Wischer schmiert auf Fahrerseite

Diskutiere Wischer schmiert auf Fahrerseite im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi leute habt ihr das auch das der wischerarm auf der fahrerseite schmiert und quitscht war schon beim freundlichen und der hat gesagt das er...
Megane-RE

Megane-RE

Megane-Kenner
Beiträge
64
Devil-D schrieb:
Kosten auch nicht viel weniger als die Renault Wischer, aber egal...
Kleiner Verschreiber, oder?
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
nööö..also Neuwagen wo die wischer von anfang an schlieren..und wenn die Bosch nur 20 euro kosten..irgendwo sehe ichs net ein zumal es ja auch ne delle in der scheibe sein könnte...also mit der hand habe ich da nix gemerkt
 
A

Anonymous

Guest
Wenn meine Wischer schmieren mache ich die erstmal richtig sauber und gehe danach mit feinem Schmirgelpapier mal drüber.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Trinomic schrieb:
Wenn meine Wischer schmieren mache ich die erstmal richtig sauber und gehe danach mit feinem Schmirgelpapier mal drüber.

Servus aus L.A. :hi:

Super Papa Trick mache ich auch immer so, nehme 1000-1500 Wasserschleifpapier und gehe einfach paar mal über die Wischergummi´s und dann ist alles o.k.!! :agree:


Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Dann kannst du noch versuchen den Wischerarm ein wenig mehr gegen die Scheibe zu biegen damit sich der Druck erhöht, das und ein neuer Wischer (welchen mein altes AH gesponsert hat) haben dann den gewünschten Erfolg gebracht.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
also der druck iss schon so groß damit sich das Gummi *biegt* also noch mehr druck glaube ich bringt nix....nee ich zeige das dem AH..iss ja immer...wenn i die scheibe sauber ist und ich mache die wischwaschanlage an bilden sich ja auch die schlieren...die Düsen sind auch falsch eingestellt....
 
A

Anonymous

Guest
Die kannste mit ner Nadel selbst einstellen,so wie du sie willst.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Das Autohaus hat bei mir auch einmal gewechselt, vermutlich aber erneut Renault Wischer genommen. Ich empfehle daher
http://www.amazon.de/gp/product/B0039234TU

Hat bei mir sofort Besserung gebracht. Vielleicht mal testen? Gerade im Herbst bzw. Winter ist gute Sicht überlebenswichtig...
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Maulwurf schrieb:
Super Papa Trick mache ich auch immer so, nehme 1000-1500 Wasserschleifpapier und gehe einfach paar mal über die Wischergummi´s und dann ist alles o.k.!! :agree:

Wurstl38 schrieb:
Habe ich gerade versucht...ohne Erfolg

Wurstl, du musst mit der rauen Seite an den Wischern entlanggehen...

(Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen)
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Oh. Immer wenn ich das mit dem Schleifpapier an den Wischern lese wird mir immer ganz komisch.
Ein Wischer ist ein hochtechnisches Dingen. Auch wenn er nicht danach aussieht.

Bitte nehmt einfach Silikonentferner und reinigt damit gründlich die Wischerblätter. Bis kein schwarzer Dreck mehr abgeht. Das kann unter Umständen etwas länger dauern :fies:
Danach sind die Wischer wieder wie neu.
Das habe ich bestimmt schon bei dreißig Autos so gemacht. Einige Wischer davon waren so etwas von am schmieren gewesen. Es ging immer wieder damit in Ordnung.
Mit dem Schmirgeln wird ein ähnlicher Effekt erzielt. Der Dreck wird runter geschmirgelt. Aber ich beschädige damit auch die Gummilippe. Ich runde damit die Kanten ab.

Bei Bosch hatte ich mich auch mal erkundigt. Die raten auch dringends davon ab Schmirgelpapier zu verwenden. Lieber eine Alkohollösung oder Silikonentferner.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn der Wischer nach meiner Anwendung mit Schmirgel funktioniert,was immer der Fall ist,kann es so falsch nicht sein.Ausserdem ist das Schmirgelpapier in einen Block gespannt mit einem Spitzen Winkel.Also von Kante rundschmirgeln kann nicht die Rede sein.Im Gegenteil die Kante wird wieder zur Kante.Aber jeder wie er will bei mir funktioniert es und das ist für mich was zählt und nicht was Bosch meint.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
ok. Wenn du also die glatte Seite schmirgelst dann sollte es wirklich klappen. Somit machst du wieder einen Winkel an die Kante und somit Wischen die Wisscher wieder ok.
 
A

Anonymous

Guest
Eben,ich ändere am Blatt nichts,ausser das er wieder glatt wird und "totes" Material abtrage.Die arbeit würde ich mir auch nicht machen wenn dieses Stück Gummi nicht so Schweineteuer wäre.Erinnert mich an Tinte für'n Drucker.Ich habe mal einen Bericht über jemanden gesehen der eine Maschine entwofen hat woman die Wischblätter drüber zieht und 2 Messerklingen das Blatt im gleichen Winkel die die Kante ist nachschneidet.Wenn Die Blätter nicht zu stark abgenutzt sind,funktioniert das prima.
 
Thema: Wischer schmiert auf Fahrerseite

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.106
ASpeed
ASpeed
GrandTourFather
Antworten
7
Aufrufe
8.383
GrandTourFather
GrandTourFather
Z
Antworten
124
Aufrufe
33.884
Anonymous
A
Oben