Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Diskutiere Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! -- im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Schlechte Nachrichten für Alle die Einen mit Bose bestellt haben!Hab gerade einen Anruf vom AH bekommen Bose ist nicht mehr lieferbar!Auch die...
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

GT180 schrieb:
Aber ich gebe schon zu: ich bin halt noch ein AutoFAHRER und kein AUTOFahrer.

Wem sagst du das? Ich bin 4 Jahre ohne Kofferraum und allem mit einem Auto gefahren, wogegen sich der Megane anfühlt, wie eine Sänfte :P Aber ja, es ist für mich eben der Punkt: bei dem Preis möchte ich dann halt keine Kompromisse eingehen und wenn ich wirklich so "nah an der Straße" sein will und ich AutoFAHRER statt AUTOFahrer bin, dann hab ich auch im Megane immer noch das "falsche" Auto, so extrem kompromisslos ist er ja dann auch nicht.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Re: Bose zurückgezogen

Anfang März ging das auch noch!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

stronzo schrieb:
Also bei dem Preis vom Auto hab ich keinen Bock Kompromisse einzugehen, Punkt! Neee geht eben nicht, meine Bestellung geht ja nicht raus! Renault nimmt die Bestellung gar nicht an!

Dann musste dich entscheiden :grin:
Wobei ich nicht glauben kann, dass das BT dauerhaft komplett gestrichen werden wird.
Wenn dich die Probefahrt wirklich infiziert hat, gibts halt auch keine gescheite Alternative.

Soviel Leistung mit so einem aboslut perfekten Fahrwerk bei 100% Alltagstauglichkeit findet man nirgendwo anders.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Re: Bose zurückgezogen

Sicher aber der Umgang mit dem Kunden regt mich schon wieder auf! Da bekommt man "geht nicht, gibts nicht, schreiben Sie mal ne Mail nach Brühl..." an den Kopf geknallt und das wars, ich weiß im Prinzip nur soviel, dass meine Bestellung nicht "rausgeht". Kann doch ne sein, irgendwann müssen die den Sch..... doch mal wieder liefern können....Und wie gesagt das ist Auto 6 und 7 in dem Autohaus! Ich kann ja warten, wenn ich keine Kompromisse eingehen muss, mein Clio ist noch nicht mal 4 1/2 Jahre alt, aber so wie es klang schien es endgültig und das stinkt mir bissel! Wenn sich Bose verabschiedet hat, gut da kann man nix machen, wobei es da sicher auch Verträge gibt....Ich nehm auch Arkamys, aber ohne USB und BT wirds definitiv KEIN RS! Punkt! Ich kann das immernoch ne begreifen, können ja nicht die gesammte BoseEdition stornieren, was denen da durch die Lappen geht....Das Unternehmen muss doch fieberhaft an Lösungen arbeiten...?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

Hallo zusammen,

ich lese diesen Thread jetzt schon einige Zeit mit. Habe mir einen M3 Coupe GT TCe 180 mit Bose Mitte April bestellt. War letzten Freitag bei meinem AH und habe ihn bzgl. Lieferschwierigkeiten, Bose etc. gefragt. Er meinte nur zu mir, dass die Bestellung bei Renault eingegangen ist und von Renault auch angenommen wurde. Lieferzeit liegt immer noch zwischen 4 bis 5 Monaten. Das wusste ich aber schon vor meiner Bestellung.
Das die ganze Bose-Edition eingestellt wurde, davon hat mein Autohändler noch nichts gehört. Und wenn man mal eine größere Suchmaschine im Netz "fragt", wird man auch nicht fündig.Außer das es mit BT Lieferschwierigkeiten gibt. Auf der Renault-Homepage kann man immer noch die Bose-Edition bestellen. Auch in anderen Foren findet man nichts bzgl. der Einstellung der Zusammenarbeit mit Bose und Renault. Das ist doch alles seltsam!

Gibt es denn noch andere, die wie Stronzo von ihrem Autohaus so etwas gehört haben?

Gruß Pommes
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Re: Bose zurückgezogen

Ich kann an dieser Stelle nur nochmals wiederholen: Meine aktuelle Information ist der von Pommes identisch!!

@stronzo: Hast du schonmal just 4 fun bei einem anderen Renault AH in deiner Nähe nachgefragt, wie die Situation ist?
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: Bose zurückgezogen

Also wenn das mit dem Bose zeugs alles so ist, frage ich mich wieso mein Onkel letzten Dienstag auch die Bestätigung für seinen Laguna mit Bose bekommen hat, zwar hat er einen Liefertermin um Ende März aber trotzdem....
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

Ich würde mal in Brühl anrufen und nachfragen was jetzt Sache ist.Nach allem was ich hier lese blickt ja keiner mehr durch.Bei dem einen geht's,beim anderen nicht.Model gecancelt,der andere kann noch bestellen :wacko:
Gruss
Trinomic
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Re: Bose zurückgezogen

Und nochmal, nicht Bose ist das Problem sondern der Bluetoothchip für die Freisprecheinrichtung! Damit kann weder Bose noch Arkamys noch RS-Monitor geordert werden! So wurde mir es gesagt! Aber warum soll ich in einem anderen AH anrufen? Ich meine, mein Verkäufer wird mir das ja nicht sagen um mich bissel auf 180 zu bringen! :) Irgendwie muss Ihn Brühl informiert haben!

Was mich aber auch stutzig macht: Mein Vater hat am gleichen Tag, also mit mir einen Koleos mit Arkamys und Freisprecheinrichtung geordert! Waren zusammen und beim gleichen Verkäufer und der hat noch keinen Anruf bekommen.....Schon putzig Alles! Ich habe ja letzten Mittwoch eine Mail nach Brühl geschickt, da hab ich erstmal die Betätigung, dass es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde! Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich Antwort bekomme, vielleicht ist alles doch nur halb so schlimm! Ich hoffe es zumindest Tag für Tag!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bose zurückgezogen

Naja, kann ja durchaus sein, dass für ein anderes Modell eine höhere Priorität bei den Lagerbeständen gilt. Insofern wäre das nicht so unvorstellbar, dass dein Vater sein Auto pünktlich bekommt, du aber nicht.

Mein Händler weiß übrigens auch nur von den Lieferzeiten allgemein und 4-8 Monate Lieferzeit. Davon, dass die ganze Bose-Modellreihe zurückgezogen wäre, weiß er nichts.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Re: Bose zurückgezogen

Hmm schon komisch! Die Priorität beim Koleos und nicht beim RS, ne Frechheit! :) Naja ich werde mal sehen, was mir Reno sagt, dann hab ich 100%ige Gewissheit, was Phase ist!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Re: Bose zurückgezogen

Brühl hat mich gerade angerufen! Ab Juli ist Bose unter Vorbehalt wieder bestellbar! Also definitiv kann keine Bestellung, die Ende März/Anfang April rausgegangen ist von Renault angenommen sein! Dies gilt generell für die Modelle mit Freisprecheinrichtung, egal ob Bose, Arkamys oder RS Monitor! So sieht es aus! Lieferung dauert ab dann 5 Monate!
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
@ Stronzo
Was machst du denn nun ??

Meganus
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Tja Magnus, was soll ich machen? Warten, was Anderes bleibt mir nicht übrig! Ne wirkliche Alternative gibts ja nicht! 7+5=12! :laugh: Da komm ich auch im Dezember raus! Was solls! Ich mein mich drückt nix, der nichtmal 4 1/2 Jahre alte Clio rollt bis dahin auch noch!
 
A

Anonymous

Guest
Hab auch grad mit dem freundlichen Telefoniert.
Bestellung wurde Heute seitens Renault disponiert und als Liefertermin steht KW 32 drin.
Wohoooooo!
 
Thema: Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.498
Jay1980
Jay1980
W
Antworten
4
Aufrufe
2.148
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
6
Aufrufe
1.760
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben