Arkamys Update s2.42

Diskutiere Arkamys Update s2.42 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Also, nachdem auf der UK Seite ja das Update hochgeladen wurde haben einige hier versucht es einzuspielen, jedoch erfolglos. Hab es jetzt...
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
So, habe gerade in der Mittagspause das Update gemacht. Lief problemlos.
Danke für das Bugfreie File, bin4ry!

Wird mit dem Update eigentlich das ganze Arkamys aktualisiert?
Also auch Radio und Bluetooth, oder nur der USB-Part des Radios?
 
B

Black Pearl RS

Guest
so auch gerade problemlos durchgeführt nur die musik stoppte bei mir nicht .....
neue version wird angezeigt.
was geändert wurde wäre natürlich interessant zu wissen
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
210
Subraid schrieb:
So, habe gerade in der Mittagspause das Update gemacht. Lief problemlos.
Danke für das Bugfreie File, bin4ry!

Wird mit dem Update eigentlich das ganze Arkamys aktualisiert?
Also auch Radio und Bluetooth, oder nur der USB-Part des Radios?

Gerne doch

Black Pearl RS schrieb:
so auch gerade problemlos durchgeführt nur die musik stoppte bei mir nicht .....
neue version wird angezeigt.
was geändert wurde wäre natürlich interessant zu wissen

Wenn du es rausfindest immer her mit den Infos :D Ich hab leider absolut keine Änderung gefunden, also vllt eher bugfixes ?!

Subraid schrieb:
bin4ry schrieb:
Black Pearl RS schrieb:
also die cab datei nicht mehr entpacken sondern einfach auf dem stick drauf ?
Korrekt. Die ZIP von gdocs runterladen und die CAB einfach so auf den Stick.

mfg

Zumindest bei mir kommt beim Herunterladen direkt die CAB-Datei, keine ZIP (wird IMHO von Google schon vorm DL entpackt).
Ich denke daher die Verwirrung von Black Pearl RS.

Aso, ja das habe ich nicht bedacht! :top:

mfg
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Habs auch vorhin durchgeführt und bin der VORSICHTIGEN Meinung, dass bei etwas anspruchsvolleren Musiktiteln (z.B. Norah Jones) der Klang von USB besser geworden ist.
Klarer, präsenter - quasi etwas näher an einer normalen Audio CD wenn man MP3 hört.

Is nur ein erster EIndruck....

:hi:
 
X

xbenjamin87x

Einsteiger
Beiträge
36
Hilfeeee!

bei mir funktioniert das Update nicht. Sobal ich den Stick in den USB Slot steckt kommt "USB-Quelle: Fehler". (Softwareversion aufm Radio hab ich überprüft, ist noch die alte)
Stick ist auch formatiert. Denke das Problem liegt bei der Datei bzw. bei dem Programm WinRAR.
Und zwar: egal ob ich das Programm als ZIP von der Renaultseite downloade und es dann entpacke oder ob ich direkt die cab datei hier vom Forum downloade, ist die Datei immernoch "verpackt", also so zusagen eine WinRAR Datei. Und entpacken kann ich sie nicht. Muss ich die cab Datei vielleicht einem anderen Programm zuordnen?
Hoffe ihr könnt mir helfen?!

Grüsse Benjamin
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Du musst die Datei hier auf der ersten Seite einfach runterladen aufn Desktop hab ich's gespeichert dann einfach sowie sie ist auf einen leeren usb stick ziehen nichts entpacken usw.
 
X

xbenjamin87x

Einsteiger
Beiträge
36
hab ich genau so gemacht, geht aber trotzdem nicht.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Oben schreibst du aber, dass Du die cab-Datei aus diesem Thread auch versuchst zu entpacken...

- Nimm einen USB-Stick
- Formatiere diesen in FAT (FAT32 sollte auch gehen)
- Downloade die CAB aus diesm Thread und speicher sie direkt auf den USB-Stick (in ROOT, nix entpacken)
- Schalte das Arkamys an
- Gehe auf Radio-FM
- Stecke den USB-Stick ein
- Es sollte eine Meldung in der Art "Keine Musik auf Datenträger gefunden" kommen
- Gehe in's Radio-Setup und wähl dort unter USB-Version das Update aus
- Update dauert dann ca. 2 Min.
 
X

xbenjamin87x

Einsteiger
Beiträge
36
hab alles genau so gemacht, aber wenn ich den Stick in den USB Slot stecke kommt sofort die Meldung "USB-Fehler". habs jetzt schon mit 2 verschiedenen Sticks versucht und es funktioniert nie... wie gesagt... hab alles genau nach Anleitung gemacht.
 
A

Anonymous

Guest
Doofe Frage, aber du hast schon das richtige Arkamys Radio drin, oder?
Ich hab nämlich das Standard Radio der Phase 2 (s-connect), und da zeigt er mir auch nur einen USB Fehler an. Sieht zwar optisch genau wie das Arkamys aus, ist es aber anscheinend nicht. ;)

Die USB Sticks kannst du ja jedenfalls ausprobieren, indem du Musik drauf packst. ;)
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Mal ne Frage OT: Gibt es sowas auch für Bose?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Na klar gilt das Update auch für Bose, denn die Headunit, wie man im neudeutsch so sagt, ist ja das Arkamys.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Sicher? Dann müsste es ja nämlich auch fürs s-connect Radio gelten, geht aber damit nicht. Oder sieht die Headunit doch nur äußerlich gleich aus?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Garantieren kann ich das für die Phase1 'Soundsysteme'.

Bei Phase2 würde es mich sehr wundern, wenn es nicht auch so wäre. Aber die Phase2 Standard 'head unit' ist mit Sicherheit, auch wenn optisch identisch, ein anderes Gerät als das Phase2 Arkamys.

Lest doch als erstes mal den Softwarestand eurer Geräte aus, denn ev. ist ja schon die neuste Variante drauf?
Oder ev. gilt das Update nur für Phase1 'head units'?

Ich denke, es wird essentiell sein, erstmal zu definieren, wer bei welchem Typ Radio das Update, mit welchem Erfolg auch immer, durchgeführt oder probiert worden ist.

Ich starte mal eine Liste:
______________________________________________________________
Gessi Arkamys Phase1 Update s2.42 erfolgreich durchgeführt
....
______________________________________________________________
Bitte die Liste kopieren und fortsetzen! Danke.

:hi:
 
KunaX

KunaX

Türaufmacher
Beiträge
8
Danke für den Link :ok: :top:

Jetzt hat es auch bei mir auf Anhieb geklappt! :grin:
Hatte ja vor einiger Zeit noch nicht so funktioniert! :sarcastic:
KunaX schrieb:
Hi,

habe gerade gesehen das es eine neue version gibt !
s2.42m2.42

http://www.renault.co.uk/ownerservices/multimedia/audio-multi-functional-tunepoint-update.aspx

Hat jemand schon diese Version aufgespielt?

Leider klappt es bei mir nicht, irgendwie erkennt er die Datei auf dem Stick nicht. (ist FAT formatiert). :nee:

Verbesserung kann ich nur "gefühlt" sagen! Ich meine er springt etwas schneller auf andere Titel um bzw.werden schneller angespielt, auch der Ordner wechsel ist "gefühlt" schneller. (Habe ein Micro USBstick 16GB im Einsatz)
Wünschenswert wäre für mich gewesen das der Id-Tag im Bildschirm gescrollt würde. :santa2:
 
Thema: Arkamys Update s2.42

Ähnliche Themen

Oben