Megane 3 Diskussionsthread - Tönungsfolie für Rückleuchten

Diskutiere Diskussionsthread - Tönungsfolie für Rückleuchten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Moin moin, habe gerade mal so bei ebay rumsgeschaut und was interessantes gefunden.... http://cgi.ebay.de/RENAULT-MEGANE-3-SCH ... 2310b94f5a was...
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Wenn dann nur den roten Bereich!
Find den schwarz/weiß Kontrast super.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

also der shop ist auch aus ebay, allerdings hat dieser bisher noch nicht geantwortet. Also die 10% folie spricht mir auf dem bild schon zu, dort ist es aber allerdings auch nicht sonnig, was es bei mir schwer gemacht hat.

Was denkt ihr? Wenn ich mir die billigfolie hole und dann einfach jeweils 2 schichten folie auf die leuchten aufbringe? dann müsste es ja theoretisch doppelt so dunkel werden


grüße
 
B

Black Pearl RS

Guest
die sitzen auch bei ebay? die preise sind aber gleich oder?
ja so ist das halt mit der folie im dunkeln oder schatten ist es dunkler in der sonne wird es wieder helle mehr bei den klarglas fläche da wo es rot ist nicht so stark.
du kannst zwei schichten mal drauf machen sollte kein thema sein was vielleicht etwas schlecht sein wird das schneiden sein und ie kanten
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
also ich werde es so machen, ich 3 wochen soll endlich mein twingo da sein, dann bekomme ich vom freundlichen alle leuchten die bezogen werden sollen und dann probiere ich es, entweden kommen mehrere schichten auf die lampen oder ich mach eine schicht drauf und dann noch eine schicht lasur


ich will aufjedenfall fast alle lampen dunkler als original


grüße
 
A

Anonymous

Guest
Na,die 5% lohnen aber den Aufwand nicht.Bei den 10% sieht das schon anders aus.Aber die Frage ist ja,da man alle paar Jahre zum TÜV muss...,wie hattest du das geplant? 2er Satz Rückleuchten?Dann könntest du auch lasieren.Wenn du aber alle 2 Jahre ne neue Folie aufziehen musst wenn du nur einen Satz hast?Hm..
 
B

Black Pearl RS

Guest
das ist die frage was wird beim tüv passieren ? entweder klappt es oder nicht...
aber bis dahin sind es noch 20 Monate von daher mach ich mir erstmal keine gedanken
folie ist bestellt mal gucken wann ich das machen werde
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
also ich habe ja dann erstmal 3 jahre ruhe vom tüv ;D und ich werde es dann so machen, entweden bemerkt er es, dann muss die folie runter, wenn nicht auch gut


@Black Pearl RS: welche hast du nun bestellt?

:hi:
 
Megane-RE

Megane-RE

Megane-Kenner
Beiträge
64
AW: Tönungsfolie für Rückleuchten

Denkt ihr auch an den Versicherungsschutz? Da fährt euch einer hinten drauf und sagt, dass euer Licht für ihn unüblich dunkel erschien. Euer Auto schaut sich dann ein Gutachter an und schon freut sich die Versicherung.

Und ehrlich gesagt sind abgetönte Rückleuchten auch ein nur schwer zu kalkuliertes Risiko

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
B

Black Pearl RS

Guest
@ Megane 1501

hab die 10% bestellt

@ Megane-RE

ist schon klar das weiss jeder ... am tag sollte das ja aber kein thema sein oder?
und im dunkeln ist die lichtdurchlässigkeit durch die folie sehr gut ich habs schon probiert auf der 3. bremsleuchte und blinkern kaum unterschied ich denke 80-90% wie serie
 
B

Black Pearl RS

Guest
habs vergessen zu schreiben
also ich habe mit der folie die leuchten beklebt und das ergebnis war :negative:
zicht luftblasen und an den kanten falten
für gerade flächen oder etwas gerundet bestimmt nicht schelcht aber für die megane leuchten ist das nix
opisch und vom frabton war es aber nicht schlecht aber so kann ich es nicht empfehlen vielleicht sind da andere folien besser
ich werde deshalb meine lasieren lassen
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
das gleiche kann ich auch bestätigen ....

habe auch schon in ein paar wochen einen lackiertermin ...

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
das lackiern der leuchten kostet weniger als die folie :dash:
wie dunkel laääst du deine machen ? machst du nur die heckleuchten?
 
M

Maddi_TCE180

Guest
Black Pearl RS schrieb:
@ Megane-RE

ist schon klar das weiss jeder ... am tag sollte das ja aber kein thema sein oder?
und im dunkeln ist die lichtdurchlässigkeit durch die folie sehr gut ich habs schon probiert auf der 3. bremsleuchte und blinkern kaum unterschied ich denke 80-90% wie serie

Das was megane-re schreibt ist aber so! Selbst wenn ihr Folie habt die die Leuchtkraft erhöhen würde oder sonstirgendwie die Sicherheit sogar verbessern würde - das alles ist scheißegal! Wenn euch einer draufknallt und der so clever ist an Eure Rückleuchten zu denken wars das. Da ist es wirklich egal was da verändert wurde und mit welchen Auswirkungen es in der Praxis einhergeht.

Es geht schlichtweg darum DAS etwas verändert wurde und nicht WAS - da winkt zumind. eine Teilschuld, wenn es ganz schlecht läuft streikt wohl auch Eure eigene Haftpflicht ganz und ihr dürft alles selber zahlen obwohl ihr keine Schuld hattet, die Leuchten hell genug waren und der Andere einfach zu duselig war und euch drauf gefahren ist. Alles ganz egal...

Da wir aber in Deutschland leben und man da (noch) seine Entscheidungen (meist) selber treffen kann, macht es einfach wenn es Euch gefällt, ABER bitte nicht hinterher jammern wenn ihr 2 kaputte Autos bezahlen müsst und dazu noch Krankenhausrechnungen. *Teufel an die Wand mal*

Ich hatte früher an meinem R19 dunkel lasierte Rückleuchten, bei einer Kontrolle durfte ich sie abschrauben und nen Kumpel bitten mir meine Orginalen vorbeizubringen. War zum Glück nicht so weit von Zuhause weg. Der Polizist meinte entweder das oder Abschleppen, jedenfalls keinen Meter mehr fahren, da Betriebserlaubnis erloschen, somit KEIN Versicherungsschutz mehr - ansonsten war er aber kulant und da ich sonst alles eingetragen hatte bzw. durch eine ABE abgesichert hatte. Er erklärte mir aber genau den Sachverhalt und an sich erscheint mir das bis heute schlüssig!

Vielleicht wollte er mir nur Schiss machen, hat jedenfalls gewirkt. 2 kaputte Autos -> 60k € + jemand der ne behinderung davon trägt und ihr jeden Monat bezahlen müsst - das wegen dunklen Rückleuchten. Nein Danke. :)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Black Pearl RS schrieb:
das lackiern der leuchten kostet weniger als die folie :dash:
wie dunkel laääst du deine machen ? machst du nur die heckleuchten?

das ist bei mir nicht so :D ich habe die billig ebay variante getestet :D diese kostet pro 1m 9,99€ :D:D:D

ich werde es ca 15-20% tönen lassen du? Will ein bisschen dunkler sein als die blackline von bmw


grüße :hi:
 
Thema: Diskussionsthread - Tönungsfolie für Rückleuchten
Oben