Megane 3 Diskussionsthread - Tönungsfolie für Rückleuchten

Diskutiere Diskussionsthread - Tönungsfolie für Rückleuchten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Moin moin, habe gerade mal so bei ebay rumsgeschaut und was interessantes gefunden.... http://cgi.ebay.de/RENAULT-MEGANE-3-SCH ... 2310b94f5a was...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

sry, bitte nicht steinigen, ich habe sie vergessen hochzuladen, werde dies morgen früh / mittag machen, wenn ich zu Hause bin.


Die folie ist relativ dick, hat mich selber gewundert. Diese ist sogar dicker als car wrappingfolien für die autovollverklebung aber trotzdem gut zu verarbeiten


grüße
 
B

Black Pearl RS

Guest
hmm hast du mal gemessen wie dick die folie ist?
also ich hab hier zwei probestücke von ils sind ca. 0,6 mm dick.
würde gerne sehen wie dunkel deine folie ist also her mit den fotos :grin:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

sry das ich jetzt erst schreibe, aber ich war das ganze wochenende mit meiner renovierung und dem partyleben beschäftigt ;D


hier die bilder, man erkennt es schlecht auf der rückleuchte.
Die stärke der folie schätze ich jetzt auch mal so auf ca 0,5mm, genau kann ich das jetzt nicht sagen

http://img26.imageshack.us/img26/1791/imag0208k.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img193.imageshack.us/img193/2520/imag0206rd.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img692.imageshack.us/img692/8296/imag0205mp.jpg

Uploaded with ImageShack.us



grüße :hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
hey danke für die fotos

hmmm die folie sieht schon meiner ähnlich aus auf der leuchte siehts nach 5%er aus auf der wand nach 10%er
habe gestern mal beide seitenblinker beklebt zum test sieht mit beiden recht gut aus ich tendiere aber zu der 10%tigen
was mich noch wundert die folie bei ebay ist verdammt günstig bei ils zum vergleich verdammt teuer
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

sieht auch nicht schlecht aus, aber ich werde wohl die ebay folie nehmen und notfalls darauf dann richtig lasieren. Die ils folie ist schon schweineteuer im vergleich


grüße
 
B

Black Pearl RS

Guest
ich weiss dass die teuer ist aber irgendwo muss es ein unterschied geben oder?
hast du am megane nix damit gemacht nur am twingo?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
nee sry hab ja keinen megane mehr :(

einen unterschied wird es in der haltbarkeit bestimmt geben, aber ich denke mal, so lang wie ich meinen twingo habe (vorraussichtlich 3,5-4 jahre) wird die billig folie es auch tun.


grüße
 
B

Black Pearl RS

Guest
ich meine bei ebay steht was von 3 jahren auf die ils gibts 5 jahre garantie
es gibt noch andere folien im netz
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
habe heute bei noch einem händler angefragt, denn dort schaut die folie schön dunkel aus


grüße
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Meine bescheidene Meinung:

Die Folie ist zu hell! Wenn man schon riskiert damit rumzufahren, dann sollte der Effekt schon noch etwas deutlicher sein. Ich denke, an lasieren führt kein Weg dran vorbei...

:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
ja das ist mein gedanke momnetan auch noch. Ich warte jetzt mal das nächste muster ab und wenn das nichts ist, nutze ich zwar die folie, werde aber dann darauf lasieren lassen (hat den vorteil, dass ich das ganze dann doch mal rückrüsten kann)


grüße
 
A

Anonymous

Guest
Bin ja kein Tuner,aber da hat Gessi vollkommen recht.Der Aufwand bei so wenig Tönung lohnt sich ja eigentlich nicht.Bei der Billigfolie ist's ja noch o.k..Aber bei der teueren,weiss nicht.Allerdings nur meine subjektive Meinung.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Megane 1501 schrieb:
habe heute bei noch einem händler angefragt, denn dort schaut die folie schön dunkel aus


grüße

hast du nen link zum shop ?

Gessi schrieb:
Meine bescheidene Meinung:

Die Folie ist zu hell! Wenn man schon riskiert damit rumzufahren, dann sollte der Effekt schon noch etwas deutlicher sein. Ich denke, an lasieren führt kein Weg dran vorbei...

:hi:

Gessi das täuscht stark :-) ich habe sogar befürchtung dass die 10% folie zu dunkel wird
die folie wirkt auf klarglas heller vorallem die 5% klebt man sie auf den roten teil der heckleuchten sieht es dunkler aus.
ist es dunkler draußen siehts auch dunkler aus das ist halt etwas anders wie beim lasieren.

Trinomic schrieb:
Bin ja kein Tuner,aber da hat Gessi vollkommen recht.Der Aufwand bei so wenig Tönung lohnt sich ja eigentlich nicht.Bei der Billigfolie ist's ja noch o.k..Aber bei der teueren,weiss nicht.Allerdings nur meine subjektive Meinung.

naja ich wollte die beiden heckleuchten, die 3. bremssleuchte und die 2 nebelschlußleuchten bekleben

lasieren wird da wohl viel teurer und es ist mir auch etwas zu gefährlich naja
 
B

Black Pearl RS

Guest
ich hoffe der kollege hat nix gegen dass ich sein bild hier poste :-)
aber so stelle ich mir das vor der hat auch alles lasiert hat aber bei den heckleuchten nur den roten bereich lassiert sieht auch nicht schlecht finde ich
da bin ich noch am überlegen ob ganz oder nur den roten bereich

http://s7.directupload.net/images/120315/rsc2e9pw.jpg
 
Thema: Diskussionsthread - Tönungsfolie für Rückleuchten
Oben