2.0DCI in 2 Versionen erhältlich

Diskutiere 2.0DCI in 2 Versionen erhältlich im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen Da ich ja mir einen Neuwagen zulegen möchte habe ich folgendes festgestellt: Megane Grandtour: 2.0dci 150 PS Laguna...
C

chnuby

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
Hallo habe Neuigkeiten. Das Getriebe sei für 440NM ausgelegt
Renault Megane Grantour 2.0dci BJ. 2006

also keine Probleme wegen dem

Hier eine Offerte wo ich eingeholt habe:
Ich habe meine Rabatte jedoch gestrichen.

High Performance CHIPTUNING >>> mit mobilem Tuningservice bei Ihnen zu Hause oder am Arbeitsplatz

Hallo Herr Heinzmann,

Ein Motorpower Chiptuning bedeutet nicht nur mehr PS und Nm,
vielmehr steht Ihnen nach dem Tuning durch die gleichzeitige Optimierung
der Drehmomentkurve, über den ganzen Drehzahlbereich Power ohne Ende zur Verfügung.
( Zitat unserer Kunden: .....geht ab wie Pressluft )

- Verbessertes Ansprechverhalten
- besseres Durchzugsvermögen
- mehr Elastizität und Dynamik in jedem Gang bei jeder Drehzahl
- mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich
- mehr Agilität
- mehr Sicherheit beim Überholen
- mehr Freude am Fahren

OFFERTE: Chiptuning Renault Mégane Grandtour 2.0 dCi 150PS gültig bis 10. September 2006

+ 30 PS Mehrleistung
+ 50 Nm mehr Drehmoment
+ Optimierung Drehmomentkurve über gesamtes Drehzahlband

Preis inkl. mobilem Tuningservice bei Ihnen CHF 1250.-

weitere wichtige Vorteile eines professionellen Chiptunings:

- Die Lebensdauer Ihres Fahrzeuges bleibt vollumfänglich erhalten
- Das Fahrzeug verhält sich beim Service und bei der Fahrzeugkontrolle MFK absolut neutral wie im Originalzustand
- Treibstoffverbrauch sinkt bei gleicher Fahrweise durchschnittlich um ca. 0.5 lt/ 100 km ( durch den optimierten
Verbrennungsvorgang)

5 Jahre Garantie auf unsere Chiptuning Software
1 Jahr Garantie auf unsere eingebaute Hardware
1 Jahr Garantie oder max. bis 100'000 km auf Motor und alle Antriebsteile
 
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
Chnuby schrieb:
Hallo habe Neuigkeiten. Das Getriebe sei für 440NM ausgelegt
Renault Megane Grantour 2.0dci BJ. 2006

woher stammt denn die info? gibst da vielleicht nen dokument zu, was du dir mal kopieren lassen kannst? schlecht wärs ja nicht *g*

der Drehmomentkurve, über den ganzen Drehzahlbereich Power ohne Ende zur Verfügung.

naja, so eine formulierung ist ja nicht sehr professionell... und es handelt sich ja nicht um ein kundenzitat an der stelle. :-?
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
ich habe es mir von dieser Firma schriftlich bestätigen lassen.

immer mekern. also ich finde diese Firma mit Homeservice spitze.
Auch kleine Familienbetriebe können gute z.T Bessere Ergebnisse liefern als die grossen Tuninggaragen
 
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
nein, so war das nicht gemeint... meckern war es auch nicht. es würde mich wirklich interessieren. zumal die die daten dann von renault haben muessten, damit sie "gültig sind".

meckern ist das absolut nicht
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
also die kommen ja zu den Daten im Steuergerät heran und ich glaube das das nicht mit hineinhackern ist sondern vieleicht zahlen die im Jahr ein Pauschale das Sie so tief hineinkommen in das Steuergerät. Bosch tester etc. kommen jedenfalls nicht so tief hinein vergiss werte ändern.

ach ja wenn es jemandem doch nicht gefällt kann man das Steuergerät kostenlos zurückversetzten lassen
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
Moin!
Sorry, aber NEVR 440NM!! Würd ich Dir auch erzählen, wenn ich das Tuning mache-will ja verkaufen.

@chubny: Wer so ne Aussage bringt, hat von den Autos keinen Plan

Info: Das ist ein Service, der Dein Stergerät neu programmiert-kann in jeder WS ausgelesen werden, Garantie pfutsch. Tuningboxen hingegen gaukeln nur Werte vor, die Software bleibt unberührt, es werden nur normale Fehler gespeichert-hab meinen immer selbst ausgelesen.

Ja, kostenlos zurückversetzen. Wenn Du irgendwo aufer Autobahn liegenbleibst, muß die Werksversion wiederhergestellt sein, bevor der 1. Renault-Tester dran ist-wie soll das denn gehen-oder macht das auch der ADAC :roll:
Die Box hab ich in 3Min. raus, auf die Typen muß ich 2 Tage warten-die müssen immerhin nach Hamburg-die Anfahrt ist bestimmt nicht kostenlos

http://www.motorpower-chiptuning.de/sit ... tuning.de/

Die rollen auch durch die Gegend und programmieren-haben es auch nicht so weit zu Dir :-)
MFG
SVEN
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
jaja hier werden ja daten optimiert und nicht vorgegaukelt . Klar man heat es sofort draussen die Box aber durch die angezeigten fehler ect kann man heutzutage auch schlüsse ziehen.

aber eben Deutsche.... jeglicher komentar überflüssig. Wenn es nicht durch eine firma geschieht die so einen riesigen nahmen hat,... dann ist die firma eh nichts... Garantie futsch wenn der wagen nach 3 Jahren keine garantie meh hat????
das ist immernoch besser als dem steuergerät unmögliche meldungen zuzuspielen und im displax zu lesen fehler xxxx
Einzige nachteil daran ist der Preis aber mit bischen rabatt finde ich es ok
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
HAAALLLOOOO!!!!
JJAAA, hab Dir verstanden, ich Dir doch nur sagen wollen, daß Du sehen andere Software, wenn Du anschließen CLIP (Renault-Diagnose Gerät-mit dem ich übrigens auslese).
Bei der Box gibt es nur normale Fehlermeldungen, die auch bei nem Meg. ohne Box auftreten. Das hat nix mit Deutsch, Schweiz, Timbuktu oder Bottrop-Kirchhellen zu tun.

aber eben Deutsche.... jeglicher komentar überflüssig. Wenn es nicht durch eine firma geschieht die so einen riesigen nahmen hat,... dann ist die firma eh nichts... Garantie futsch wenn der wagen nach 3 Jahren keine garantie meh hat????

Versteh ich leider nich! :shock: :roll: :frown:
MFG
SVEN

PS: Aber Du verstehst mich ja auch nicht :D
 
P

psfoot

Türaufmacher
Beiträge
11
Also zu Thema Getriebe kann ich, obwohl ich den 2.0dCI erst ab Okt. fahren kann, schon etwas beitragen!
Beim Schaltgetriebe handelt es sich um das neue(seit 2005 im Laguna) PK4-Schaltgetriebe(Nachfolger vom PK6!). Sowohl die beiden PS-Varianten im Languna als auch der Megane GT mit 150PS haben dieses Getriebe. Laut internen Unterlagen der Renault-Werkstatt und des pdf-File auf er internationalen Media.Renault-Homepage ist das Getriebe offiziell für 360NM ausgelegt.
Laut interner Unterlagen der WS bezieht sich der Wert auf 30%ige Vollinanspruchnahme des Drehmoments bezogen auf eine Laufleistung von 200.000km(hier nur 173PS Laguna). 10% mehr Drehmoment(400NM) stellt die Obergrenze dar. Die max. Inanspruchnahme(400NM) sinkt dabei aber auf 10%(20.000km).

Das bedeutet letztendlich nichts anders als das man bei 400NM sich beim Beschleunigen schon "zügeln" muß, um die Lebensdauer nicht zu gefährden. Auch beziehen sich die Infos nur auf das Getriebe. Die Kupplung kann hier auch noch eine Rolle(Haltbarkeit) spielen!
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Chnuby schrieb:
aber eben Deutsche.... jeglicher komentar überflüssig. Wenn es nicht durch eine firma geschieht die so einen riesigen nahmen hat,... dann ist die firma eh nichts... Garantie futsch wenn der wagen nach 3 Jahren keine garantie meh
hi,

jetzt ist es aber gut, du übertreibst aber gewaltig ..

Du bekommst hier doch sehr viele und gutgemeinte Ratschläge und gerade Grandtourer ist ja vom Fach und kennt sich sehr gut aus. 440 Nm ist doch irre, das würde ich dem Standard-Megane Gertriebe auch niemals zutrauen.

@psfoot .. danke für die super Info
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
Grandtourer schrieb:
HAAALLLOOOO!!!!
JJAAA, hab Dir verstanden, ich Dir doch nur sagen wollen, daß Du sehen andere Software, wenn Du anschließen CLIP (Renault-Diagnose Gerät-mit dem ich übrigens auslese).
Bei der Box gibt es nur normale Fehlermeldungen, die auch bei nem Meg. ohne Box auftreten. Das hat nix mit Deutsch, Schweiz, Timbuktu oder Bottrop-Kirchhellen zu tun.

:D

:lol: :lol: :lol: so geil geschrieben, ich schrei mich weg....

und @ chnuby: Ersma Auto kaufen und fahren, vielleicht reichen ja 150 PS dicke fuer dich.....

Holger
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Meine Güte, was für ein Schwanzvergleichen den ganzen Tag. Es kann uns nicht schlecht gehen und der Sprit ist wohl nicht zu teuer sondern grade recht so, wenn die einzige Sorge ist, daß man mit 400Nm die 7km morgens zur Arbeit fährt..das Auto dann mit 400Nm auf den Parkplatz steht und abends mit 400NM wieder zurückfährt... es könnte ja sein, ich muß einen Trecker überholen und dann wäre der Chip sogar ein Sicherheitsfeature sein wenn man ganz knapp vor der Kurve bei Gegenverkehr überholt...
Und hauptsache man hat mehr PS als Freund, Nachbar oder Chatpartner im Forum.. denn Selbstwertgefühl geht über NM und PS und wer zu wenig hat ist ein schlechter Mensch und ein Looser..somit ist auch die Ursache geklärt warum Depressionen zur neuen Volkskrankheit werden, es werden einfach Autos mit viel zu wenig NM verkauft.
400+Nm in einem Megane.. einfach lachhaft... sobald man da etwas Gas gibt wird das ASR pausenlos regeln und ohne ASR wirds halt nur noch rauchen... wird auch in den Testberichten der neuen Golf TDI mit 150 oder 170PS TDI erwähnt, daß die Leistung nicht auf die Straße zu bringen ist . und grade in unseren Nachbarländern mit Tempolimits und martialischen Strafen lohnt sich das auf alle Fälle.

Im Werk gibt es Leute die sich den ganzen Tag nur mit Garantie und Kulanzanträgen von hochgegangenen Motoren und Getrieben und Antriebswellen beschäftigen.. ich bin mir ziemlich sicher, daß die mit wenigen Blicken sehen, ob das ein Schaden durch Überbelastung ist oder nicht.. und die Tuning Firma die bei einem Schaden anstandslos zahlt ohne monatelangen Diskussionen möcht ich auch sehen.
 
J

juergen-m

Einsteiger
Beiträge
49
Ich glaube in der Schweiz ein Fahrzeug mit derart viel Leistung zu fahren ist wirklich rausgeschmissenes Geld hoch zwei.

Angesicht der drakonischen Strafen bei Überschreiten der niederen Geschwindigkeitslimits (50, 80, 120) - ich war immer froh wenn ich den Schlagbaum wieder hinter mir hatte und nicht ständig auf die Tachonadel starren musste - reicht dort ein 50 -100 Ps ausgestatteter PKW in allen Lebenslagen üppig aus.
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
dann fahr mal bergstrassen dann frage ich dich wo ein 50PS/100PS geschoss ist
 
Thema: 2.0DCI in 2 Versionen erhältlich
Oben