2.0DCI in 2 Versionen erhältlich

Diskutiere 2.0DCI in 2 Versionen erhältlich im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen Da ich ja mir einen Neuwagen zulegen möchte habe ich folgendes festgestellt: Megane Grandtour: 2.0dci 150 PS Laguna...
R

Rossi

Megane-Kenner
Beiträge
184
Auf der Straße auf dem Weg nach oben, wo es auch ankommt. Vielleicht ne Minute oder zwei später bei normalem Verkehr als die übergedopte Pseudorennsemmel, aber wen interessiert das?

Bei nem Bergrennen, ja da würde mich das interessieren. Wer natürlich dank seiner Gene IMMER Rennen fährt - tut mir leid. Denn er wird in seinem Leben niemals zufrieden sein.

Gruß
Rossi
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
auch ist der 2.0dci sparsamer im verbrauch als seine vorgänger. Da wir oft nach Italien geen und manchmals ogar einen anhänger dabei haben ist es immer gut zu wissen um einige PS mehr
 
R

Rossi

Megane-Kenner
Beiträge
184
Was für ein Anhänger? Schwerer als ein Trailer für 3 Motorräder mit insgesamt einer knappen Tonne Gewicht? Dafür reicht auf den Autobahnen nämlich auch ein uralter 90 PS-Turbodieselgolf der Vor-TDI-Generation. Nicht locker, aber er reicht, um mit 70 Sachen die Brennerautobahn hochzukommen.

Gruß
Rossi
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
mache aus dem Flachland wissen wohl nicht was steigung bedeutet. hoch zu den Pässen fährt keine Autobahn die gerade verläuft und eine kl Steigung aufwest. Im Frühling wird das Schiff nach Italien gebracht in Die Werft. Da wir über winter immer einige umbauten machen.
 
A

Anonymous

Guest
Chnuby schrieb:
auch ist der 2.0dci sparsamer im verbrauch als seine vorgänger. Da wir oft nach Italien geen und manchmals ogar einen anhänger dabei haben ist es immer gut zu wissen um einige PS mehr

Du wartest besser auf den 3,2 Liter DCI im Laguna, damit bist Du auf der sicheren Seite :angel:

Der zieht dann auch so gerade eben ein Boot .


Heiko


PS: Die ~1400Kg die ich letztens hinter meinem 1.5er hatte, die muß ich wohl geträumt haben :twisted: Irre, er hat sich bewegt :shock:

:angel:

Wirkliche Fachkunde würdest Du beweisen wenn Du bei einem schweren Trailer Allrad kaufts, denn was nutzen Dir 170 PS wenn in der Slipanlage die Räder durchdrehen, gerade mit nem Frontantrieb ! :frown:
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
und wie bewegst du 1400kg auf den Simplon hoch mit dem 1.5dci gerade mal mit 50km/h. Die einheimischen danken es dir bestimmt
 
R

Rossi

Megane-Kenner
Beiträge
184
Na und?

Es gibt hier in D ein Gesetz, das besagt, dass man in dem Fall, wo man den Verkehr behindert, rechts ranzufahren hat. Wenn man das hin und wieder macht, ist das keine Schande, und die Einheimischen danken es Dir sogar, dass Du nachdenkst.

Es ist (wieder) nur die Frage, ob Dein Ego das mitmacht.

Außerdem war nicht die Frage 185 oder 285 Nm (was ich in so einem Fall ja fast noch verstehen könnte, wenn das täglicher oder wöchentlicher Bedarf wäre), sondern 350 oder 400, um zweimal im Jahr ein Schiff über die Berge nach Bella Italia zu karren...

Gruß
Rossi
 
A

Anonymous

Guest
Chnuby schrieb:
und wie bewegst du 1400kg auf den Simplon hoch mit dem 1.5dci gerade mal mit 50km/h. Die einheimischen danken es dir bestimmt

Dafür hat Renault einen 1. und 2. Gang eingebaut ! Für die 15 Kilometer wirds dann wohl gehen .

Früher zogen die 50 PS Golf auch Wohnwagen da hoch .

Heiko
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
zumindist ist es ziehmlich schwer an manchen Pässen auszustellen d<as kann ich dir sagen. Dann könntet ihr das hier in der schweiz auch machen. Vorallem die lieben Camper!!! aus D und NL
 
R

Rossi

Megane-Kenner
Beiträge
184
Die denken ja auch nicht nach. Und wenn man an Stellen, wo man nicht rausfahren kann, nicht rausfährt, dann wissen die Einheimischen das. Wenn man dann aber bei der ersten nennenswerten Gelegenheit rausfährt und die Schlange vorbeilässt, dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Wenn die blöden Camper aus D und NL auch mal darüber nachdenken würden... Ja, ich hasse die auch.

Gruß
Rossi
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
ja und machen es noich heute.Spätestens dann wenn dir ein Car am hintern ist sollte man sich überlegen wieder mal auszustellen oder entlich beim NEuwagenkauf ein bisschen mehr PS und NM gönnen.
Hier in den Bergenmerkt man erst die PS und NM. Auf der Autobahn kann dich auch ein 1.2 überholen jedoch bei uns wird es wohl schwieriger da die überholmöglichkeiten immer sehr kurz sind
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
ja dann sagt niemand was oder bei der Baustellenampel halten manche meist LKW und Cars z.B 100m früher je nach verkehr und stellt den Blinker wenn Sie vorbei fahren können. Das nenne ich überlegen.
 
O

Oliver

Guest
Aber dein ganzes Gelaber hier wird Dir auch nichts nutzen, wenn Dir am Simplon trotz kanpp 400Nm die Traktion ausgeht......siehe Dieselpapsts Anmerkung....
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
Ist dat herrlich-mal ne Woche nicht online gewesen-und hier geht der Bär ab-ich schmeiß mi wech.

War es früher nicht so, daß man die Käfer übern Brenner geschoben hat?!

@chubny: Hol Dir nen SL 65AMG, der hat genug NM für 3 Anhänger und Du kannst immernoch mit 160 übern Paß brettern.
Richtig Mist ist es doch, wenn Dir auf 2500m die Antriebswellen rausfliegen und Du dann samt Anhänger munter den Berg runterrollst-Rückwärts-dann danken es Dir die Einheimischen richtig,denn die schiebst Du gleich mit runter. Fahren die da alle Karren mit über 500NM???
MFG
SVEN
 
Thema: 2.0DCI in 2 Versionen erhältlich
Oben