Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Diskutiere Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! -- im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Schlechte Nachrichten für Alle die Einen mit Bose bestellt haben!Hab gerade einen Anruf vom AH bekommen Bose ist nicht mehr lieferbar!Auch die...
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Enschädigungszahlung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die Ausliefertermine sind doch eigentlich immer unverbindlich.

Noch mal zu dem Thema ob Renault die Bestellung angenommen hat. Wenn ich eine Auftragsbestätigung mit Fahrgestellnummer bekommen habe, kann ich wohl davon ausgehen, das er gebaut und einigermaßen pünktlich geliefert wird oder nicht??
 
GTlaun

GTlaun

Megane-Kenner
Beiträge
73
Balje schrieb:
Darauf meinte mein Händler zu mir, dass es wohl auch eine Entschädigungszahlung für verspätete Auslieferungen gibt. Habt ihr da ähnliche Infos erhalten?

Er wollte sich nochmal schlau u. mir die nächsten Tage etwas nähere Details per Mail einstellen.

Schau einfach in den Vertrag, den du unterschrieben hast. In der Regel wird dort ein unverbindlicher Liefertermin genannt. Somit ist eine "verspätete Lieferung" nicht möglich.
Normalerweise ist auch die vertragliche Preisbindung nur 4 Monate gültig. Ist die Lieferzeit länger können/werden auch Preisanpassungen an dich weitergegeben.

launige Grüße
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Da steht bei mir nix mehr! :sarcastic:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
947
GTlaun schrieb:
Balje schrieb:
Darauf meinte mein Händler zu mir, dass es wohl auch eine Entschädigungszahlung für verspätete Auslieferungen gibt. Habt ihr da ähnliche Infos erhalten?

Er wollte sich nochmal schlau u. mir die nächsten Tage etwas nähere Details per Mail einstellen.

Schau einfach in den Vertrag, den du unterschrieben hast. In der Regel wird dort ein unverbindlicher Liefertermin genannt. Somit ist eine "verspätete Lieferung" nicht möglich.
Normalerweise ist auch die vertragliche Preisbindung nur 4 Monate gültig. Ist die Lieferzeit länger können/werden auch Preisanpassungen an dich weitergegeben.

launige Grüße


heißt das eigentlich dass wen z.b als*unverbindlicher Liefertermin der 1.12.2011 * steht,renault das Auto aber erst 2022 liefern kann ,man nichts dagegen machen kann? :cop:
 
A

Anonymous

Guest
Doch, kannst du schon. Wenn der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten wird, kannst du eine Frist setzen, normalerweise etwa 2-3 Wochen. Wird diese Frist nicht eingehalten, gerät der Händler in Verzug. Erst dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Was das Bluetooth angeht: nachrüsten lässt sich das unter fast 100%iger Sicherheit nicht ohne weiteres, weil es relativ "eng" verbautes Modul ist, soweit ich weiß. Die Alternative ist, dass dein Händler davon spricht, dir ein "externes" Bluetooth, wie ein Parrot, "nachzurüsten". Deswegen hake da besser mal genauer nach.

Was die Lieferzeit allgemein angeht: naja, mein jetztiges Auto ist verkauft, weil ich da dieses Jahr auch noch gute 1500 Euro investieren könnte, um ihn am Laufen zu halten. Ich hätte die ursprünglichen 2-3 Monate locker noch mit einem Auto meiner Eltern überbrücken können, aber fast ein Jahr... nee, leider nicht.

Ich muss also soweit gehen, dass ich mir jetzt in Kürze extra ein Auto suchen darf, um die 500 Euro, dass gerade noch bis Anfang 2012 TÜV hat und danach auf den Schrott kann. Ich muss jedes Wochenende Zwischen Bad Nauheim und Karlsruhe hin und her fahren. Was ich da für Bahn zahlen dürfte ist etwa das doppelte meiner Spritkosten und damit dann überhaupt keine Alternative.

Ich bin inzwischen schon fast am überlegen, mir ein Genesis Coupe zu kaufen, V6, 3.8L, 306PS, 5 Jahre Garantie und Service inkl, wie bei meinem RS... und jetzt kommts ...... Lieferzeit: 2 Wochen :shoot: Ich will echt den RS.. aber sowas machts einem nicht leicht, wenn man noch 8 Monate warten und sich extra ein Auto zum Zeit überbrücken kaufen muss :diablo:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
947
der verkäufer sagte dass das original Blue Tooth Modul nachgerüstet werden kann.

Er sagte auch dass es vieleicht bis dahin noch nicht lieferbar ist und ich als alternative das Parrot haben könnte....aber wie gesagt.Er versicherte mir dass das Blue tooth wenn ich es möchte das gleiche wäre wie ab Werk!

Antwort habe ich immer noch keine....werde heute mal anrufen...
 
A

Anonymous

Guest
einLiterVollmilch schrieb:
Doch, kannst du schon. Wenn der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten wird, kannst du eine Frist setzen, normalerweise etwa 2-3 Wochen. Wird diese Frist nicht eingehalten, gerät der Händler in Verzug. Erst dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Was das Bluetooth angeht: nachrüsten lässt sich das unter fast 100%iger Sicherheit nicht ohne weiteres, weil es relativ "eng" verbautes Modul ist, soweit ich weiß. Die Alternative ist, dass dein Händler davon spricht, dir ein "externes" Bluetooth, wie ein Parrot, "nachzurüsten". Deswegen hake da besser mal genauer nach.

Was die Lieferzeit allgemein angeht: naja, mein jetztiges Auto ist verkauft, weil ich da dieses Jahr auch noch gute 1500 Euro investieren könnte, um ihn am Laufen zu halten. Ich hätte die ursprünglichen 2-3 Monate locker noch mit einem Auto meiner Eltern überbrücken können, aber fast ein Jahr... nee, leider nicht.

Ich muss also soweit gehen, dass ich mir jetzt in Kürze extra ein Auto suchen darf, um die 500 Euro, dass gerade noch bis Anfang 2012 TÜV hat und danach auf den Schrott kann. Ich muss jedes Wochenende Zwischen Bad Nauheim und Karlsruhe hin und her fahren. Was ich da für Bahn zahlen dürfte ist etwa das doppelte meiner Spritkosten und damit dann überhaupt keine Alternative.

Ich bin inzwischen schon fast am überlegen, mir ein Genesis Coupe zu kaufen, V6, 3.8L, 306PS, 5 Jahre Garantie und Service inkl, wie bei meinem RS... und jetzt kommts ...... Lieferzeit: 2 Wochen :shoot: Ich will echt den RS.. aber sowas machts einem nicht leicht, wenn man noch 8 Monate warten und sich extra ein Auto zum Zeit überbrücken kaufen muss :diablo:

Da kann ich dich sehr gut verstehen.Der Genesis ist ja nicht gerade hässlich und Hyundai hat in Sachen Qualität machtig aufgeholt.Mein Schwiegervater fährt einen I30.Extra einen Wagen zum überbrücken kaufen würde ich nicht machen.Schon gar nicht wenn du eine Alternative hast.Ich würde mir den Genesis holen.Hat Renault eben Pech gehabt.Man muss an sich selber denken.Die tun's nicht.
Ach so,haste den Genesis mal Probe gefahren?
Gruss
Trinomic
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
947
der i30 ist ein gutes auto...nur für menschen über 1,85 ist selbst in niedrigster stellung die sitzposition wie ich finde zu hoch...man schaut mehr aufs dach als aufs Fenster
 
A

Anonymous

Guest
Ja, aber der RS wäre definitiv die schönere "spaßigere" Wahl.. Den Genesis bin ich letzte Woche gefahren, ja.. Und bei dem Angebot. Der kostet zwar im Listenpreis mehr, aber mit Rabatt und allem auch nicht mehr mehr als mein RS.

Ist echt ne schwere Sache das.. Übergangsauto oder halt was anderes holen. Ärgert mich schon ziemlich und ist ein ziemliches Dilemma.

Die Verarbeitung war im Hyundai echt ohne Mängel, die Kunststoffe wirken sogar wertiger und angenehmer als im RS, das Soundsystem ist einfach nur ein Traum. Die Anlage ist wirklich gigantisch.. so ein sauberes, brilliantes Klangbild und noch dazu soviel Bumms.. Wahnsinn. Steht der Anlage aus dem Lexus LS meines Vaters nicht viel nach.

Und ich würde dem Heckantrieb treu bleiben ;) Ein schöner V6 in Transaxle Bauweise ist schon was nettes.. Aber für die Rennstrecke ist der RS einfach das bessere Auto... Man hats nicht leicht :girlcray:
 
A

Anonymous

Guest
Dann wäre mein Vorschlag,stell die beiden Auto gegenüber und liste mal was an dem einen besser ist als beim anderen.So kriegste mal einen Überblick.Denke mal du fährst den Wagen nicht nur auf der Rennstrecke.
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
einLiterVollmilch schrieb:
Doch, kannst du schon. Wenn der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten wird, kannst du eine Frist setzen, normalerweise etwa 2-3 Wochen. Wird diese Frist nicht eingehalten, gerät der Händler in Verzug. Erst dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Was das Bluetooth angeht: nachrüsten lässt sich das unter fast 100%iger Sicherheit nicht ohne weiteres, weil es relativ "eng" verbautes Modul ist, soweit ich weiß. Die Alternative ist, dass dein Händler davon spricht, dir ein "externes" Bluetooth, wie ein Parrot, "nachzurüsten". Deswegen hake da besser mal genauer nach.

Was die Lieferzeit allgemein angeht: naja, mein jetztiges Auto ist verkauft, weil ich da dieses Jahr auch noch gute 1500 Euro investieren könnte, um ihn am Laufen zu halten. Ich hätte die ursprünglichen 2-3 Monate locker noch mit einem Auto meiner Eltern überbrücken können, aber fast ein Jahr... nee, leider nicht.

Ich muss also soweit gehen, dass ich mir jetzt in Kürze extra ein Auto suchen darf, um die 500 Euro, dass gerade noch bis Anfang 2012 TÜV hat und danach auf den Schrott kann. Ich muss jedes Wochenende Zwischen Bad Nauheim und Karlsruhe hin und her fahren. Was ich da für Bahn zahlen dürfte ist etwa das doppelte meiner Spritkosten und damit dann überhaupt keine Alternative.

Ich bin inzwischen schon fast am überlegen, mir ein Genesis Coupe zu kaufen, V6, 3.8L, 306PS, 5 Jahre Garantie und Service inkl, wie bei meinem RS... und jetzt kommts ...... Lieferzeit: 2 Wochen :shoot: Ich will echt den RS.. aber sowas machts einem nicht leicht, wenn man noch 8 Monate warten und sich extra ein Auto zum Zeit überbrücken kaufen muss :diablo:

Da kann ich dich sehr gut verstehen.Der Genesis ist ja nicht gerade hässlich und Hyundai hat in Sachen Qualität machtig aufgeholt.Mein Schwiegervater fährt einen I30.Extra einen Wagen zum überbrücken kaufen würde ich nicht machen.Schon gar nicht wenn du eine Alternative hast.Ich würde mir den Genesis holen.Hat Renault eben Pech gehabt.Man muss an sich selber denken.Die tun's nicht.
Ach so,haste den Genesis mal Probe gefahren?
Gruss
Trinomic

:hi:
kann mich Trinomic da nur anschließen... zwei meiner Arbeitskollegen fahren den ix35 oder so, und die sind beide (von unterschiedl. AH) mehr als zufrieden mit der Marke Hyundai.
Mußt Du letztendlich selber entscheiden.
 
A

Anonymous

Guest
stronzo schrieb:
Ach doch bei Dir wirds werden! Naja bei mir klemmts ne so, aber einLiterVollmilch bräuchte den glaube ich auch dringend! Tja ich drück Euch mal de Daumen, bei mir selber ist es erstmal sinnlos! :D

Hab eben von meiner Freundin bescheid bekommen dass ein Brief von meinem Händler da ist… kann nichts gutes heißen denn für einen bescheid zur Abholung ist es noch viel zu früh… :negative: :cray:
 
A

Anonymous

Guest
Brummbär schrieb:
stronzo schrieb:
Ach doch bei Dir wirds werden! Naja bei mir klemmts ne so, aber einLiterVollmilch bräuchte den glaube ich auch dringend! Tja ich drück Euch mal de Daumen, bei mir selber ist es erstmal sinnlos! :D

Hab eben von meiner Freundin bescheid bekommen dass ein Brief von meinem Händler da ist… kann nichts gutes heißen denn für einen bescheid zur Abholung ist es noch viel zu früh… :negative: :cray:

Du, das muß nichts heißen... hatte damals auch Post von Renault bekommen: haben sich nur bedankt, daß ich mich für einen Renault Megane blablabla entschieden habe.
Drück Dir weiterhin die Daumen.
 
A

Anonymous

Guest
hoko schrieb:
Brummbär schrieb:
stronzo schrieb:
Ach doch bei Dir wirds werden! Naja bei mir klemmts ne so, aber einLiterVollmilch bräuchte den glaube ich auch dringend! Tja ich drück Euch mal de Daumen, bei mir selber ist es erstmal sinnlos! :D

Hab eben von meiner Freundin bescheid bekommen dass ein Brief von meinem Händler da ist… kann nichts gutes heißen denn für einen bescheid zur Abholung ist es noch viel zu früh… :negative: :cray:

Du, das muß nichts heißen... hatte damals auch Post von Renault bekommen: haben sich nur bedankt, daß ich mich für einen Renault Megane blablabla entschieden habe.
Drück Dir weiterhin die Daumen.

Tja, so ein Schreiben war es dann doch nicht!

Dort steht drinnen dass mein bestelltes Arkamys wegen Japan nicht geliefert werden kann und der Megane daher mit Serien CD Radio (4x 15W) geliefert wird.

Super... das war´s dann mit der Freisprecheinrichtung...
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Aber immerhin bekommst Du dein Auto pünktlich. Ist denn BT wirklich so wichtig, wie es hier in dem Fred gemacht wird??
Also ich benutze nicht mal mein BT am Handy. Gut ich kann es verstehen, wenn jemand geschäftlich im Auto unterwegs ist und einen Anruf nach dem anderen bekommt. Aber privat gibt es eigentlich keine Gespräche, die nicht bis nach der Fahrt warten könnten! Meine Meinung!!
Oder bin ich jetzt vieleicht verkehrt, man braucht es doch auch zu telefonieren oder nicht??
 
Thema: Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.530
Jay1980
Jay1980
W
Antworten
4
Aufrufe
2.174
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
6
Aufrufe
1.775
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben