Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Diskutiere Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! -- im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Schlechte Nachrichten für Alle die Einen mit Bose bestellt haben!Hab gerade einen Anruf vom AH bekommen Bose ist nicht mehr lieferbar!Auch die...
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
bekommst du das denn dann wenigstens gegen das Arkamys getauscht wenn es wieder verfügbar ist? Ansonsten würde ich sagen hast du ja das Recht, das abzulehnen, weil das Standardradio ist echt Mist. Ich muss auch sagen ich möchte BT beim Arkamys nicht mehr missen, ist echt ganz gut, kein nerviger Knopf mehr im Ohr und das anrufen geht auch wesentlich einfacher als am Handy rumzufummeln.
 
A

Anonymous

Guest
Sperni2 schrieb:
Aber immerhin bekommst Du dein Auto pünktlich. Ist denn BT wirklich so wichtig, wie es hier in dem Fred gemacht wird??
Also ich benutze nicht mal mein BT am Handy. Gut ich kann es verstehen, wenn jemand geschäftlich im Auto unterwegs ist und einen Anruf nach dem anderen bekommt. Aber privat gibt es eigentlich keine Gespräche, die nicht bis nach der Fahrt warten könnten! Meine Meinung!!
Oder bin ich jetzt vieleicht verkehrt, man braucht es doch auch zu telefonieren oder nicht??

Naja, ich denke daß es dem Ein oder Anderen mehr oder weniger wichtig ist, klar Ich persönlich brauche es nicht... kann per Sprachsteuerung im smartphone Leute anrufen und einen relativ deutlich klingenden Lautsprecher hat mein Handy auch. Ok, ein Fingertip zum Gespräche annehmen, aber den brauche ich auch, wenn ich am Radio oder sonstwo ini der Karre rumfummel.
Ist wie immer MEINE Meinung.
 
A

Anonymous

Guest
oO und es wird dann einfach so umgestellt? Steht denn was von Entschädigung drin? Arkamys kostet ja auch extra?!

@hoko: sooo wichtig nicht, ich find es ein nettes Gimmick ;) Ich wollte meinerseits aber unbedingt den RS Monitor haben und wollte auch (weil Recaros und damit kein Bose möglich) nicht das Serienradio weil (und das war mir wirklich wichtig) ich USB wollte. Und das geht dann halt nur im Arkamys. Und da ich auch den Monitor wollte... so oder so also Bluetooth dabei ;)
 
A

Anonymous

Guest
einLiterVollmilch schrieb:
oO und es wird dann einfach so umgestellt? Steht denn was von Entschädigung drin? Arkamys kostet ja auch extra?!

@hoko: sooo wichtig nicht, ich find es ein nettes Gimmick ;) Ich wollte meinerseits aber unbedingt den RS Monitor haben und wollte auch (weil Recaros und damit kein Bose möglich) nicht das Serienradio weil (und das war mir wirklich wichtig) ich USB wollte. Und das geht dann halt nur im Arkamys. Und da ich auch den Monitor wollte... so oder so also Bluetooth dabei ;)

Genau, als nettes Gimmick sehe ich es auch.
Sorry, wollte hier keinem zu Nahe treten.
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Wow, das ist echt hart, dass die das einfach so abändern...
Ich finde es auch wieder mal interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Informationen sind. Hast du den mal direkt Rücksprache mit deinem AH gehalten, wie das weitere vorgehen aussieht? Bekommst du die Anlage nachträglich ausgetauscht?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!
Nun mir war früher eine Freichsprechanlage auch nicht so wichtig aber seit ich sehr viele KM fahre kommt es doch häufiger vor das ich mir sowas wünsche. Alles was ich bisher in der Richtung hatte war einfach nichts halbes und nichts ganzes... :negative:

Finde es jetzt halt schade dass es in meinem Neuwagen den ich bestimmt 10 Jahre fahren möchte nicht drinnen ist... :cray:

Nachgerüstet wird sicherlich nichts, da mir geschrieben wurde, es werden deshalb 230 € vom Kaufpreis abgezogen.
Die Arkamys wurden nicht extra von mir für 500 € bestellt sondern waren in der "Linie" mit dabei. Daher wohl auch die 230 € und nicht 500 €...

Am liebsten hätte ich auch eine Nachrüstung was aber wohl hier nicht möglich sein wird. Naja, werde trotzdem morgen mal anrufen.

Andy
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
947
So Moment!

Ich habe heute mittag mit meinem AH telefoniert und der versicherte mir dass die Bestellung meines Meganes und die der anderen der letzten 2 Wochen alle angenommen wurden.Renault würde nur eine bestimmte Anzahl an Bestellungen pro Tag annehmen!

Weiterhin würde das Blue Tooth Modul zu 100% das sein welches ab Werk normalerweise eingebaut würde,also keine Drittlösung.

