Man Leute, laßt euch doch nicht von Renault verarschen, der 110er ist per Software downgegradet, der 130er ein Chipgetunter 110er .
Hmm, eigentlich fährt jeder von euch 1.9er FAP-Fahrern einen chipgetunten 1.9er der früher 120PS hatte
Man kann es drehen und wenden wie mal will, oder glaubt ihr Renault konstruiert einen völlig anderen Motor ?
Da kommt ein anderes Kennfeld rein und morgen hat der 1.9er 135PS wenn der Markt danach fragt und Renault feststellt daß der Motor standfest ist .
Das 110er Downgrade ist an einige Länder angepasst in denen es wesentlich preiswerter ist 110 PS zu versichern als 130.
Bei den Beiden dürfte der Lader gleich sein, nicht so wie bei den 1.5ern, da differieren beim 82er und 101er die Lader (variable Schaufelverstellung) .
Nichts anderes als beim 1.5er mit 110PS im Laguna !
Der ist absolut baugleich mit dem 103er, nur das Kennfeld der Blackbox ist anders, banal gesagt, ein chipgetunter 103er . Rein gesetzlich ist eine Streuung von 5% gemaäß STVZO erlaubt, also kann ein 103er alleine schon von der Herstellerstreuung theoretisch 108 PS haben .
Heiko