hab dann einfach nen neuen arm genommen, das alte blatt draufgemacht und dann war ruhe (meg 1 coupe)

    kann ja auch nicht sein das der freundliche dran herumbiegt!
     
  3. #3 Devil-D, 14.05.2010
    Devil-D

    Devil-D Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Re: Wischerarm auf Fahrerseite defekt !!!!

    Quietschen tut bei mir nix, aber schmieren tut das Blatt links. Genau im Sichtfeld. Und da der Wagen vom 29.04. ist (Abholdatum), wollte ich nächste Woche mal hin, damit mir der AH auf Kosten von Renault ein neues Blatt aufzieht...kann ja nicht sein, dass nach 600km und kaum Regenfahrt schon das Blatt hinüber ist? Und so preiswert sind die auch nicht....
     
  4. #4 jepmichi, 14.05.2010
    jepmichi

    jepmichi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1
    Re: Wischerarm auf Fahrerseite defekt !!!!

    einfach bosch aerotwins draufmachen und gut ist....die blätter die renault serie drauf macht sind qualitativ nicht wirklich das wahre...
     
  5. #5 GrandTour, 14.05.2010
    GrandTour

    GrandTour Türaufmacher

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wischerarm auf Fahrerseite defekt !!!!

    Kontrolliert mal die Frontscheibe auf Dellen bzw. Vertiefungen. Ich hatte das identische Problem und trotz neuen Wischern hatte sich nichts verbessert. Irgendjemand hier hatte dann mal gepostet, dass des Fabrikationsfehler bei den Frontscheiben gab/gibt, und diese defekten Scheiben eine Delle direkt im Sichtfeld des Fahrers haben. Und siehe da: Auch bei mir!!!

    Einfach mal die Scheibe ein bisschen nass machen und mit dem Handballen gefühlvoll darüber fahren ...
     
  6. #6 Devil-D, 14.05.2010
    Devil-D

    Devil-D Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Re: Wischerarm auf Fahrerseite defekt !!!!

    Na das läßt ja hoffen...habe über googel Suche auch den Thread gefunden mit der Delle. Über Forensuche komischerweise nicht....werde heute nachmittag mal über die Scheibe gehen - mit den Händen...
     
  7. #7 Higlander, 14.05.2010
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wischerarm auf Fahrerseite defekt !!!!

    Das kann ich verneinen. Ein Bekannter von mir hatte sich 2008 im Sommer neue Bosch AeroTwin drauf gemacht. Anfangs war er noch ganz angetan und nach einem Monat fingen sich an Schlieren zu ziehen. Konnte mir das nicht auch nicht vorstellen, da ich auf meinem Laguna 2006 auf die von Bosch gewechselt hab und die bis zum Verkauf des Wagens drauf hatte ohne große Probleme, nur die üblichen im Winter. Beim Megane hatte ich mir bei der Inspektion neue in den Kofferraum legen lassen, weil ich eigentlich nach dem Winter wechseln wollte, aber jetzt liegen sie erstmal rum, weil die ersten wischen nach 36t km immer noch verdammt gut. Es kommt auch immer drauf an was man im Wasserbehälter hat.
     
  8. #8 Der Münsterländer, 14.05.2010
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    1
    Re: Wischerarm auf Fahrerseite defekt !!!!

    Das Problem mit den fehlerhaften Windschutzscheiben kenne ich auch von Citroen.
    Schlecht wischende Scheibenwischer gehen nach meiner Erfahrung allerdings meistens von einer nicht sauberen Winschutzscheibe oder falschem Wischwasserzusatz aus. Wenn man auf öffentlichen Parkplätzen mal auf den Boden guckt sieht man an jeder Ecke Ölflecken. Die Autos verlieren ihr Öl aber nicht nur während des Parkens, sondern vor allem unterwegs. Bei starkem Regen reicht unter Umständen eine Autobahnfahrt aus, damit sich ein fast unsichtbarer Fett/Öl-Film auf der Scheibe bildet. Die zahlreichen Insekteneinschläge im Sommer tragen auch dazu bei.
    Ich reinige meine Windschutzscheibe und die Wischergummis regelmäßig mit Fensterreiniger und benutze einen guten Scheibenreinigerzusatz. Bei hartnäckigen Verschmutzungen kann man die Scheibe auch mit Silikonentferner oder Bremsenreiniger entfetten.
     
  9. #9 Devil-D, 15.05.2010
    Devil-D

    Devil-D Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Re: Wischerarm auf Fahrerseite defekt !!!!

    Hmm, habe mal geschaut, also ich bilde mir ein, dass die Scheibe etwas nach oben gewölbt ist - kann aber wirklich Einbildung sein.

    Mein AH hat im Renaulnet geschaut, aber nichts über die Scheibenprobleme gefunden? Wird er sich aber am Dienstag mal anschauen. Auf jeden Fall wird als Erstes mal der Wischer getauscht.

    Komisch ist aber in der Tat, dass der Wischer links erst ab der Hälfte bis zum Ende schmiert - wenn er defekt ist, sollte er komplett schmieren. Spricht in der Tat dafür, dass die Scheibe nicht plan ist. Mal schauen...habe nur die Befürchtung, dass ein Scheibentausch auch Probleme verursacht.
    Zum Beispiel undichte Scheibe danach oder zerkratzer Lack rundherum. Hatte ich mal bei Carglass als bei meinem Fabia die Scheibe getauscht wurde....
     
  10. #10 Anonymous, 15.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Wischerarm auf Fahrerseite defekt !!!!

    Also das mit denn wischwasser oder sauberer scheibe finde ich quatsch weil hatte ein chrysler und bei denn waren bosch aerotwin drauf und habe die scheibe nie gereinigt und die dinger haben nie geschmiert !!und jetzt bei einen neuwagen qitscht es und so und der freundliche putzt zehn mal die scheibe und biegt an denn wischerarm rum voll sinnlos !!!
     
  11. #11 Anonymous, 15.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Wischerarm auf Fahrerseite defekt !!!!

    habe meinen heute auch für garantiearbeiten abgegeben.. darunter auch quietschende scheibenwischer.
    er schaute nur verwundert, hab ihm das dann auch gezeigt und ich hol den wagen erst ab, wenn die das behoben haben.

    wischerblattwechsel bringt gar nix, quietschen beim umschlagen der blätter ist immer vorhanden.
    habe in foren für andere autos ähnliche probleme gelesen, da waren die wischerarme "defekt", respektive hatten sie einen falschen anpressdruck und -winkel.

    ich hoffe, die kriegen das auf die reihe, ansonsten kontaktiere ich renault deutschland höchstpersönlich (soweit mir das möglich ist).
    ich fahre 600km autobahn die woche, da geht das einem tierisch an die substanz, wenn der wischer quietscht und etwas schmiert...

    der topicname könnte vielleicht auch nochmal ergänzt werden in "quietschen".. dann wäre ich viel früher auf dieses thema gestoßen. :grin:



    ich melde mich, wenn der nächste woche freitag (T!) von mir abgeholt wird. werde die woche auch mal anrufen und daran erinnern, dass mir das das wichtigste sei und dass ich ihn nicht entgegen nehmen werde, sollte der fehler nicht behoben sein ;) :nono:
     
  12. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    18
    Re: Wischerarm auf Fahrerseite defekt !!!!

    Wenn das eine gute Werkstatt ist, dann biegt sie nicht an dem Wischerarm, sondern stellt den Anstellwinkel der Wischer ein. Für einen Laien kann das so aussehen, als wenn sinnlos 'rumgebogen' wird. Es gibt sogar Spezialwerkzeug dafür und eine Tabelle welches Fzg. welchen Wischeranstellwinkel benötigt.

    Nur mal so in den Raum gestellt... und glaub mir, den richtigen Winkel einzustellen ist gar nicht mal sooo einfach. Dazu benötigt man schon ein paar Versuche oder viel Erfahrung.