Wenn nun wider Erwarten doch irgendwein ein Brief kommt,dass anstatt der Bose Edition ein normales Gurkenradio eingebaut wird können die das Auto aber 100% behalten.Das kläre ich morgen mit meinem AH mit Verweis auf einige Meldungen im Internet ab .Und zur not dränge ich darauf mir das schriftlich zu geben

Wo kommt man denn da hin?...Ich zahle 20.300 Euro für ein Auto welches ich mir unter mehreren ausgesucht hae und das Bose Soundsystem war einer der Kaufgründe.Zwar kein absoluter Hauptgrund aber eben mit einer.

Wenn nun Renault meint dass die einem so nen Billigradio andrehn können...ohne mich

Was wäre wenn nun andere Sonderaustattungen nicht lieferbar sind...da kann man ja demnächst den Konfigurator weglassen und einfach sagen dass die Firma irgendein Auto zusammenbauen soll mit irgendwas drin

Nee...nicht mit mir...dafür ist mir mein Geld welches ich 15 Jahre gespart habe zu schade!

Wie kontaktiert man am besten Brüssel...bin echt grad auf180!!!! :ireful: :diablo:
 
A

Anonymous

Guest
Wurstl38 schrieb:
Wie kontaktiert man am besten Brüssel...bin echt grad auf180!!!! :ireful: :diablo:

Ich denke mal Du meinst Brühl und nicht Brüssel, außer Du möchtest gleich beim Europaparlament vorsprechen; oder gleich nach Straßburg zum Gerichtshof f. Menschenrechte.
Sorry, aber bei der Vorlage... :sarcastic: ist nicht bös' gemeint.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
947
*lol*...Brühl...natürlich...aber jetzt mal echt....die können doch Kunden nicht irgendwas zusammenbauen was man so nicht bestellt hat...höhere Gewalt hin oder her...in der verbindlichen Bestellung steht*Bose edition,beim Kollegen oben stand bestimmt auch das Arkamys ...dann können die doch nicht einfach die 4x15 watt Gurke einbauen.....die 230 Euro??? :tease: ....sollen die den karren doch dann behalten :clap:
 
A

Anonymous

Guest
Dann würde ich es denen auch genauso klipp und klar sagen, daß Du Dich dann für einen anderen Hersteller entscheidest! Versuchen Druck zu machen und dann doch den nicht von Dir bestellten Wagen zu nehmen wäre inkonsequent. Entweder zähneknirrschend hinnehmen oder eben nicht.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
947
Ja aber angeblich MUSS man den Wagen auch nehmen wenn die was anderes einbauen als im Vertrag steht??....normal müsste es doch wie beim Kunden oben so sein...kein Arkamys drin...wenn er das möchte..Wagen nicht anehmen,Geld nicht zahlen und gut ist.....das kann doch nicht im Sinne des Verbraucherschutzes sein dass Autohersteller einfach so was anders zusammenbauen dürfen und man muss den wagen trotzdem nehmen

Mein AH hat gleich gesagt dass das Blue Tooth Modul zu 90% nicht eingebaut ist, aber wenn es wieder lieferbar ist oder ein gleichwertigerErsatz gefunden ist, es nachträglich eingebaut wird so wie wenn es vom Werk drinn wäre


Wenn nun aber ein Brief kommen würde dass anstatt dem Bose Radio eine 4x15 Watt Gurke drin ist,würde ich das Auto nicht wollen!!!...Und dann sollte es so sein dass der vetrag aufgelöst wird....weil das habe ich nicht bestellt!

das geilste ist aber dass man auf der renault seite nach wie vor Bose und Arkamys auswählen aknn...wie blöd sind die eigentlich?
 
A

Anonymous

Guest
Gute Frage, bin kein Jurist... würde mir mal "sichere" Drittmeinungen (nicht wikipedia, da kann jeder etwas reinschreiben) einholen: ADAC-Rechtsperten, Rechtsschutzvers., evtl. auch Verbraucherzentrale, etc. pp
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
947
Das würde bestimmt nicht nur mich betreffen aber dazu brauch ich keinen rechtsexperten...Ich meine warum kann man ein Auto nach seinen Wünschen konfigurieren?....damit man ein Auto hat dass so gebaut wird wie man es möchte....wenn dann der hersteller das Ding nicht so bauen kann hat er anch meiner meinung Pech gehabt...aber das sagt doch der gesunde Menschenverstand oder????
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
@einLiterVollmilch, hast Du eigentlich Feedback, ob Deiner durch ist?

Das ParrotDing ist keine richtige Alternative, meine Meinung!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
947
So wie ich das lese ist es noch ein gewaltiger Unterschied ob die Bestellung durch ging und ob Renault die Bestellung dispositioniert hat oder?

Da kann mein AH viel labern dass alle bestellten Wagen von dem AH angenommen wurden wenn sie noch nicht bestätigt sind oder??

Es wird NICHT das parrotding eingebaut sondern das Blue Tooth welches normal ab Werk drin gewesen wäre oder ein identischerersatz...dies werde ich mir aber noch schriftlich geben lassen..ansonsten werde ich versuchen aus dem Vertrag rauszukommen...weil veräppeln kann ich mich selbst
 
Thema: Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.534
Jay1980
Jay1980
W
Antworten
4
Aufrufe
2.174
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
6
Aufrufe
1.775
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben