Megane 3 Diskussionsthread - Panoramaschiebedach

Diskutiere Diskussionsthread - Panoramaschiebedach im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hi! über das Schiebedach bekommt man irgendwie nur spärlich Infos aus Bedienungsanleitung und E-Guide von Renault. Mich interessiert folgendes...

  1. Meggie74

    Meggie74 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    über das Schiebedach bekommt man irgendwie nur spärlich Infos aus Bedienungsanleitung und E-Guide von Renault.
    Mich interessiert folgendes bei diesem 2-geteilten Dach, speziell für den GRANDTOUR:
    - lässt sich das Fonds-Dach überhaupt öffnen
    - wenn ja, immer synchron zum vorderen, oder separat
    - verschwindet das vordere Glas in der Dachkarosserie oder legt es sich über die Dachkarosserie

    Mal gespannt ob das jemand weiß!

    Danke + Viele Grüße
    Meggie74
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 9. August 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, kann jetzt nur für den 5'türer sprechen :

    - es läßt sich nur der vordere Teil öffnen
    - Fondteil ist nicht zum öffnen
    - der vordere Teil legt sich über die Dachkarosserie

    hoffe das hilft Dir weiter - denke mal das es da keinen Unterschied zum GRANDTOUR geben wird :ok:
     
  4. #3 artur1102, 7. August 2011
    artur1102

    artur1102 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ich wusste nicht genau wohin ich das jetzt schreiben sollte .....

    ich wollte wissen ob sich jemand vorstellen kann oder schon erfahrung hat das panorama dach nachrüsten zu lassen?
    wie viel würde das kosten? mir fehlt das dach sehr^^

    mfg artur
     
  5. #4 Anonymous, 7. August 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Panorama-Dach

    Gab es das Panoramadach nicht, oder hast Du den Meg aus zweiter Hand?
     
  6. #5 artur1102, 7. August 2011
    artur1102

    artur1102 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Re: Panorama-Dach

    ich habe eine doppelte Tageszulassung gekauft um soviel Geld wie möglich zu sparen^^
    ich musste nehmen was da war.....bin n "armer" Student der sein ganzes Geld rausgehauen hat und sich nur mit mühe denn Megane leisten konnte^^
     
  7. #6 Night&Day, 7. August 2011
    Night&Day

    Night&Day Megane-Experte

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    0
    Re: Panorama-Dach

    Hallo Artur,
    also das Original-Panoramadach nachzurüsten stell ich mir sehr kostspielig vor. Wird vermutlich teurer als es eh schon zu bestellen (900€) war.
    Wie wäre es denn evtl. mit Webasto, die sind nicht ganz so teuer und Schiebedächer in Panoramagröße müsste es da auch geben, google es doch mal!
     
  8. #7 artur1102, 7. August 2011
    artur1102

    artur1102 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Re: Panorama-Dach

    danke für die schnelle Antwort , werd ich gleich mal nachschauen.....

    ich glaub ich geh mal zu meinem Freudnlichen und frag ma nach wieviel das Kosten wird......falls es überhaupt möglich ist...

    mfg artur
     
  9. #8 artur1102, 7. August 2011
    artur1102

    artur1102 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Re: Panorama-Dach

    hab gleich mal eine anfrage an webasto geschickt.

    hast jemand erfahrungen mit den Schiebedächern? Sehen ja relativ hochwertig aus.

    und hat man eigenlcih Nachteile wenn man ein solches Schiebedach besitzt? im Winter vllt??


    mfg artur
     
  10. Caro89

    Caro89 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Re: Panorama-Dach

    also ich weiß, dass wir mal so ein Webasto Schiebedach in einem Nissan Pixo eingebaut..

    Aber wie genau sich das jetzt verhält kann ich nicht sagen... aber bis jetzt kam die Kundin nicht wieder, also scheint es ja in Ordnung zu sein...

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Schiebedach 900€ gekostet inkl. Einbau... aber wie gesagt... war nur ein Pixo!
     
  11. Night&Day

    Night&Day Megane-Experte

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    0
    Re: Panorama-Dach

     
  12. thrakes

    thrakes Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    0
    Re: Panorama-Dach

    Er denk dran, beim Coupe lässt sich das serienmäßige Panoramadach NICHT klappen! Es ist komplett starr.

    Wenn du das willst musst du auf jeden Fall Webasto nehmen!
     
  13. artur1102

    artur1102 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Re: Panorama-Dach

    naja webasto fällt momentan mal weg, habe gerade mit einem Vertriebspartner geredet und er hat mir gesagt dass das Hollandia 900 und 700 nicht mehr angeboten wird(gründe konnte er mir keine sagen) und die andern kleineren Varianten wären kein vergleich und damit wird man nicht glücklich....:-(


    edit: hab gerade bei webasto angerufen ...die haben mir gesagt dass das 900er und 700er nur in deutschland nicht mehr verfügbar ist....und auch nicht mehr sein wird....pffffffff

    mfg artur
     
  14. artur1102

    artur1102 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Re: Panorama-Dach

    Das war die Antwort auf meine Anfrage bei Webasto:

    Leider kein Einbau möglich Dachversteifungen dürfen nicht entfernt werden. Dachwölbung zu stark. MFG H.-J.Werner.



    .....schade....



    edit: da frag ich mich wie das bei dem original Panorama-dach ist....und ob man das nachrüsten kann??!?...
     
  15. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Panorama-Dach


    Ich denke mal nicht.Da wird der Wagen schon so konstruiert sein von den Verstrebungen her damit es klappt.Oder er müsste umgeändert werden.Der Aufwand wäre zu hoch.Kannst ja aus dem Coupe auch nicht einfach so ein Cabrio basteln.Da haste wohl am falschen Ende gespart.
     
  17. thrakes

    thrakes Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    0
    Das Panoramadach ist wirklich MASSIV verarbeitet, hat mich schon ein bisschen beeindruckt als ich das erste Mal davor stand...
    Ich wills auf jeden Fall nimmer hergeben, ist schon ne feine Sache die Sitze zu kippen, den Himmel wegzuschieben und
    in die Sterne zu gucken :-)
     
Thema:

Diskussionsthread - Panoramaschiebedach

Die Seite wird geladen...

Diskussionsthread - Panoramaschiebedach - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio

    Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio: Hat jemand so ein Android Gerät in seinem Renault verbaut und Erfahrungen dazu? Seit des Herstellers :...
  2. Megane 3 Diskussionsthread - Bose System: Auto Gain Control (AGC)

    Diskussionsthread - Bose System: Auto Gain Control (AGC): Ich habe heute in den Radioeinstellungen dieses AGC aktiviert. In der Beschreibung steht nur kurz was von automatische Verstärkerregelung aber...
  3. Megane 3 Diskussionsthread - Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?

    Diskussionsthread - Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?: Morgen Zusammen, Ist es möglich die im Megane verbauten Wischwasserdüsen durch Fächerdüsen zu ersetzen? Falls ja, wo bekomme ich diese...
  4. Megane 3 Diskussionsthread: Türfangband der Fahrertür knackt

    Diskussionsthread: Türfangband der Fahrertür knackt: Hallo Vieleicht hat jemand ne Lösung. Wenn ich die Fahrertür aufmachen wenn sie komplett geschlossen ist knackt es ziemlich komisch.Bewegt man...
  5. Megane 3 Diskussionsthread - Tönungsfolie für Rückleuchten

    Diskussionsthread - Tönungsfolie für Rückleuchten: Moin moin, habe gerade mal so bei ebay rumsgeschaut und was interessantes gefunden.... http://cgi.ebay.de/RENAULT-MEGANE-3-SCH ... 2310b94f5a was...