Carminat 2+ Erweitergunsmöglichkeiten

Diskutiere Carminat 2+ Erweitergunsmöglichkeiten im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe bereits die Suche bemüht, mich durchgelesen, aber ich werde definitv nich schlau draus :/ Welche Möglichkeiten habe ich...
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
naja für 8gb 120 € sind find ich noch recht heftig, ein classic mit 120gb würde mich da schon deutlich mehr reizen ;)

bin jetzt erstmal gespannt ob nun alles soweit stabil läuft, aber ich bin guter dinge :)

weiß eigentlich wer, was das ipod kabel kostet?
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Frag mal bei Fratom (Frank) nach, die verkaufen die Kabel jetzt auch seperat :wink:
Preis dürfte, denke ich mal, zwichen 15 - 20 € liegen

Gruß,
Daniel
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
werd ich machen...

wenn die die kabel nicht seperat verkaufen würden, würde ich mich fragen wie man sonst rankommt, denn bei der acb liegts ja nich bei ;)
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
HannesWagner schrieb:
werd ich machen...

wenn die die kabel nicht seperat verkaufen würden, würde ich mich fragen wie man sonst rankommt, denn bei der acb liegts ja nich bei ;)



...versteh ich nicht, bei mir war ein USB_Kabel, Ipod-Kabel und ein 3,5 mm Klinkenkabel dabei...
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
wann und wo hast du gekauft? renault hat die artikelnummer geändert, evtl ist es das was die änderung ausmacht...

bei mir steht in der anleitung optional bei den kabeln und ich war der jenige, der das siegel der verpackung gebrochen hat, sollten die kabel nicht unsichtbar sein und das optional ein druckfehler, dann sind sie wohl nicht mehr dabei ... leider
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Ja, bei den früheren ACB (77 11 419 487) sind die Kabel mit dabei.
Wie aber in der Beschreibung der ACB (77 11 426 614) in Franks E-Bay Shop steht, welche die Kabel nicht beinhaltet.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe :-? :bä:

Hier der LINK

Gruß,
Daniel
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
sheppers schrieb:
Ja, bei den früheren ACB (77 11 419 487) sind die Kabel mit dabei.
Wie aber in der Beschreibung der ACB (77 11 426 614) in Franks E-Bay Shop steht, welche die Kabel nicht beinhaltet.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe :-? :bä:

Hier der LINK

Gruß,
Daniel


Habe auf dem Orginalkarton folgende Nr.: 77 11426 614 stehen und bei mir sind die Kabel dabei...

Gekauft vor ca. vier Wochen - wobei in der Bedienungsanleitung steht auch "Kabel optional erhältlich..."
Auf dem Ipod-Kabel steht die Bestell-Nr.: 77 11 4 489, auf dem Klinkenkabel 77 11 41 988 USB-Kabel weiß ich nicht mehr, habe die Verpackung davon weggeschmissen....

Manni
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
also ich habe die box ja auch direkt bei renault geholt, mein händler hat auch extra nochmal bei renault angerufen, die kabel sind definitv nicht mehr dabei, war wohl bei der "alten" acb noch so, bei der "neuen" ist nichts mehr bei... dafür wurde sie ja auch etwas günstiger ;)
 
pete

pete

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo allerseits,
erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme im Forum
ich habe eure diskussion verfolgt und weiß für meinen Fall nicht so genau, was für mich zutrifft.
Ich habe einen Megane GT avantage 10/2007 mit Navi (klein, nur mit Pfeilen) und Hbt - Freisprecheinrichtung,
die auch über die Anlage läuft. Gerne würde ich mp3 player etc. anschließen, aber es gibt wohl keinen Aux-Anschlusss bei mir, oder doch?
Zumindest kann ich im Expert-Modus aux- anschalten... . Ich würde aber auch eine Audio-connection-Box anschließen, aber bei dem Ebay - Angebot steht komischerweise folghendes:

"Ihr Original Renault Autoradio (Tunerlist / Updatelist) muss über externen CD-Wechsler Anschluss verfügen.
Wir haben eine Original Renault Audio Connection Box an einem Carminat 2+ angeschlossen und getestet
mit dem Ergebnis das die Box voll Funktionsfähig ist.
(Test nur mit USB Stick)

Nicht kompatibel mit :
- Carminat Navigationssystem
- Cabasse System (PN6) intregierter 6fach Wechsler
- iPod Halter
- vormontierten CD-Wechslern***

***Wenn ein externer CD-Wechsler angeschlossen ist kann die Box anstelle dessen betrieben werden."

Versteh' ich nicht: Zueerst heißt es, dass es funktioniert mit Carminat 2+ und dann doch nicht, oder bedeutet
Carminat nicht gleich Carminat Navi?
Da ich kein Experte bin, wäre es supernett, wenn mir nochmal jemand helfen würde...

Danke

Pete
 

Anhänge

  • carminat_001_1300x800.JPG
    carminat_001_1300x800.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 708
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
pete schrieb:
Hallo allerseits,
erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme im Forum
ich habe eure diskussion verfolgt und weiß für meinen Fall nicht so genau, was für mich zutrifft.
Ich habe einen Megane GT avantage 10/2007 mit Navi (klein, nur mit Pfeilen) und Hbt - Freisprecheinrichtung,
die auch über die Anlage läuft. Gerne würde ich mp3 player etc. anschließen, aber es gibt wohl keinen Aux-Anschlusss bei mir, oder doch?
Zumindest kann ich im Expert-Modus aux- anschalten... . Ich würde aber auch eine Audio-connection-Box anschließen, aber bei dem Ebay - Angebot steht komischerweise folghendes:

"Ihr Original Renault Autoradio (Tunerlist / Updatelist) muss über externen CD-Wechsler Anschluss verfügen.
Wir haben eine Original Renault Audio Connection Box an einem Carminat 2+ angeschlossen und getestet
mit dem Ergebnis das die Box voll Funktionsfähig ist.
(Test nur mit USB Stick)

Nicht kompatibel mit :
- Carminat Navigationssystem
- Cabasse System (PN6) intregierter 6fach Wechsler
- iPod Halter
- vormontierten CD-Wechslern***

***Wenn ein externer CD-Wechsler angeschlossen ist kann die Box anstelle dessen betrieben werden."

Versteh' ich nicht: Zueerst heißt es, dass es funktioniert mit Carminat 2+ und dann doch nicht, oder bedeutet
Carminat nicht gleich Carminat Navi?
Da ich kein Experte bin, wäre es supernett, wenn mir nochmal jemand helfen würde...

Danke

Pete



...Genau - Carminat 2+ und Carminat sind unterschiedliche Systeme. Beim 2+ hast Du kein separates DVD-Laufwerk für das Navi, da es integriert ist. Beim Carminat 2 müsstest Du im Kofferraum - oder sonst wo - ein separates Laufwerk haben, welches am Wechslerausgang des Radios angeschlossen wird. Daher geht die ACB nur bei 2+ - weil da der Anschluß frei bleibt. So wie auf Deinem foto hast Du nix von beidem, sondern das Carminat 5000 und Dein Wechsleranschluß ist frei, vorausgesetzt, Du brauchst ihn nicht für die Freisprecheinrichtung - was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Manni
 
pete

pete

Türaufmacher
Beiträge
10
Danke für die Hilfe,
wie sollte ich denn jetzt weiter vorgehen? Wie bekomme ich das Radio nach vorne,
um nachzuschauen was für Anschlüsse da sind? Löcher sind da keine, um Nägel reinzustecken...habe versucht nach vorne zu ziehen, hat aber Widerstand gegeben...
Sollte dann ein Anschluss für einen Cd-Wechsler da sein, dann ist auch sicher, dass die ACB funktioniert?
Muss ich dann im Handschuhfach bohren, um die Box anzuschließen?

Danke

Pete
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
pete schrieb:
wie sollte ich denn jetzt weiter vorgehen? Wie bekomme ich das Radio nach vorne,
um nachzuschauen was für Anschlüsse da sind? Löcher sind da keine, um Nägel reinzustecken...habe versucht nach vorne zu ziehen, hat aber Widerstand gegeben...
Da brauchst du extra "Schlüssel" dafür, vielleicht hat die dein Freundlicher...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 665
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
andz27 schrieb:
pete schrieb:
wie sollte ich denn jetzt weiter vorgehen? Wie bekomme ich das Radio nach vorne,
um nachzuschauen was für Anschlüsse da sind? Löcher sind da keine, um Nägel reinzustecken...habe versucht nach vorne zu ziehen, hat aber Widerstand gegeben...
Da brauchst du extra "Schlüssel" dafür, vielleicht hat die dein Freundlicher...


...und wenn nicht kosten sie im Baumarkt oder Media-Markt ca. 5 €....
Wenn Du eine ACB einbaust, muss Du ein Loch bohren im Handschuhfach, um das Kabel durchzuführen. Am Carminat 5000 sollte die Box funktionieren.

Manni
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Das Carminat lässt sich auch prima mit ein paar ganz normalen Stahlstiften (Nägeln) rausziehen.

Gruß,
Daniel
 
Thema: Carminat 2+ Erweitergunsmöglichkeiten

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.711
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.631
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.281
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.235
Inselmegane
Inselmegane
Oben