    BTW:
    Es gibt auch Großbuchstaben in der deutschen Rechtschreibung. Da bekommt man ja Augenkrebs bei dem 'Geschreibsel'. Leider verkommt in fast allen Beiträgen unsere deutsche Sprache immer mehr... ICH finde das sehr schade...

    Nix für ungut.

    Gessi
     
  13. #13 Anonymous, 15.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Wischerarm auf Fahrerseite defekt !!!!

    Naja trotzdem man bezahlt für das auto viel geld und wenn man vom :-) was will heisst es ja das ist normal weil die scheibe dreckig ist !!Die sollen mir doch einfach einen neuen wischerarm geben und fertig nur die wollen an allen ecken und enden sparen so kommt mir das vor !!!glaube kaufe mir bald selber so ein wischerarm wenn mein AH das nicht hinbekommt !! Zwecks meiner Rechtschreibung ist doch egal der inhalt zählt und nicht die Rechtschreibung oder vergiebt hier jemand Noten :grin:
     
  14. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    18
    Re: Wischerarm auf Fahrerseite defekt !!!!

    Offtopic:

    Noten vergiebt hier keiner ABER wenn dir der Inhalt so wichtig ist, dann ist dir ja auch wichtig, dass jemand der deinen Beitrag ließt versteht was du meinst. Wenn man aber so 'unkonventionell' schreibt ohne sich an irgendwelche Regeln zu halten, dann ist das nicht gerade einfach.
    Etwas mehr Rechtschreibung erhöht das Verständnis und deine Fragen werden bestimmt auch schneller beantworte,t da viele einfach einen 'Text voller Fehler' nicht lesen.

    Jeder wie er mag...

    Gessi
     
  15. #15 Black GT, 16.05.2010
    Black GT

    Black GT Megane-Experte

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    7
    Re: Wischerarm auf Fahrerseite defekt !!!!

    Also ich hatte das selbe Problem wie viele andere hier auch Wischer linke Seite oben solch breiter Streifen verschliert...

    Naja ich war dann mal beim Händler und als ich ihm das mit der Wölbung in der Scheibe erzählte hat er nur Herzhaft gelacht...der Werkstattmeister schaute sich das an und sprühte erstmal mit der Reinigungsanlage mein sauberes Auto dreckig und selbige fast leer naja jedenfalls hat er auch daran rum "gebogen" :rofl: sprich den Anspressdruch erhöht wurde leicht besser dann nahm er einen neuen Wischer und es war fast weg hab seit dem keine Probleme mehr damit er meinte zwar kein Plan wie er das auf Kulanz bekommen soll von Renault aber nich mein Problem und is alles wieder schick...
     
Thema:

Wischer schmiert auf Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Wischer schmiert auf Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Wischer Stufe 1 nur bei laufendem Motor

    Wischer Stufe 1 nur bei laufendem Motor: Hallo, Ich hab jetzt mit dem Wischermotor beim Megane 2 gekämpft. Ging ab und an gar nicht, dann nur dritte Stufe und manchmal auch die zweite....
  2. Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite

    Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite: Hallo zusammen, ich fahre ein Cabrio Baujahr 2010 genaue Bezeichnung HSN: 3333 und TSN: AWD Ich denke es ist ein Megane 3 Typ CC; Folgendes...
  3. Megane 3 HowTo: Austausch Fensterheber-Mechanik Fahrerseite

    HowTo: Austausch Fensterheber-Mechanik Fahrerseite: Moin Moin, es war mal wieder soweit... wieder was kaputt gegangen... bei erst ca. 250.000km Diesmal war´s der Fensterheber auf der Fahrerseite....
  4. Megane 2 Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo zusammen, Ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Megane 2 Grandtour Bj. 2006. Ich habe da jetzt folgendes merkwürdiges Problem: der...
  5. Megane 3 Sitzheizung Fahrerseite geht nicht

    Sitzheizung Fahrerseite geht nicht: Hallo Ich hab meinen Megane 3 nun seit 2 Monaten und musste nun feststellen, dass die Sitzheizung am Fahrersitz nicht funktioniert. Nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden