Bremsen - Quietschen trotz Reparatur-Set

Diskutiere Bremsen - Quietschen trotz Reparatur-Set im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Modell: GT, 12/2003 Problem: Das altbekannte Meggi-Problem - das Quietschen der Bremsen. Nach etwas mehr als 2.000 km und drei Wochen...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die hochgekohlten Scheiben von Brembo ? ( erkennbar am "HC" auf der Packung.. die hab ich auch im Keller liegen...

Meiner ist demnächst fällig,... am WE gemessen, daß das Verschleißmaß nun genau erreicht ist ..links 22.0, rechts 21.8mm... :-?

Vor dem großen Wintersiff will ich das noch machen
 
A

Anonymous

Guest
Also ich würde die alten Scheiben noch über den Winter fahren, so weit wie es geht. Durch das Salz werden die neuen gleich unansehnlich und die Beläge leiden auch.
(Siehe meine Erfahrungen mit den "salzgesättigten"- Belägen an der HA im Frühjahr dieses Jahres )


Heiko

PS: Voll das Ekelwetter hier, nachher mach ich Wintersocken drauf .
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich bin froh, wenn ich mal keine Renault Scheiben mehr habe..die erscheinen mir recht verschleißfreudig und sind glaube ich an der allgemeinen Geräuschanfälligkeit der Anlage auch nicht ganz unbeteiligt.

Wenn man keine originalen kauft, halten sich die Kosten in Grenzen.
80 € für nen Satz Brembo und das ist ja Top Qualität.


So langsam merke ich doch, daß die Dinger am Ende sind.. obwohl Beläge+Sättel iO sind zieht er manchmal doch etwas zu seiner Seite und rubbelt auch manchmal ein wenig... außerdem merke ich mittlerweise deutlich, daß die Bremswirkung bei längeren Bergabfahrten schneller etwas nachlässt als mit neuen Scheiben..das Temperaturniveau scheint doch merklich höher zu sein ... interessanmt, was 2mm Grauguss so ausmachen.... ich denke, daß ich deshalb nicht mehr bis ins Frühjahr warten kann und will... sparen und Bremsen passt nicht.
 
A

Anonymous

Guest
@ HL

Erzähl mal wie die Brembo HC so laufen und mit welcher Belagpaarung .
Denn die ~110,- Euronen für die HC sind ja auch bezahlbar.

Heiko

PS: ICH spare bestimmt nicht an der Bremse, dann würde ich bei 60TKM nicht ALLES rauswerfen. "Sparer" bringen mit einem zweiten oder dritten Belagsatz die Scheiben auf Bierdeckelformat :beiss:

Aber bei täglicher Wechselmöglichkeit erlaub ich mir mal die Beläge voll aufzubrauchen :mrgreen:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
So, es wird winter und das quietschen fängt wieder an!

Ist echt zum brechen! Die leute um mich rum denken bestimmt
"oh, ist hier irgendwo ne bahntrasse??? Da kommt nen ICE!"
 
Thema: Bremsen - Quietschen trotz Reparatur-Set
Oben