Megane 3 Diskussionsthread - Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?

Diskutiere Diskussionsthread - Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Morgen Zusammen, Ist es möglich die im Megane verbauten Wischwasserdüsen durch Fächerdüsen zu ersetzen? Falls ja, wo bekomme ich diese...
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Das wäre super wenn du mal schaust. Danke :). Die Düsen hatte der Laguna 2 von Werk aus das war toll :).
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Modd1 hat aber Fächerdüsen vom Laguna II mit der Teilenummer 001898 067926 gekauft und hat selbst schon festgestellt, das diese total anders aussehen. Und so wie diese aussehen passen sie definitiv NICHT im Megane III, es sein denn man klebt sie an die Haube.

Also zeig mir einen, der die Düsen vom Laguna II verbaut hat… und erzähl mir bitte nicht dass ich diesen Thread lesen soll :-)

Hier nochmal zum Vergleich:
Megane III: http://abload.de/thumb/dsc04660tcl0.jpg

Laguna II: http://www.ebay.de/itm/161082568480?_tr ... EBIDX%3AIT

Grüße
Maik


Hat jetzt jemand die vom Laguna erfolgreich verbaut (und vllt. sogar noch Fotos)?
Muss man irgendwas beachten beim Umbau?

Wenn ich das richtig sehe:

Megane 3:
https://www.megane-board.de/media/megane-3.39/full?d=1486062891



Laguna 2:
https://www.megane-board.de/media/1.37/full?lightbox=1&update=1486062891

https://www.megane-board.de/media/2.38/full?lightbox=1&update=1486062891
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Teilenummer der Kangoo II Fächerdüsen: 82 00 600 847
Bezeichnung: "Duese JA86"

Gekauft im Juni 2011 - ob es diese Teile heute noch so gibt kann ich aber nicht sagen.

LG, ASpeed
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
Hi. Mal eine Frage. Passen die Fächerdüsen vom Talisman auch an den Megane 3?

Grüße
Wahrscheinlich ja. Habe mir am Samstag die Fächerdüsen vom Mégane 4 GT eingebaut und als ich durch ein kleines Missgeschick (eine Düse ist unerreichbar in den Motorraum gefallen *lol*) noch mal fix kurz vor Schließung in die Werkstatt musste, hat mir der Meister vertaten, dass sie gerade im Mégane 4 die Düsen gegen die vom Talisman (und Espace glaub ich) austauschen. Also wenn die vom Meg4 in den Meg3 passen und die vom Talisman in den Meg4, müssten die ja auch in den Meg3 passen. Kommst du an eine Teilenummer ran?
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Hey, joa denke schon das ich an die Teilenummer ran komme:)
Ähm Megane 4 hat Fächerdüsen ja?! Soweit ich das gelesen habe.
Ich schaue mal das ich die Talisman Düsen ne Nummer heraus finde.
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
Also alle Mégane 4 nicht, die haben wohl auch etwas Probleme. Aber der GT hat Fächerdüsen und die passen per plug&play am Mégane 3. Sind auch keine endgültige Lösung bei höheren Geschwindigkeiten, aber ich finde das Ergebnis allemal besser als die originalen. Hier die Teilenummer von den Meg4-GT-Düsen
 

Anhänge

  • 20170126_152554.jpg
    20170126_152554.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 761
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Hey super danke dir. Wie meinst das sind keine Lösungen für höhere Geschwindigkeiten?
 
S

Steff_Coupe

Guest
Alle Megane 4 haben diese Fächerdüsen, aber die taugen nichts was Tenault auch schon weiß. Alle Renault Grandtour werden jetzt mit 3 Strahldüsen ausgeliefert. Mein Ah hat mir die Talisman Düsen verbaut was fas ganze Problem erledigt, einwandfreie saubere Scheiben.

Hier die Teilenummer der Talisman Düsen:
28 93 047 34R
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Okay, da bleib ich vorerst bei den Kangoo II Düsen. 34 Euro sind mir dann doch zu viel...
 
S

Steff_Coupe

Guest
Ich kann dir nur sagen sie sind jeden Cent wert, auch nei höheren Geschwindigkeiten sau eres Sprüverhalten.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hast du einen M4 oder M3? Seh das leider mit Tapatalk nicht...
 
S

Steff_Coupe

Guest
Hatte zwei M3 Coupe und Grandtour Gt Dci 160 jetzt habe ich einen M4 GT-Line Dci130
 
Thema: Diskussionsthread - Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?
Oben