Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Diskutiere Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! -- im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Schlechte Nachrichten für Alle die Einen mit Bose bestellt haben!Hab gerade einen Anruf vom AH bekommen Bose ist nicht mehr lieferbar!Auch die...
A

Anonymous

Guest
Wurstl38 schrieb:
Das würde bestimmt nicht nur mich betreffen aber dazu brauch ich keinen rechtsexperten...Ich meine warum kann man ein Auto nach seinen Wünschen konfigurieren?....damit man ein Auto hat dass so gebaut wird wie man es möchte....wenn dann der hersteller das Ding nicht so bauen kann hat er anch meiner meinung Pech gehabt...aber das sagt doch der gesunde Menschenverstand oder????

Ja, das mag durchaus sein. Dachte nur wegen einem Rücktritt + nicht lieferbar wegen höherer Gewalt, wenn es an Japan liegt. Keine Ahnung, muß jeder selber wissen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
947
OK...den Kompromiss habe ich sehr gerne beim Blue Tooth gemacht....wenn aber eines der Hauptkaufkriterien ( in meinem fall das Bose ) nicht eingebaut werden kann oder wenn das versprochene vollwertige Blue Tooth doch nicht irgendwann eingebaut werden kann ,wäre das für mich ein Grund zurückzutreten....

es handelt sich schlieslich nicht um eine waschmaschine oder eine PC für 500 euro wo man auch mal ne andere Grafikarte nehmen kann wenn eine bestimmte nicht lieferbar ist....

Und klar ist das mit Japan sehr schlimm und ich ahbe auch volle Mitgefühl für die Menschen dort aber irgendwo muss man auch ein bißchen an sich selbst denke und daran dass man nen Haufen geld für den Neuwagen hinblättert!
 
A

Anonymous

Guest
stronzo schrieb:
@einLiterVollmilch, hast Du eigentlich Feedback, ob Deiner durch ist?

Das ParrotDing ist keine richtige Alternative, meine Meinung!

Zu meinem wurde gesagt, dass die Bestellung auch angenommen wurde, aber kein Termin genannt wurde.

@Wurstl38: lass dir das echt mal bestätigen, aber: lege wert auf die Aussage "eingebaut und mit der Lenkradfernbedienung steuerbar". GLeichwertiger Ersatz und "wie Serie" und und und ist relativ. Das kann im schlimmsten Fall alles heißen, das weißt du genauso wie wir, dass die Aussagen großzügig gestreckt werden, wenn man Angst hat, einen Kunden zu verlieren. Nach allem, was man mal so erlebt hat, wäre es nicht auszuschließen, dass ein Händler ein Parrot als "vergleichbar mit ab Werk" verkauft.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
947
dann bat renault doch auch garantiert ne andere Fernbdienung ein?...na mein Händler bekommt morgen mal Druck gemacht..ich will das alles schwarz auf weiß!
 
GTlaun

GTlaun

Megane-Kenner
Beiträge
73
Wurstl38 schrieb:
OK...den Kompromiss habe ich sehr gerne beim Blue Tooth gemacht....wenn aber eines der Hauptkaufkriterien ( in meinem fall das Bose ) nicht eingebaut werden kann oder wenn das versprochene vollwertige Blue Tooth doch nicht irgendwann eingebaut werden kann ,wäre das für mich ein Grund zurückzutreten....

es handelt sich schlieslich nicht um eine waschmaschine oder eine PC für 500 euro wo man auch mal ne andere Grafikarte nehmen kann wenn eine bestimmte nicht lieferbar ist....

Und klar ist das mit Japan sehr schlimm und ich ahbe auch volle Mitgefühl für die Menschen dort aber irgendwo muss man auch ein bißchen an sich selbst denke und daran dass man nen Haufen geld für den Neuwagen hinblättert!

natürlich kannst du vom Kauf zurücktreten, wenn das Auto nicht wie bestellt geliefert werden kann. Das mit dem Bose fällt nicht unter "Änderungen vorbehalten".
Auf der anderen Seite hat aber auch dein Händler durch die Bestellung keine Verpflichtung, dir das Auto auch zu besorgen und zu verkaufen.
Wenn es aus irgendeinem Grund nicht geht, dann schaust du ins Rohr und hast keinen Rechtsanspruch.

launige Grüße
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
947
Das ist a dann kein Problem...ich möchte vom Händler nichts außer das er dann den kaufvertrag zerreißt! :grin:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Locker Bruder! :) Bleib ruhig, denke an den Blutdruck, mich regt es auch auf, aber machen kann ich nix!

