A
Anonymous
Guest
Im Gegensatz zur Automatic Volume Control (AVC) wird bei der Automatic Gain Control (AGC) die Gesamtverstärkung von einer oder mehrerer Verstärkerschaltungen geregelt.
Meganex schrieb:Das ist die automatische Lautstärkeanpassung. Automatic Gain Control
In einer Einstellung muss die Funktion aktiviert werden und in einer anderen wir die Stärke der Anpassung eingestellt.
Bei der Einstellung " normal" höre ich keinen Unterschied.
Cruexi schrieb:Ich gebe auf!
RonnyTCE schrieb:.... an der Bitrate der einzelnen Lieder.
Fürs angleichen kann man das Programm MP3Gain nehmen. Habe ich für meine Jukebox. Damit sind alle Lieder auf gleicher Lautstärke.Meganex schrieb:...ich habe auf meinem USB Stick aktuelle und ältere Mp3s und da sind schon große Unterschiede in der Lautstärke, von einer Angleichung habe ich trotz aktiviertem AGC nichts bemerkt.
Du hast eine falsche Erwartung an das AGC!BMGT911 schrieb:AVC Automatic Volume Control - ist eine automatische Lautstärkeanpassung diese ist abhängig von der Geschwindigkeit, dort wird das Radio zum Beispiel ab 100 oder 130 lauter ganz automatisch ohne das du was tun musst. (so ist es im Regelfall bei Autos...)
Das wird aber auch beim neuen Iphone genutzt, das passt die Lautstärke automatisch den Umgebungsgeräuschen an!!!
Eben nur die Lautstärke
AGC - Automatic Gain Control - ist eine automatische Verstärkeranpassung, diese Regelt nicht nur das Signal sondern auch Höhen Tiefe Bass oder oder oder, zum Beispiel wenn du auf deinem USB-Stick zwei Unterschiedlich Konvertierte Songs hast, eins mp3 und eins wma (nur Beispielhaft) sorgt das Radio dafür das der Klang einigermaßen gleich bleibt und dich nicht bei dem einen der Bass rausfegt und bei dem anderen die Höhen anquicken.... Genutzt wird das auch in der Handytechnik zur Verstärkung von Signalen, die Datenpakete damit man dich überhaupt versteht sind ja abhängig vom Empfang und dies wird dann durch die AGC geregelt...
Sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe...
Wer sich mit Mp3s befasst und diese selbst bearbeitet kann die AGC ausschalten, denn damit regelt das Radio auch die Bassspitzen, das heißt wenns zu viel Bass ist wirds vom Radio einfach runtergeregelt damit es nicht übertönt und scheiße klingt....
AVC würde ich immer an lassen ist ne nette Sache....
Hoffe das war verständlich![]()