Benötige Kaufberatungen für 5 Türer "Sport Kit Projekt"

Diskutiere Benötige Kaufberatungen für 5 Türer "Sport Kit Projekt" im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich möchte demnächst meinen Megane mit einem Sportkit verschönern. Das originale Sportkit von Renault gefält mir aber nicht - schon gar...
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Hey, welche Alufelgen würdet ihr mir empfehlen? Möchte schwarze oder schwarz-weisse Felgen 17-18 Zoll aber nicht größer.

Irgendeine interessante Homepage? Bilder? Ideen?

GoGoGo :shoot:
 
A

Anonymous

Guest
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Es gibt hier im Board genug Bilder und auch genug Threads die sich um das Thema drehen.

:hi:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Weiß wer ob die Frontlippe von Phase 1 auch auf Phase 2 passt? Habe hier sehr unterschiedliche Meinungen gehört.

Ich vermute mal ja, denn das Facelift hat nur die Nebelscheinwerfer verändert, die Größe/Breite hat sich ja nicht verändert oder???

Ich meine diese Frontlippe link

Gruß
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Zur deiner PN.

Ich hab damals die Lippe bei RDX Racedesign gekauft hab aber über sehen das die Lippe
nur bis BJ 2012 ist , meiner ist aber ab 2012 Facelift.

Von daher hab ich sie Privat verkauft und hab die neue Lippe ,
Original von Renault gekauft ,
bei LZ PARTS , die super passte,
:cray: bis der Böse Bordstein kam :girlcray:
Aber das ist ein anderes Thema. :cray:

und dein link zur Lippe ist die gleiche wie bei LZ PARTS die ich wie gesagt dran hatte bis vor kurzen :secret:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Was Händler fragen angeht, die wissen oft selbst nicht bescheid :nono:

hoffi 2013 schrieb:
Zur deiner PN.

Ich hab damals die Lippe bei RDX Racedesign gekauft hab aber über sehen das die Lippe
nur bis BJ 2012 ist , meiner ist aber ab 2012 Facelift.

Von daher hab ich sie Privat verkauft und hab die neue Lippe ,
Original von Renault gekauft ,
bei LZ PARTS , die super passte,
:cray: bis der Böse Bordstein kam :girlcray:
Aber das ist ein anderes Thema. :cray:

und dein link zur Lippe ist die gleiche wie bei LZ PARTS die ich wie gesagt dran hatte bis vor kurzen :secret:

ah jetz habe ich nochmal genau geschaut, du hattest zuerst dieser hier oder? RDX Frontlippe

Jo jetz kenne ich mich aus, ich glaub ich werd mir das ganz normale originale sportkit von renault kaufen... guckt ihr hier das Vid an, siehtt der nicht cool aus (obwohl nicht alles original renault teiler sind!)

Vid01

oder guckt das an :yahoo:

Vid02

Habt ihr andere sehenswerte Vids oder Fotos dann her damit :grin:



EDIT: Dieser Artikel hier klick besteht aus Glasfaser-Kunststoff... ist das was gescheites oder Müll?
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Vid 1 kann ich nicht abspielen aber vid 2 find ich hammer.

Aber wie ich gesehen habe, sind das alles original teile.

Werd mir wahrscheinlich doch noch die originalen Seitenschweller anbauen.

Mir gefällt der Dachspoiler nicht aber ist ja deine Sache, ich hab mein von Rdx ,
ist auch das einzige wo ich wirklich zufrieden
bin :top: ,
Seitenschweller und Lippe :nee: :negative:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Servus Hoffi,

dabei ist Vid01 doch noch cooler :P - der hat das ganze Sport Kit mit Frontlippe, Seitenschweller, Zierecken, Heckspoiler - nur der Diffusor mit Doppelauspuffoptik fehlt. Ist aber auch Phase 1! Aber sieht man die Reisszähne nicht so weil sie schwarz lackiert sind :rofl:

Also Vid02 ist original Frontlipe (Achtung Phase 1 mit Reisszähne :negative: ), originale Seitenschweller (die aber nicht gerade montiert wurden) und das war es auch schon an original. Die Heckschürze ist nicht die aus dem Sport Kit. Vermutlich GT Heckschürze mit Diffusor? Was den Dachspoiler aus Vid02 angeht, das ist der Standard Dachspoiler der schon montiert ist wenn er geliefert wird. Ist Geschmacksache, wahrscheinlich hol ich mir den aus dem Sport Kit. Weiters sind die Renault Embleme schwarz lackiert/foliert oder was auch immer worden :grin: , und andere Felgen und sicher auch tiefer gelegt und Spur verbreitert.

PS: die beiden Vids stellen übrigens nicht meinen Meggi dar! Sind nur Vids aus Youtube die da wer hochgeladen hat :top:

PS 2: Finde deine Frontlippe eh cool, das ist ja die originale stimmts? Lad mal ein paar aktuelle Fotos hoch von deinem :-)
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Wie ich schon erwähnt hatte, meine Frontlippe ist noch beim Lackdoktor weil die eine vom Bordstein draufbekommen hat. :cray:

Und werde auch in meinem Thread alles mal ausführlicher machen und übersichtlicher.
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Oje, das tut mir leid, hoffe bald ist alles wieder in ordnung und du kannst wieder rumdüsen :drive:

Aber zum Glück ist nur der Lack kaputt und nicht die ganze Lippe gebrochen :-)
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

:nono: nene nicht nur der Lack leider ,sondern die ist gebrochen. Und mein Lacker konnte die nicht Schweißen und musste die jetzt aufwendig spachteln und lackieren .fahren kann ich ja trotzdem und bekomm die auch wieder nächste Woche :ok:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Oh, aus welchem Material ist denn die Frontlippe? lg
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Die originale ist aus PU RIM
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

Soda, ich melde mich auch wieder mal.

Ich bin nun soweit, dass ich mir das originale Sport Kit kaufe und zwar deshalb, weil man hier (Österreich!!!) nicht extra zum Typisieren muss. Das Typisieren kostet dann nochmal 200 - 400 €, vllt. sogar noch mehr...

...und weiters ist das Originale Sport Kit aus PU RIM und nicht aus GFK wie die meisten anderen Frontlippen, Seitenschweller usw... hab mir sagen lassen, dass GFK nur für jemand geeignet ist, der sich damit auskennt und kein Problem damit hat, wenn es mal kaputt geht und man es dann reparieren muss... und angeblich geht es schon bei Minusgraden kaputt oder mal eben bei hohen Geschwindigkeiten kanns sein, dass es reißt... das sind 2 große Nachteile, die mich dazu bringen, nur das Originale Sport Kit in Betracht zu ziehen...

Mittlerweile finde ich das originale Sport Kit auch vom Design her völlig ok (das hat mir anfangs gar nicht gefallen). Denn was ich will ist eine Sportliche Optik zu schaffen und keinen Rennwagen aus meinem Meggi zu machen.

Mein Megi schaut zZ noch gleich aus wie auf den Fotos, die ich in diesem Thread mal gepostet habe. Kommenden Frühling/Sommer soll sich das nun definitiv ändern. Bin bereits auf der Suche nach einem Sport Kit, wenn wer einen Tipp hat wo mans günstig bekommt --> klicke hier :-)

Zum Thema: Ich wurde ja bereits mal darauf angesprochen, dass ich meinen Meggi auch Tieferlegen solle, weil er zZ schon etwas "hochbeinig" da steht und durch das Sport Kit sich der Eindruck dann noch verschlimmert...

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Also welche Federn etc. empfehlen? Reichen hier ganz normale Tieferlegungsfedern? Denn es gibt ja auch ein so genanntes "Gewindefahrwerk"... wie das hier klick

Ich weiß net ob ich das in meiner Situation wirklich brauchen werde, denn wie gesagt bin ich an "Rennfahren" gar nicht interessiert, der Motor 1,2 l TCE 115 PS ist ja auch nicht unbedingt für die Rennstrecke gemacht... :sarcastic:

Und was haltet ihr von Spurverbreiterung? Ich will mir zum Sport Kit noch neue schwarze Alu Felgen in 17 oder 18 Zoll zulegen... würdet ihr mir eine Spurverbreiterung empfehlen?

Oh, und was haltet ihr von einem Sportluftfilter, damit kann man ja noch etwas mehr Leistung rausholen? Worauf muss ich hier achten?

weihnachtliche Grüße, 007
 
A

Anonymous

Guest
Re: 4/5 Türer "Sport Kit Projekt"

:cop:
Ich möchte dich bitten bei dem von dir veranschlagtem Thema zu bleiben.
Zum Fahrwerk etc. findest du wohl einiges mit der Suche. Wenn nicht, dann mache bitte im entsprechenden Bereich ein Thema dazu auf.
Es reisst im Moment leider immer mehr ein Fragen hintereinander zu stellen die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben und ,wie auch hier, nicht mehr in den Bereich gehören. Dem müssen wir entgegenwirken. Habe erst gestern 2 Stunden mit dem Aufräumen eines Threads verbracht.
:hi:
Trinomic
 
Thema: Benötige Kaufberatungen für 5 Türer "Sport Kit Projekt"
Oben