Bis wann fahrt ihr mit Tagfahrlich?

Diskutiere Bis wann fahrt ihr mit Tagfahrlich? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey, ich hab mich heute gefragt bis wann man mit Tagfahrlicht fahren "darf". Also bis zu welcher Sicht bzw. bis zu welchen Lichtverhältnissen...
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Ahh, garnicht drauf geachtet :blueye:

Ja dann :laugh:
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
TL_Alex schrieb:
Sonst immer Abblendlicht weil ich mag diesen dunklen Tacho nicht, und jetzt im Winter ist der fast immer zu dunkel.

geht mir auch so, ohne beleuchtung ist er auch am Tag viel zu dunkel und schlecht zu lesen
Aber gerade im Winter steht bei mir der Schalter vom Licht immer auf ON, egal wieviel Uhr es ist.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Sydney schrieb:
Black GT schrieb:
Hmm also ich fahre Nie auf AUTO Stellung weil ich keine Lust hab das mein Abblendlicht bei jeder längeren Brücke oder so angeht und da ich bei Dämmerung dann lieber mit Standlicht fahre :grin:

Und das dass VERBOTEN ist, ist Dir aber schon klar, ja? :top:

Ja sicher was in diesem Land nicht Verboten? Hab extra gesagt fahre nicht im stock dunkeln mit Standlicht.

Black GT schrieb:
bei Audi is das nur wenn man Standlicht einschaltet gehts auch hinten an.
Grüße

Das ist bei jedem so oder nicht? das ja auch der Sinn von "Stand"Licht

Dann les mal weiter vorne dort ging es noch darum das es Hersteller gibt die bei TAGFAHRLICHT hinten auch Licht an haben, bei Audi dient das TFL auch als Standlicht und wenn man auf Standlicht stellt geht zusätzlich nur hinten an.

Black GT schrieb:
Hat keinen besonderen Grund nur weils besser aussieht weil ich ja LED Standlicht habe

Das ja genial, hast du da zufällig ein Link zu den Standlicht-LED´s? Interessiere mich auch solche...

Und hier dein Link für die VERBOTENEN Standlicht LED´s Klick mich!

Bilder dazu gibts wenn noch nicht bekannt auch unter dem Link in meiner Signatur.
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
TL_Alex schrieb:
Bei schönem Wetter kann die Automatik ihren Dienst tun.
Sonst immer Abblendlicht weil ich mag diesen dunklen Tacho nicht, und jetzt im Winter ist der fast immer zu dunkel.

Da gebe ich dir vollkommen recht, fahre auch meist mit Automatik, aber momentan sehe ich von meinem Geschwindigkeitszeiger oder Tankanzeige nicht viel ohne Licht an und rate immer wie schnell ich bin :rofl: Die Zeiger sind eindeutig zu dunkel, den einzigen den man sieht ist der nicht ganz so wichtige Drehzahl-Zeiger auf seinem weißen Hintergrund, ist ne totale Fehlkonstruktion würd ich mal sagen... :negative:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Die Anzeigen sind auch im RS sauschlecht abzulesen. Tacho geht noch halbwegs, aber die Tankanzeige geht gar nicht. Wird im Sportrenault.net auch diskutiert.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Da fragt ma sich aber doch echt, was für Vollpfosten da in der Entwicklung sitzen oder aber welche Jungs das Auto so abnehmen.. Setzt sich da niemand rein und guckt sich den salat an? schlimm hey!!!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Wie einer im Sportrenault.net schreibt, sind die neuen Wagen scheinbar mit weißen Zeigern. Zumindest der Tacho.

Zum TFL zurück. Hab mich grad wieder erwischt, alles fährt mit Licht (manche Deppen auch ohne) nur der Andy fährt mit TFL. War halt nicht so dunkel, nur ein bischen Schnee. Finde es war hell genug für "nur" TFL. Aber ganz ohne Licht geht gar nicht bei der Witterung bzw Lichtverhältnissen.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Ich finde es auch wesentlich besser mit TFL zu fahren als GANZ ohne irgendwas. Und da ja bei uns immer irgendwas brennt (Wenn man TFL benutzt im BC) sieht man uns normal immer :top:
 
Thema: Bis wann fahrt ihr mit Tagfahrlich?
Oben