Ich mein ja nur, wenn Renault als Alternative Parrot sieht, dann ist es eigentlich KEINE! Ich habe Parrot im Clio, weil es damals was Festes noch nicht gab! Wenn aber 1lVollmilch schreibt, dass es gar nicht so einfach wäre das Modul nachträglich einzubauen und mir das Renault Brühl auch nicht angeboten hat, dann zweifel ich dran!

Was ich ein Starstück finde, gestern abend bin ich nur mal schnell hier drüber geflogen, dass sie einfach ein Standardradio einbauen und das Ding so ausliefern! Die Karre würde ich dann nicht nehmen! Vertrag ist Vertrag! Die müssen doch ein Rad ab haben! :sarcastic:

Wie gesagt meine Bestellung ist disponiert und wird im Juli zu den Aprilkonditionen neu bestellt!
 
A

Anonymous

Guest
Nun, ich kann die Verärgerung von Wurstl gut verstehen. Ehrlich gesagt ging/geht es mir ähnlich.

Doch bevor ich mit "ohne BT etc. könnt ihr den Wagen behalten" anfange bräuchte ich ne alternative zum Renault.
Hab mich vorher umgesehen und eigentlich war die Freisprecheinrichtung damals NICHT der Hauptgrund der Bestellung.

Hab mich nur darauf eingestellt dass ich das nun endlich auch habe.

Wenn ich jetzt nen Octavia bestelle (der davor in der engeren Wahl war), warte ich wieder mind. 6 Monate auf das Auto. Das kann ich mir einfach nicht leisten.
Oder nen Kia Ceed? Sieht nicht so toll aus und dann diese Start Stopp Automatik... :nono:

Seit gestern Abend macht mein Auto auch noch starke Vibrationen bis 2000 U/Min. Es geht zu Ende... :sorry: und dann noch dieser Brief am gleichen Tag! :aggro:

Tja, werde nachher mal anrufen bzgl. einer Nachrüstung von BT wenn es verfügbar ist, aber glaube nicht wirklich dran...

Andy
 
A

Anonymous

Guest
Hab jetzt nochmal eine genauere Auskunft meines AH bekommen.
Wie gesagt hab ich ihn in der ersten Aprilwoche bestellt. Da konnte das Auto schon noch bei Renault hinterlegt werden,
wurde allerdings nicht zur Bestellung seitens Renault angenommen.
Vorigen Montag änderte sich der Status des Fahrzeuges auf disponiert.
Nun gibts bereits eine Fahrgestellnummer, Produktionsdatum ist Mitte Juli, und Auslieferung sollte lt. Renault um die KW30 erfolgen.
Sprich, wenn alles glatt geht sollte mein Megane Bose Edition um die KW32 da sein. :top:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
947
@ Brummbär

wäre super wenn du mal dein AH wegen der nachrstung des original ab Werk eingebauten Blue Tooth fragen könntest.

Vieleicht hat auch jemand anders noch Lust mal nachzufragen der das gleiche Problem hat wir ich

@ mebo...das hört sich doch super an!!!!

Wie ist das nun nochmal.Man hat die*verbindliche Bestellung * unterschrieben und der Händler auch ABER es komt innerhalb von 3 Wochen KEINE Auftragsbestätigung.Hat man dann das recht zurückzutreten?
 
A

Anonymous

Guest
Also habe eben beim Autohaus nachgefragt! Antwort war: Man kann mir keine Nachrüstung etc. anbieten. Auch bzgl. einem genauen Liefertermin konnte mir nicht weitergeholfen werden.

Ingesamt also sehr mangelhaft die Informationen.

Wäre also nett wenn sich sonst noch jemand schlau macht bzgl. einer Nachrüstung

Jetzt bleibt nur die Frage nach einer alternative! Sprich etwa gleicher Preis + gleiche Ausstattung und kurzfristig Lieferbar. Ideen? Soll auf jedenfall ein Kombi mit mind. 110 PS sein.
 
A

Anonymous

Guest
Brummbär schrieb:
Also habe eben beim Autohaus nachgefragt! Antwort war: Man kann mir keine Nachrüstung etc. anbieten. Auch bzgl. einem genauen Liefertermin konnte mir nicht weitergeholfen werden.

Ingesamt also sehr mangelhaft die Informationen.

Wäre also nett wenn sich sonst noch jemand schlau macht bzgl. einer Nachrüstung

Jetzt bleibt nur die Frage nach einer alternative! Sprich etwa gleicher Preis + gleiche Ausstattung und kurzfristig Lieferbar. Ideen? Soll auf jedenfall ein Kombi mit mind. 110 PS sein.


Peugeot, Chevrolet, Hyundai, Kia, Citroen, ...? (Nicht wieder steinigen, sind halt Ideen)
 
A

Anonymous

Guest
hoko schrieb:
Brummbär schrieb:
Also habe eben beim Autohaus nachgefragt! Antwort war: Man kann mir keine Nachrüstung etc. anbieten. Auch bzgl. einem genauen Liefertermin konnte mir nicht weitergeholfen werden.

Ingesamt also sehr mangelhaft die Informationen.

Wäre also nett wenn sich sonst noch jemand schlau macht bzgl. einer Nachrüstung

Jetzt bleibt nur die Frage nach einer alternative! Sprich etwa gleicher Preis + gleiche Ausstattung und kurzfristig Lieferbar. Ideen? Soll auf jedenfall ein Kombi mit mind. 110 PS sein.


Peugeot, Chevrolet, Hyundai, Kia, Citroen, ...? (Nicht wieder steinigen, sind halt Ideen)

Kia Ceed hatte ich ja schon erwähnt.
Ansonsten suche ich halt wirklich etwas vergleichbares. Sprich bei Peugeot und Citroen wird man da nicht fündig. Die bieten hier doch nur die „kleinen“ Kombis an. Zumindest zu diesem Preis! Der 508 SW is ja deutlich teurer...

Chevrolet? Gibt’s da nen aktuellen Kombi? Hab nichts gefunden auf der Seite.

Hyundai hat auch eher nen kompakten Kombi als ne richtige Alternative zum Megane Grand Tour.
Wenn ich nen kleinen Kombi will hätte ich mir auch nen Skoda Fabia holen können, aber so klein soll es nicht sein! Darf schon was „richtiges“ sein…
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
So ich habe auch gerade nochmal nachschauen lassen, im PC steht bei mir, "wird zugeteilt" also wenn Reno der Meinung ist, den können wir ab jetzt bauen, dann steht er als bestellt drinne, wann das sein wird....Keine Ahnung! :)
 
A

Anonymous

Guest
Brummbär schrieb:
Nun, ich kann die Verärgerung von Wurstl gut verstehen. Ehrlich gesagt ging/geht es mir ähnlich.

Doch bevor ich mit "ohne BT etc. könnt ihr den Wagen behalten" anfange bräuchte ich ne alternative zum Renault.
Hab mich vorher umgesehen und eigentlich war die Freisprecheinrichtung damals NICHT der Hauptgrund der Bestellung.

Hab mich nur darauf eingestellt dass ich das nun endlich auch habe.

Wenn ich jetzt nen Octavia bestelle (der davor in der engeren Wahl war), warte ich wieder mind. 6 Monate auf das Auto. Das kann ich mir einfach nicht leisten.
Oder nen Kia Ceed? Sieht nicht so toll aus und dann diese Start Stopp Automatik... :nono:

Seit gestern Abend macht mein Auto auch noch starke Vibrationen bis 2000 U/Min. Es geht zu Ende... :sorry: und dann noch dieser Brief am gleichen Tag! :aggro:

Tja, werde nachher mal anrufen bzgl. einer Nachrüstung von BT wenn es verfügbar ist, aber glaube nicht wirklich dran...


Andy




Hast du dir als Alternative mal überlegt einen Jung-bzw Jahrewagen zu holen.Ich habe noch nie einen Neuwagen gehabt und bin(achtung Wortspiel) immer gut damit gefahren.Zumal der Wertverlust im ersten Jahr enorm ist.Nur damit ich als erster im Wagen sitze?Das andere,da hätt'se mal den Wagen was früher bestellt und nicht gewartet bis der alte auf'm letzten Loch pfeift.
Gruss
Trinomic
 
Thema: Bose zurückgezogen -- Update aus Brühl! --

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.606
Jay1980
Jay1980
W
Antworten
4
Aufrufe
2.195
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
6
Aufrufe
1.792
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben